Allgemeines > Reiseberichte
Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit
Andrea:
--- Zitat von: Horst am 20. August 2013, 08:43:42 ---
--- Zitat von: Ilona am 20. August 2013, 08:08:55 ---
--- Zitat von: Horst am 19. August 2013, 20:24:50 ---Dass Petra und ich nicht verheiratet sind hat in Jordanien auch niemand gestört.
--- Ende Zitat ---
Woher wussten die das :gruebel: ?
--- Ende Zitat ---
Wie sang Elvis so schön - "wear my ring around your neck" - keine Ringe. ;)
Hatte ja Andrea vorher berichtet, daß sich ein befreundetes unverheiratetes Paar deswegen Ringe gekauft hätte.
Also das ist heutzutage dort sicher nicht nötig.
--- Ende Zitat ---
Um das Ganze zu erleichtern, haben sie das gemacht - schließlich haben sie ein Jahr dort gewohnt. Zusammen. Und sie hat während der Zeit ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Sie wollten einfach vermeiden, dass sie komisch angesehen werden oder gar gemieden werden. Schließlich wollten sie Land und Leute kennenlernen.
Paula:
von Petra (also natürlich der Stadt ;)) habe ich schon viele Fotos gesehen aber von Kreuzritterburgen nicht, sehr interessant! Auf deinen Bildern sehen die Straßen ganz akzeptabel aus, waren die überall so gut? Darf man in Jordanien mit dem Mietwagen auf ungeteerten Pisten fahren? Und gibt es in dieser Einöde auch genügend Tankstellen?
ICh bin sehr gespannt wie es weitergeht :)
Horst:
@Andrea
Wenn man in einem Land lebt ist es natürlich nochmal anders als wenn man dort nur durchreist, ganz klar.
Selbst in den USA würde man sich an bestimmte Dinge anpassen, wenn man Anschluß an die Bevölkerung bekommen möchte.
--- Zitat von: Paula am 20. August 2013, 09:53:23 ---von Petra (also natürlich der Stadt ;)) habe ich schon viele Fotos gesehen aber von Kreuzritterburgen nicht, sehr interessant! Auf deinen Bildern sehen die Straßen ganz akzeptabel aus, waren die überall so gut? Darf man in Jordanien mit dem Mietwagen auf ungeteerten Pisten fahren? Und gibt es in dieser Einöde auch genügend Tankstellen?
ICh bin sehr gespannt wie es weitergeht :)
--- Ende Zitat ---
Die bekannteste Kreuzritterburg gibt es in Syrien > Krak des Chevaliers leider ist aus bekannten Gründen im Moment von einem Besuch dort abzuraten.
Aber vor allem Kerak in Jordanien ist aber schon auch sehr eindrucksvoll. Sollte man mitnehmen wenn man im Land ist.
Zum Thema Kreuzzüge mal ein kleiner Filmtipp:
Die Straßen waren überall geteert und gut zu fahren - ungeteerte Pisten waren praktisch nicht notwendig - es gab zumindest bei uns keine, oder wenn dann nur ein paar Meter.
Nur im Wadi Rum geht natürlich ohen Allrad gar nichts - aber das macht man sowieso mit Fahrer (kommt noch ;) ).
Tankstellen gibt es genug (das Zeug kommt ja von da unten ;) )
Utah:
--- Zitat von: Horst am 19. August 2013, 22:15:29 ---
--- Ende Zitat ---
Grandios!!! :beifall:
Susan:
Hallo,
da nun meine PC-Lautsprecher so gut wie immer abgeschaltet sind, habe ich vom Rummel in Petra nichts mitgekriegt ;) und konnte die besondere Atmosphäre mit den Kerzen geniessen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Eindrücke tagsüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln