Allgemeines > eumerika.de - Infos

Google Map einbinden

(1/7) > >>

Andrea:
Hallo!

Ich habe es noch nie ausprobiert, aber wie kann ich meine Route - dargestellt mit Google Maps - einbinden? Dabei meine ich nicht nur einen Link auf die Karte, sondern die Karte selbst. Geht das wie mit den Fotos, einfach den Link zwischen die img-Tags setzen?

Edit: Schade, leider nicht.

Birgit:
Hast du es mal mit Screenshot und Einbinden als Bild versucht?

Andrea:
*räusper* Ich habe noch nie einen Screenshot gemacht...  :-[

Birgit:
Mir hatte dabei google geholfen, aber mein Link wird dir nicht helfen, denn ich lasse mich "verAPPLEn". Es geht aber auch mit Windows, das habe ich früher schon gemacht, weiß aber nciht mehr, wie das noch gleich ging.

Mein erster Screenshot mit Apple war pübrigens der von der Auflistung, welche Tastenkombi ich da nehmen muss, ich kann es mir immer noch nicht merken, sodass ich diesen immer wieder brauche.

Michael:
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich als "Bedenkenträger und Problemverwalter" abgestempelt werde: Ich bin mir nicht sicher, ob die Nutzung von Screenshots von google-maps laut deren Nutzungsbedingungen erlaubt ist.
Im Druck (Flyer, Broschüren etc.) ist eine Abbildung kein Problem, aber online steht m.W. nur die Anbindung via API bzw. Link zur Verfügung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln