Allgemeines > Reiseberichte
Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 19. August 2013, 15:23:46 ---
--- Zitat von: Horst am 19. August 2013, 15:21:12 ---Jordanien war unsere perfekteste Reise - da hat einfach wirklich alles gepasst. :D
--- Ende Zitat ---
Wie konnte das nur passieren? Haben die da Reifen aus Vollmetall?? :totlach:
--- Ende Zitat ---
Ich gehe von Titan aus - Vollmetall hätte ich gekillt. :))
Susan:
Hallo Horst,
den Bericht "drüben" hab ich wohl verpasst, oder? Egal, für eine Wiederholung bin ich jedenfalls dankbar :)
Die Gegend interesseirt mich auch sehr, aber noch weniger als nach Alaska würd ich den Gatten dorthin bekommen ::) Die ersten Eindrücke sind schon mal vielversprechend, da freue ich mich doch auf mehr
--- Zitat ---m Duty Free Shop erstehen wir dann noch eine Flasche Wodka – nein – wir haben kein Alkoholproblem :wink: – alles Medizin 8)
Das Essen im Nahen Osten ist hygienisch nicht immer auf dem Gipfel der Unbedenklichkeit (gerade bei ungeschältem Obst und Salat ist Vorsicht geboten) und so eine kleine Alkoholspülung abends nach dem Essen soll ermöglichen, dass wir den Reiseschwerpunkt mehr auf Land und Leute und weniger auf arabische Toiletten legen können.
--- Ende Zitat ---
So ähnlich haben sich Schwiegerelterns in Ägypten mit Whisky therapiert (morgens einen, abends einen) und sind tatsächlich als einzige der Reisegruppe von Montezumas (oder wessen auch immer) Rache verschont geblieben. Prost ;)
Birgit:
Notiz auf meine Reiseutensilienliste: Nach Indien unbedingt eine Pulle Schnaps mitnehmen bzw. im Duty Free Shop bei der Abreise kaufen ;)
Horst:
--- Zitat von: Susan am 19. August 2013, 16:54:26 ---Die Gegend interesseirt mich auch sehr, aber noch weniger als nach Alaska würd ich den Gatten dorthin bekommen ::)
--- Ende Zitat ---
Ja wir sind Spezialisten für Regionen der Erde wo so mancher schon ins Zweifeln kommt. :))
Reiseziele der letzten Jahre die nicht unbedingt jeder macht und uns jeweils sehr begeistert haben waren ja u.a z.B. Island und Texas.
--- Zitat von: Birgit am 19. August 2013, 17:12:47 ---Notiz auf meine Reiseutensilienliste: Nach Indien unbedingt eine Pulle Schnaps mitnehmen bzw. im Duty Free Shop bei der Abreise kaufen ;)
--- Ende Zitat ---
Taktische Vorplanung ist alles. ;)
Andrea:
Klasse, ein Bericht aus/über Jordanien! Anfang der 90er ist ein befreundetes Paar nach Amman gegangen (mit seinen Eltern, wir waren damals alle Anfang 20). Sie haben sich Eheringe gekauft, damit sie problemlos als verheiratet durchgingen. Sie hatten ein tolles Jahr dort. Und ich und mein damaliger Freund haben natürlich anfangs auch schockiert reagiert, wie man denn freiwillig in ein Krisengebiet ziehen könnte und vor allem als Frau dort leben wolle.... Die Erzählungen nach der Reise haben jedwede Zweifel beiseite gewischt, dass Jordanien eine Reise wert ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln