Amerika > USA Reiseziele
Denver - was sollte man sich anschauen?
Horst:
Hi Michael,
das hat mich neugierig gemacht:
http://www.fotocommunity.de/info/Urheberrechtsverletzungen_verfolgen
Gaaanz unten:
--- Zitat ---Eine Ausnahme gilt unter Umständen, wenn der Urheberrechts-Verletzer in den USA sitzt. In den USA wird das Urheberrecht wesentlich ernster genommen als z.B. in Deutschland. Urheberrechtsverletzungen sind inden USA richtig teuer und richtig strafbar... Und da US-Anwälte in bestimmten Fällen auf Erfolgshonorar-Basis arbeiten, könnte es sich bei umfangreicheren Fällen durchaus lohnen, zu prüfen, ob man nicht einen US-Anwalt dafür gewinnen kann, aktiv zu werden.
--- Ende Zitat ---
und
http://photography.about.com/od/copyrightinformation/tp/What-To-Do-When-Someone-Steals-Your-Photos-Online.htm
--- Zitat ---3. Contact the Webhost
If the website is hosted by Blogger, WordPress, or another large web host it is usually a simple matter to fill out a DMCA (Digital Millennium Copyright Act) form and the web host will remove the content quickly.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich fürchte daß Dir das jetzt auch nicht wirklich was bringt.
Ärgerlich.
Also Du bräuchtest halt einen Anwalt der das zum Freundschaftspreis macht .... :P
Horst:
@Ilona
noch ein paar Kunst-Fotopunkte für Dich ;) :
Vor Ort gibt es daß bei allerdings nur ohne Petra - sie ist praktisch nur eine Wanderausstellung. ;)
Michael:
--- Zitat von: Palo am 08. August 2013, 20:46:28 ---Kannst du 100%ig beweisen, dass es dein Photo ist? Personen oder was besonderes drauf?
--- Ende Zitat ---
Ja, mein Wasserzeichen. Hat man ziemlich dilettantisch versucht zu entfernen und Teile davon sind bei genauerer Betrachtung noch erkennbar.
--- Zitat von: Horst am 08. August 2013, 20:52:37 ---Hi Michael,
das hat mich neugierig gemacht:
http://www.fotocommunity.de/info/Urheberrechtsverletzungen_verfolgen
Gaaanz unten:
--- Zitat ---Eine Ausnahme gilt unter Umständen, wenn der Urheberrechts-Verletzer in den USA sitzt. In den USA wird das Urheberrecht wesentlich ernster genommen als z.B. in Deutschland. Urheberrechtsverletzungen sind inden USA richtig teuer und richtig strafbar... Und da US-Anwälte in bestimmten Fällen auf Erfolgshonorar-Basis arbeiten, könnte es sich bei umfangreicheren Fällen durchaus lohnen, zu prüfen, ob man nicht einen US-Anwalt dafür gewinnen kann, aktiv zu werden.
--- Ende Zitat ---
und
http://photography.about.com/od/copyrightinformation/tp/What-To-Do-When-Someone-Steals-Your-Photos-Online.htm
--- Zitat ---3. Contact the Webhost
If the website is hosted by Blogger, WordPress, or another large web host it is usually a simple matter to fill out a DMCA (Digital Millennium Copyright Act) form and the web host will remove the content quickly.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich fürchte daß Dir das jetzt auch nicht wirklich was bringt.
Ärgerlich.
Also Du bräuchtest halt einen Anwalt der das zum Freundschaftspreis macht .... :P
--- Ende Zitat ---
Hallo Horst,
genau das ist es, es fehlt ein Anwalt, der auf reiner Provisionsbasis arbeitet. Die ganzen "Ambulance Chaser", wie man sie dort nennt, machen offensichtlich alle einen großen Bogen um das Urheberrecht.
Das mit der DMCA Takedown Notice habe ich natürlich mit als erstes mit einem Anwalt in den USA besprochen (das lief noch unter "Verwandschaftshilfe"). Der meinte, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann, wenn der Beschuldigte eine Counter Notice einwirft. Damit dreht er den Spieß um und behauptet, das Werk benutzen zu dürfen. Was man damit lostritt, muss man dann auch vor Gericht durchziehen, sonst kann es für einen selbst teuer werden. Leider wird gerne auf die Takedown Notice verwiesen, die Counter Notice kennt aber kaum jemand.
Um das hier nicht noch weiter breit zu treten, ein Link in dem die Counter Notice erklärt wird und ein Zitat daraus:
--- Zitat ---a counter-notice can put a copyright holder in a very bad position if misused, forcing them to choose between either leaving the works online or filing an expensive and time-consuming lawsuit that is unlikely to resolve the matter.
--- Ende Zitat ---
Ansonsten:
SORRY liebe Ilona, dass wir in Deinem Thread so abgedriftet sind... :-[
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Birgit:
Stehen denn die vielen Klaviere noch in Denver oder sind die inzwischen unbrauchbar?
Ich fand den Besuch in der Mint sehr spannend. Man darf nur das mitnehmen, was in die Hosentschen passt, also Ein paar Tempotücher, ein kleines Portemonnaie und das Handy hatte ich dabei.
Vor allem fand ich es spannnend und interessant und aufgrund des wirklich zuvorkommenden und bemühten und ausgesuchten Verhaltens der Mitarbeiter gar nicht schlimm, vor allem, da ich vom Hotel aus sowieso zu Fuß gehen konnte und all mein Hab und Gut im Hotelzimmer sicher untergebracht wähnen konnte.
Ilona:
--- Zitat von: Michael am 08. August 2013, 23:09:54 ---SORRY liebe Ilona, dass wir in Deinem Thread so abgedriftet sind... :-[
--- Ende Zitat ---
Das macht doch nichts, Michael. Was du erlebt hast, ist schon der Hammer :(.
--- Zitat von: Birgit am 09. August 2013, 00:02:04 ---Stehen denn die vielen Klaviere noch in Denver oder sind die inzwischen unbrauchbar?
--- Ende Zitat ---
Genau - die Klaviere :thumb:. Davon hatte ich auch schon gelesen.
Die Mint (ohne Schließfächer) werden wir wohl nicht anschauen, denn im Auto möchte ich nichts lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln