Allgemeines > Reiseberichte
Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
S@bine:
Hi Petra,
--- Zitat von: Petra am 07. September 2013, 20:32:10 ---Und während Du mich/uns beneidest, daß wir dort so viel Zeit hatten bin ich jetzt gerade tierisch neidisch auf Deinen kommenden Urlaub!
--- Ende Zitat ---
musst du nicht! Eure nächste Reise kommt ganz bestimmt. Bin neugierig, wohin (und wann) wird es euch verschlagen?
Liebe Grüße
Sabine
Heiko:
Also ganz ehrlich Horst, dieser Reisebericht hat mir nicht gefallen,
nein, er hat mich begeistert, umgehauen, vom Hocker gefegt!!! :beifall: :beifall: :beifall:
Ich hatte ja schon gelegentlich Bilder gesehen und auch bereits mal einen Bericht im Fernsehen, aber das was du uns hier gezeigt hast - Wahnsinn :happy2:.
Diese fantastischen Bauwerke und die trotz ihrer Kargheit doch so faszinierende Landschaft haben mir so gut gefallen, dass ich Jordanien sicher in die Liste der Wunschziele mit aufnehme. Derzeit ist mir dort in der Gegend alles zu unruhig und ich zu ängstlich, aber ich hoffe, dass sich die Lage dort wieder normalisiert und so manche Menschen aus ihrem für uns mittelalterlichen Denken und Handeln zurück in die Neuzeit kommen. Ja dann würde ich glaube ich auch gerne mal dorthin reisen, und zwar so wir ihr es getan habt - individuell, damit man da länger bleiben kann, wo es einem am besten gefällt :). Wobei ich heute noch nicht weiß, ob ich den Mut für diesen Individualismus für Jodanien aufbringen könnte. Aber Ilona kann mich da vielleicht mitreissen, sie hat mich ja auch schon nach Mexiko gebracht, wenns auch "nur" die Baja war ;).
Vielen Dank an Petra für die vielen fantastischen Bilder :thumb:.
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gefragt habe, aber filmst du eigentlich nur privat oder gibt es davon auch "öffentliche" Vorführungen? Mich würde so ein professionell von dir gemachter Film schon mal interessieren. Vielleicht gibt es ja mal eine Möglichkeit innerhalb des Forums für treue Reiseberichtleser ;) - ohne hier einen Ringtausch initiieren zu wollen.
:danke:
Horst:
--- Zitat von: S@bine am 08. September 2013, 16:05:56 --- Eure nächste Reise kommt ganz bestimmt. Bin neugierig, wohin (und wann) wird es euch verschlagen?
--- Ende Zitat ---
Wir auch. ;)
Im Moment wissen wir es nicht aber auch das ist bei uns nicht unüblich.
Es gab Ziele da haben wir uns schon 7-8 Monate vorher dazu festgelegt und manchmal erst 2 Monate vorher.
Wir möchten gerne mal als kleinen Trip eine Woche Winterreise nach Island machen falls das zeitlich klappt.
Für eine größere Reise streiten sich noch viele Wünsche miteinander und das lassen wir in Ruhe auf uns zukommen. :)
--- Zitat von: Heiko am 09. September 2013, 14:34:05 ---nein, er hat mich begeistert, umgehauen, vom Hocker gefegt!!! :beifall: :beifall: :beifall:
--- Ende Zitat ---
Was will man mehr als Berichteschreiber mehr ? :D
Applaus ist das Brot des Künstlers und Du versorgst uns dahingehend gleich mit einem All-you-can-eat Buffet ;)
Die aktuellen Bedenken kann ich verstehen - aber wenn jetzt Freunden von uns dort hinreisen wollten würde ich ihnen trotzdem nicht abraten. Eigentlich im Gegenteil weil man im Moment wahrscheinlich sogar den Vorzug hat viele touristische Highlights fast für sich zu haben im Vergleich dazu wie es bei uns war.
In Jordanien selbst ist ja kein Krieg oder ähnliches und wenn man ganz sicher gehen will lässt man Amman außen vor.
Aber falls es auch in den Nachbarstaaten ruhiger wird kann ich nur raten schnell hin bevor wieder alle Touristen kommen.
--- Zitat von: Heiko am 09. September 2013, 14:34:05 ---Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gefragt habe, aber filmst du eigentlich nur privat oder gibt es davon auch "öffentliche" Vorführungen?
--- Ende Zitat ---
Bisher gibt es nur eine öffentliche Vorführung pro Jahr. Die ist auch bald wieder, am 18.10. etwas südlich von Nürnberg.
Dieses Jahr ist das Thema Texas dran.
Wer sich für die Veranstaltung interessiert - einfach eine PN an mich schreiben.
Zukünftig gibt es vielleicht mehr Veranstaltungen falls ich mal etwas energischer an die Sache ran gehe. ::)
--- Zitat von: Heiko am 09. September 2013, 14:34:05 --- Mich würde so ein professionell von dir gemachter Film schon mal interessieren. Vielleicht gibt es ja mal eine Möglichkeit innerhalb des Forums für treue Reiseberichtleser ;) - ohne hier einen Ringtausch initiieren zu wollen.
--- Ende Zitat ---
Dazu schicke ich Dir später einfach mal eine PN. :)
S@bine:
--- Zitat von: Horst am 09. September 2013, 15:05:36 ---
--- Zitat von: S@bine am 08. September 2013, 16:05:56 --- Eure nächste Reise kommt ganz bestimmt. Bin neugierig, wohin (und wann) wird es euch verschlagen?
--- Ende Zitat ---
Wir auch. ;)
Im Moment wissen wir es nicht aber auch das ist bei uns nicht unüblich.
Es gab Ziele da haben wir uns schon 7-8 Monate vorher dazu festgelegt und manchmal erst 2 Monate vorher.
Wir möchten gerne mal als kleinen Trip eine Woche Winterreise nach Island machen falls das zeitlich klappt.
Für eine größere Reise streiten sich noch viele Wünsche miteinander und das lassen wir in Ruhe auf uns zukommen. :)
--- Ende Zitat ---
Bin mal gespannt, wo es dann bei euch hingehen wird ;)
@Heiko:
Ihr könnt euch wirklich trauen, individuell nach Jordanien zu reisen.
Wäre ich mit meinem Mann dort gewesen, hätten wir uns sicherlich auch einen Wagen gemietet. Nur Amman Downtown im Mietwagen bräuchte ich nicht wirklich.
Viele Grüße
Sabine
Paula:
Hallo Horst,
nun bin ich auch dazu gekommen deinen Reisebericht fertig zu lesen. In den roten Steinen habe ich ja schon vor meinem USA Trip geschwelgt, nun habe ich den Ausflug nach Gerasa sehr genossen. Die Gladiatorenspiele vor allem das Wagenrennen hätte ich auch gern gesehen - Neid :-[
Vielleicht mache ich mal eine Kombi aus Israel (da war mein Freund noch nicht) und Jordanien wenn die Lage in der Ecke ruhiger wird. In den Städten selber Autofahren möchte ich da aber auch nicht, ich glaube da würde ich mir einen Wagen mit Fahrer gönnen, falls das bezahlbar ist. Und ungenießbarer Kaffee ist ein nogo, ich hoffe die Hotels entwicklen sich in dieser Hionsicht noch. Ein Misch-Misch Frühstück kann ich meinem Freund auch nicht zumuten, der will morgens was salziges.
Was ich besonders schön finde ich dass ihr mit den Leuten so gut ausgekommen seid. Die Palästinenser in Israel habe ich eher als Landplage in Erinnerung, im Basar mal was anschauen ohne dass man zum Kauf angebettelt, genötigt teilweise fast schon bedroht wird ist nicht möglich. Mir sind die Araber in negativer Erinnerung und ich war dann froh aus der Altstadt von Jerusalem wieder ins normale europäisch-israelische Leben einzutauchen.
Deine Bilder sind absolut genial! Deinen Blick für die Motivauswahl und Perspektive hätte ich auch gern :respekt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln