Autor Thema: A dream came true - Utah 2011  (Gelesen 138304 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #45 am: 16. August 2013, 15:57:28 »
Hi Andreas,

na dann immer gut Grip unterm Reifen und Grüße nach Page und zur White Pocket (stell mal die eumerika Fahne dort auf  ;) ).
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #46 am: 16. August 2013, 16:01:41 »
Wir fahren in einer Stunde los in die White Pocket.
Mal gucken ob der Ford Expedition stecken bleibt...  ;D
Edit: Ich denke wir kaufen uns gleich doch noch eine Schaufel im WalMart ...  ;)

Hallo Andreas,

wir drücken dir von hier aus ganz fest die Daumen  :thumb:, dass ihr weder stecken bleibt, noch die Schaufel zum Einsatz kommt. Die Schaufel ist schon wichtig und kann hinterher unbenutzt wieder zurückgegeben werden.

Bitte berichte uns morgen kurz, wie's war  :sabber:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #47 am: 16. August 2013, 17:18:49 »
Planänderung: Statt White Pocket wird es heute der Lower Antelope Canyon.
Meinen Mitfahrern ist die Strecke zur WP zu heftig.  ;D

Für heute Abend ist die Grand Canyon Lodge am North Rim reserviert.
Bis denne!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #48 am: 16. August 2013, 17:36:25 »
Planänderung: Statt White Pocket wird es heute der Lower Antelope Canyon.
Meinen Mitfahrern ist die Strecke zur WP zu heftig.  ;D
Du hättest denen nicht das Bild von mir mit der Schaufel zeigen sollen  :))  ;)

viel Spaß  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #49 am: 17. August 2013, 10:41:07 »
Das waren noch Zeiten, Christian  :toothy9:.

Da hast Du recht :toothy9:.
Gruß,

Christian

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #50 am: 17. August 2013, 10:50:53 »
Hi Ilona,

wunderschöne Bilder. Wir waren dieses Jahr nach Jahren auch mal wieder an der White Pocket. Ich hatte ja eine Gruppe von Jeepern aus Phoenix mit mir und diese waren vom 'Scramblin' Rocks' Gebiet und von White Pocket ganz begeistert. Wobei es ganz witzig war: Uns ist ein Amerikaner in einem Rubicon entgegengekommen, der der Meinung war, dass er in der Nähe von Poverty Flat sei. Dabei war er auf dem Weg zurück vom Big Sink Valley, weit entfernt von Poverty Flat. Er hat weder Karten noch GPS dabei. Ich habe ihm dann angeboten, sich an unsere Gruppe anzuhängen und habe ihn dann kurz vor Big Sink am Trail, welcher kerzengerade hoch zur White Pocket führt, abgesetzt.

Wir wussten ja nicht, dass es zur White Pocket so einen fiesen Hügel gibt. Die restliche Strecke ging eigentlich und da Christian anfangs vor uns fuhr, gab das Sicherheit. Immerhin hat er eine Seilwinde am Jeep und hätte uns rausziehen können  :zwinker:.

Die Winde hätte es nicht benötigt, da ihr ja gute Sandfahrer seit.
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #51 am: 17. August 2013, 13:50:18 »
Planänderung: Statt White Pocket wird es heute der Lower Antelope Canyon.
Meinen Mitfahrern ist die Strecke zur WP zu heftig.  ;D

Ist nicht wahr, oder? . Pssst  :tuschel: - du hättest denen nicht unsere Erlebnisse präsentieren dürfen  :zwinker:.

Uns ist ein Amerikaner in einem Rubicon entgegengekommen, der der Meinung war, dass er in der Nähe von Poverty Flat sei. Dabei war er auf dem Weg zurück vom Big Sink Valley, weit entfernt von Poverty Flat. Er hat weder Karten noch GPS dabei. Ich habe ihm dann angeboten, sich an unsere Gruppe anzuhängen und habe ihn dann kurz vor Big Sink am Trail, welcher kerzengerade hoch zur White Pocket führt, abgesetzt.

Tsss - Sachen gibt's  ::). Den Mut hätte ich nicht, mich ohne Karten und GPS in diesen Sandkasten zu wagen. Big Sink ... das reizt mich auch schon lange  :cool2:.

Die Winde hätte es nicht benötigt, da ihr ja gute Sandfahrer seit.

Das Kompliment werde ich gerne an Heiko weitergeben  :).

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #52 am: 17. August 2013, 14:59:14 »
14.03.2011      Wirepass Slot Canyon/New Wave/Waterholes Canyon

 
Schon einmal wollten wir vom Wirepass Slot Canyon ein Stück den Buckskin Gulch erkunden. Leider hatte uns das Wetter 2009 einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber ALWAYS ON MY MIND  :cool2:



starten wir einen neuen Versuch.

Die House Rock Valley Road war in einem guten Zustand, doch in der Grand Wash stand Wasser und zwei Autos parkten davor.



So ein bisschen Matsch schreckte aber Snowflake nicht ab  :toothy9:.

500 m weiter wanderte ein älterer Herr die Straße lang. Wir hielten und luden ihn ein, mitzufahren. Es stellte sich heraus, dass er und sein Sohn, den wir anschließend aufgabelten, aus Berlin kommen, Permits für die Wave hatten und sich nicht trauten, mit dem Mietwagen durch den Matsch zu fahren. Sie wollten die restlichen 6 km !!! bis zum Parkplatz laufen. 

Am Trailhead Parkplatz angekommen, machten sich die Beiden dann auf den Weg zur Wave (ich hoffe, sie haben danach wieder einen Shuttleservice gefunden) und wir uns zum Wirepass Slot. Dort hatten sich nun alle Windhexen  :zwinker: versammelt. 



Schon bald erreichten wir das berühmte Hindernis. Da läuft man eben weiter und plötzlich geht es ca. 2 m runter. Hans-guck-in-die-Luft kommt da nicht gut.
 


Von unten wurden Steine aufeinander gelegt und rechts ist ein Stamm, damit man leichter hoch kommt. Wieder einmal bedauerte ich es, dass ich keine längeren Beine habe  :weissnicht: und Heiko setzte noch einen drauf  :hammer:, indem er mir lapidar sagte: "Du hast einfach zu früh mit dem Wachsen aufgehört"  :frech:. Auch wenn ich mir noch so sehr längere Beine wünsche, habe ich mich damit abgefunden, dass das nix mehr wird  ;D. Ab 40 wächst höchstens noch der Bauchumfang  :toothy9:.

Doch daran sollte es nicht scheitern und ich bin ohne zu überlegen, runter geklettert.

Danach kommt noch eine Stufe und die ist harmlos  ;D.



Für ein kurzes Stück ist die Enge weg.



Dann kommt nochmals eine "kuschelige" Passage.





Sind die Wände hoch.



Recht zügig waren wir bei der Confluence, dem Zusammenfluss von Wirepass und Buckskin Gulch.




 




Bedingt durch das viele Schmelzwasser war der Buckskin Gulch gut gefüllt, doch auf nasse Füße hatten wir keine Lust und wir kehrten um.

Nun wurde Plan B ins Leben gerufen und das bedeutete, dass wir Utah mal kurz verlassen mussten.

Aus einem anderen Forum hatte ich den Tipp, dass es kurz vor Page (von Kanab aus) beim Milemarker 550 eine Second Wave gibt. Diese wird auch als
New Wave bezeichnet.

Man biegt am Milemarker 550 ein (GPS  N 36°56’17.2"  W111°29’38.5").



Danach gleich rechts abbiegen.



Nach ca. 0,8 Meilen parken (GPS  N36°56’13.0"   W111°30’06.6"), vor dem tiefen Sand.





Ein Ranger kam vorbei und fragte, was wir hier suchen. Ich zeigte ihm die Kopie und er war total erstaunt. Er warnte uns aber, in dem tiefen Sand weiter zu fahren. Davon abgesehen ist das gar nicht nötig, denn man befindet sich schon an der richtigen Stelle.



Jetzt geht es nach oben (geht aber ganz leicht, da der Sandstein stufig ist). Oben sind wellenförmige Trichter.







Ganz hinten ist sowas wie ein Bunker.



Letztendlich kommt das Gebiet natürlich weder an die Wave, noch an die Second Wave dran. Aber es ist leicht zu erreichen und als Alternative ganz in Ordnung.

Am frühen Nachmittag (vor allem, da man in AZ eine Stunde gewinnt) war noch genügend Zeit für Plan C, dem Water Holes Canyon.

Da man dazu ein Permit benötigt, fuhren wir zum Upper Antelope Canyon. Dort schickte man uns 3 Meilen zurück nach LeChee ins Tribal Office, das sich in diesem Trailer befindet:



5 $ pro Person bezahlt und schon hatten wir die Erlaubnis in der Hand. Ich habe die Dame noch nach dem Autowrack unter der Brücke gefragt, doch da hat sie abgewunken – da dürfen wir nicht hin.

Zuerst denkt man, da geht es gar nirgends runter. Doch es gibt da eine geeignete Stelle, etwas steil aber machbar.
 


Wir sind natürlich erst einmal in Richtung Autowrack gelaufen





und genau unter der Brücke liegt es noch.



Gut, dass die Amerikaner ihren Schrott nie wegräumen  :zwinker:.



Ich weiß nicht, warum die nicht wollte, dass wir das Wrack sehen. Erst anschließend wird der Water Holes Canyon technisch und ist nur noch mit Seil machbar. Also sind wir in die andere Richtung gegangen.



Der Canyon ist in diesem Bereich eher unspektakulär. Also sind wir wieder nach oben geklettert und haben die Great Wall gesucht (leider hatten wir davon keine Beschreibung dabei). Ich denke, wir hätten noch ein Stück weiter laufen müssen. Gefunden haben wir nur dieses:



Ehrlich gesagt, hatten wir jetzt auch keine Lust mehr und ich wollte an meinem Geburtstag in Page endlich ein saftiges Steak essen.

Zum Abschluss haben wir noch das obligatorische Wasserstandsfoto vom Lake Powell gemacht, bevor wir zurück nach Kanab fuhren. Das einzige, was die Landschaft stört, ist das Kraftwerk  :cool2:.



Logis: nochmals Comfort Inn, Kanab
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #53 am: 18. August 2013, 12:53:12 »
Hallo,

das sind nun wieder Ziele gewesen  zum Träumen  8) Stehen schon lange auf unserer Wunschliste, doch sind leider nicht so recht was für die Sommerferien... Leider ist der Weinpegel in meinem Blut schon wieder soweit abgesunken, dass ich nicht gleich auf die Suche nach Flugschnäppchen für die Herbstferien gehe - so fett ist das Sparschweinchen noch nicht wieder  :(

Kann man sich nicht in Page oder Kanab auch Rubicons leihen für ein, zwei Tage?
Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #54 am: 18. August 2013, 13:01:42 »
Hi Ilona,

vor allem die erste Tour zum Confluence, dem Zusammenfluss von Wirepass und Buckskin Gulch hat mir sehr gut gefallen.
Wie lange seid Ihr dafür zu Fuß unterwegs gewesen ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #55 am: 18. August 2013, 13:35:55 »
Kann man sich nicht in Page oder Kanab auch Rubicons leihen für ein, zwei Tage?

Jeeps kann man sich bei Canyon Country Adventures Jeep Rentals leihen. Bekannte von uns haben das einmal gemacht und waren sehr zufrieden.

Hi Ilona,

vor allem die erste Tour zum Confluence, dem Zusammenfluss von Wirepass und Buckskin Gulch hat mir sehr gut gefallen.
Wie lange seid Ihr dafür zu Fuß unterwegs gewesen ?

Vom Parkplatz aus einfach Strecke ca. 1,5 Stunden. Bis zum Eingang des Wirepass Slot sind es 30 Minuten und dann sind wir gemütlich durch den Canyon gelaufen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #56 am: 18. August 2013, 13:51:26 »
Danke Ilona.
Gute Alternative wenn man sich z.B. einen Tag für die Wave eingeplant hat dann aber kein Permit bekommt - kann man damit schön einen halben Tag füllen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #57 am: 18. August 2013, 14:11:02 »
Gute Alternative wenn man sich z.B. einen Tag für die Wave eingeplant hat dann aber kein Permit bekommt - kann man damit schön einen halben Tag füllen.  :)

Genau und am Nachmittag (oder umgekehrt) wäre noch eine Wanderung zu Edmaier's Secret möglich  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #58 am: 18. August 2013, 15:37:08 »
15.03.2011      Via Skutumpah Road über Cannonville nach Escalante
 
Vor zwei Jahren sind wir die Skutumpah Road, die Backroad, die Kanab mit Cannonville verbindet, in der anderen Richtung bis zum Bull Valley Gorge gefahren. Die Straße ist sehr hügelig und hat mir irgendwie gefallen. Sie komplett zu fahren war noch ein Traum, den es zu erfüllen gab.

Alles begann an diesem sonnigen Morgen so harmlos und kristallisierte sich letztendlich als Alptraum heraus.

Die Straße führt von Kanab aus erst einmal ca. 10 Meilen asphaltiert durch den Johnson Canyon. Hier hat sich auf Privatgelände ein schöner Arch versteckt. Wir konnten den Eagle Gate Arch leider nur im Gegenlicht heranzoomen.



For Sale ist dieses landwirtschaftliche Anwesen.



Mit Beginn der Dirtroad (jetzt wissen wir endlich, was damit gemeint ist  :cool2:) geht es stetig bergauf und ganz langsam wurde es matschig, denn es lag Schnee in den Höhenlagen. Snowflake schlingerte ganz schön und Heiko hing schon in den Angstgriffseilen :schreck:.

Doin the best I can,



doch meine Nerven machten das nicht mehr mit. Nächstmöglichst ließ ich Heiko ans Steuer.
 


Wir hofften immer wieder, dass es die Straße trockener wird, doch je weiter wir nach oben kamen, desto schlimmer wurde der Schneematsch. Ich kann heute nicht mehr sagen, warum wir nicht schon zuvor umgedreht sind, doch es war schon lange zu spät. Da ich nun in den Angstgriffseilen hing  :schreck:, war mir weder zum Fotografieren noch zum Filmen zumute. Wir hatten es Heikos Fahrkünsten zu verdanken, dass wir dieses Schlam(m)assel unbeschadet überstanden haben. Es war einige Male ganz schön knapp. Kurz vor dem Bull Valley Gorge (hier steckt seit 1954 ein abgestürzter Truck im Slot Canyon unter der Brücke fest) und nach geschätzten 1500 Stoßgebeten wurde die Strecke trockener.



So sah Snowflake aus:



Tja, Schilder sollte man ernst nehmen  :floet:.



Wir erreichten endlich Cannonville und waren froh  :girly:, dass wir nicht stecken geblieben sind. Man möchte sich auch im Nachhinein nicht ausmalen, was dann geschehen wäre.



Cannonville kennt man von der Durchreise in Richtung Bryce Canyon, Kodachrome oder Cottonwood Canyon Road. Dort verstecken sich aber zwei Slotcanyons, die sich auf Privatgelände befinden.

Zu allem Elend kam noch dazu, dass wir (ganz klar in der Skutumpah Rd.) auch in Cannonville kein Handynetz hatten  :bang:. Ich wollte den Besitzer anrufen und fragen (denn er möchte wissen, wer sich auf seinem Land befindet), ob wir die Canyons besichtigen dürfen. Also rein in die Ranger Station (noch immer mit erleichtertem und glücklichem Gesichtsausdruck) und da stand ich vor Markus Schenkenberg  :sabber: äh einem Ranger, der es in America’s next Topmodel bestimmt auf Platz 1 geschafft hätte. Der gehört nach Hollywood, aber nicht in die Pampa. OK, lasst mich mit Schwärmen aufhören  :toothy9:, denn er war absolut unfreundlich und wenig hilfsbereit, da er mit Privatgelände nichts am Ranger-Hut hat. Aber ein Telefon hatte er. Egal! Ich war dann so frei und habe im Ort einen anderen Herrn angesprochen, der so hilfsbereit war, dass er mir die Empfehlung gab, ich soll bei der Familie direkt vorbeischauen ("sie sind auch sehr freundlich"). Wir hingefahren und wollten gerade zum Haus einbiegen, da kam der Senior mit dem ATV angefahren. Er war wirklich sehr freundlich und zeigte uns, wo wir parken dürfen.
 


Er meinte noch, nehmt euren Fotoapparat mit, denn man kann in seinen Slots ganz schön viel entdecken. Wir machten uns euphorisch auf den Weg (die Skutumpah Road war Geschichte  :zwinker:) und überquerten das Alfalfafeld. Im Sommer sieht der Besitzer die Durchquerung des Nutzfeldes nicht gerne und es ist auch schwieriger, durch das Gestrüpp zu kommen. Schon bald standen wir an tiefen Washes, die es zu überqueren galt. Wir ahnten es schon, denn in den Washes war überall Schmelzwasser und es war natürlich matschig  :frech:. Weit kam man nicht in die Slots.









Schade, dass dies nicht möglich war, doch bestimmt gibt es mal wieder einen trockenen Frühling.

Wir fuhren nach Escalante weiter, um für vier Nächte unser Zimmer im

Logis: CircleD Motel
Preis: 55,56 $ inkl. Tax pro Nacht ohne Frühstück
Note: ausreichend

zu beziehen. Snowflake hatten wir noch eine Wagenwäsche gegönnt. Ansonsten waren es der Erlebnisse für heute genug  :floet:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: A dream came true - Utah 2011
« Antwort #59 am: 18. August 2013, 15:54:06 »
So schnell kann aus Snowflake Mudflake werden.  ;)
Rutschige Pisten mag wohl niemand gerne - die erhöhen gerne mal den Puls.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.