Allgemeines > eumerika.de - Infos
Google Map einbinden
Rainer:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 05. August 2013, 12:54:57 ---Und das ist gut so! :beifall: Iframe ist ein berüchtigtes Einfallstor für Schadsoftware.
--- Ende Zitat ---
Irgendeine Kröte muss man schlucken - ohne Iframe kein Google Maps. Da aber der Inhalt des Iframes kein unkontrollierter Inhalt ist, habe ich für die Google Maps Anbindung kein Problem damit.
Grüße
Rainer
Horst:
Nicht ärgern sondern freuen daß das so schnell gewuppt ist. :)
Ein (noch) kleines Forum aber eine sehr gute Technik - darauf lässt sich aufbauen. :D
Rainer:
Jetzt hat man natürlich das Problem, dass man nicht mehr auf Google Maps verlinken kann (wenn man das möchte, was ja auch sinnvoll sein kann). Da bietet sich die (durchaus gute) Umgehungslösung an, dass man dort die "KurzURL" angibt, die man sich auch von Google Maps generieren lassen kann, dann kann das beispielsweise so aussehen:
Von Las Vegas bis Moab schlägt Google Maps diese Tour vor:
siehe dazu http://goo.gl/maps/zG9FP
Finde ich absolut super!!
Michael:
--- Zitat von: Rainer am 05. August 2013, 13:32:16 ---Finde ich absolut super!!
--- Ende Zitat ---
Ich auch! Manchmal ist es aber auch zu einfach. Klasse Rainer, vielen Dank! :beifall:
Bei der Einbindung sehe ich allerdings den Routenverlauf nicht, nur den Kartenausschnitt...
Birgit:
Ich sehe eine Einbindung, keinen Routenverlauf und einen Abschnitt, der mit Las Vegas und Moab nicht viel zu tun hat. Es handelt sich um einen Abschnitt, der im wesentlichen den Yosemite NP zeigt.
Um die angegebene Route zu sehen, muss man in der Karte scrollen. Das dürfte bei denen, die damit nie zu tun hatten, für Verwirrung sorgen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln