Allgemeines > eumerika.de - Infos
Google Map einbinden
Shadra:
An die Spezialisten - wie schaut das denn aus, wenn man den Link hinter das Bild legt?
Also z.B. Screenshot von der Google Maps Karte und hinter dieses Bild dann den Link von Google Maps packt?
Hinter dem Bild (hier: freies Bild von *hust* Computer-Bild) liegt Google Maps Routenplan mit Strecke.
Wenn man es richtig macht, wäre ja nur anstatt der Linkbeschreibung (Hier meine Route von A nach B) eben ein Bild zu sehen.
Könnte das vielleicht gehen?
Michael:
--- Zitat von: Shadra am 05. August 2013, 12:39:13 ---An die Spezialisten - wie schaut das denn aus, wenn man den Link hinter das Bild legt?
Also z.B. Screenshot von der Google Maps Karte und hinter dieses Bild dann den Link von Google Maps packt?
--- Ende Zitat ---
Vorab - ich bin kein Spezialist in dieser Hinsicht, aber ich würde sagen: Screenshot bleibt erst mal Screenshot, egal ob verlinkt oder nicht.
Horst:
Ich denke über das SMF Add On bekommen wir (Rainer) das für die Zukunft hin.
Im Moment kann man ja einfach den Link hier setzen.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Rainer am 05. August 2013, 11:11:17 ---- aber das SMF Script ist leider so restriktiv programmiert, dass das notwendige Tag "IFRAME" nicht zu erlaubten gehört.
Grüße
Rainer
--- Ende Zitat ---
Und das ist gut so! :beifall: Iframe ist ein berüchtigtes Einfallstor für Schadsoftware.
Gruss
Rolf
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 05. August 2013, 12:53:19 ---Ich denke über das SMF Add On bekommen wir (Rainer) das für die Zukunft hin.
--- Ende Zitat ---
Nö - denn hier meldet sich der blödeste Admin der Welt zu Wort, der gerade 2 Stunden sinnlos Zeit verplempert hat. Warum? Weil das Google Maps schon drin ist!!! Man muss nämlich einfach nur den Link (ohne irgendwelche Tags, genau wie bei den Videos) angeben und den Rest macht das Mod, was auch die Videos expandiert, das hat nämlich "Google Maps" als Option - ich muss es nur aktivieren....
Das habe ich soeben getan, und nun gibt man einfach den Google Link an (aber nicht den, wo <iframe> steht, sondern den oberen), das sieht im Text dann so aus:
--- Code: ---https://maps.google.de/maps?saddr=las+vegas&daddr=moab&hl=de&ll=37.579413,-114.433594&spn=11.744302,26.784668&sll=51.427085,7.663989&sspn=4.624225,13.392334&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw&mra=ls&t=m&z=6
--- Ende Code ---
und im Beitrag sieht es dann so aus:
Wer keine Arbeit hat, macht sich künstlich welche. Jetzt muss ich nur noch finden, wie ich das Fensterchen etwas größer bekomme, weil es doch etwas klein geraten ist. Aber im Moment ist es um Welten besser als gar nichts.
Grüße
Rainer
P.S.: Schon gefunden, wo ich die Fenstergröße ändern kann - aber das wirkt sich auch auf alle Videos aus. Also bitte Vorschläge, wie groß wir das Video und Google Maps Fenster im Text haben wollen (ich habe aktuell 640x480 eingestellt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln