Allgemeines > Reiseberichte

Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit

<< < (8/24) > >>

Paula:
ich glaube es gibt nichts was mich mehr fasziniert als rot gestreifte Steine (ganz egal ob behauen oder Natur), diese Bilder sind eigentlich noch schöner als der Südwesten der USA, da muss ich unbedingt mal hin!
Meinen Freund zu überreden wird aber nicht so einfach werden, er war mal in Tunesien fand die Leute dort um es freundlich auszudrücken schrecklich und hat seither keinerlei Lust auf irgendwas arabisches. Ich selber war noch nie in der Ecke außer Israel (wo mir die Palästinenser auch nicht in besonders guter Erinnerung sind). Mal sehen wann was draus wird. Jedenfalls sollte sich die Lage in der gesamten Ecke erst mal etwas stabilisieren, vielleicht in 3,4 Jahren oder so.
Ich freue mich jedenfalls sehr über deine Fotos und es dürfen noch ganz viele rote Felsenbilder folgen  :)

Susan:
Hi,

einfach ein traumhafter Tag, seufz, da machen auch die vielen Laufkilometer nichts aus. Diese buntgestreiften roten Felsen sind ja irre, und dann noch diese gewaltigen bauten. Da kann ich mich Ilona nur anschließen, da  :herz: und will MEHR!

Hofffentlich stabilisiert sich die Lage in der Gegend mal so weit, dass wir da auch mal gefahrlos hinreisen können

Heiko:
Einfach unglaublich - diese deine Aussage trifft meinen Eindruck exakt.

Danke, dass ihr diese Strapazen ;) auf euch genommen habt, um uns diese Bilder präsentieren zu können  :beifall: :beifall: :beifall:.

Wir habe schon einen Bericht/Film über Petra (die Stadt) und auch Wadi Rum gesehen und waren auch gleich begeistert  :happy2:. Das gehört schon zu den Dingen, die man gesehen/erlebt haben sollte. Im Augenblick wäre aber auch mir die Ecke etwas zu unruhig, wenn man auch von Jordanien noch nichts negatives hört. Und da ich nicht eure Abenteuerlust habe, denke ich doch, dass ich eher zu einer organisierten Reise tendieren würde, obwohl auch wir solche Gruppenreisen nicht mögen.

Horst:

--- Zitat von: Paula am 21. August 2013, 09:49:26 ---ich glaube es gibt nichts was mich mehr fasziniert als rot gestreifte Steine (ganz egal ob behauen oder Natur), diese Bilder sind eigentlich noch schöner als der Südwesten der USA, da muss ich unbedingt mal hin!
Meinen Freund zu überreden wird aber nicht so einfach werden, er war mal in Tunesien fand die Leute dort um es freundlich auszudrücken schrecklich und hat seither keinerlei Lust auf irgendwas arabisches. Ich selber war noch nie in der Ecke außer Israel (wo mir die Palästinenser auch nicht in besonders guter Erinnerung sind). Mal sehen wann was draus wird. Jedenfalls sollte sich die Lage in der gesamten Ecke erst mal etwas stabilisieren, vielleicht in 3,4 Jahren oder so.
Ich freue mich jedenfalls sehr über deine Fotos und es dürfen noch ganz viele rote Felsenbilder folgen  :)

--- Ende Zitat ---
Die folgen.  :)
Was die Jordanier angeht - die sind wirklich diametral anders als die Leute im nördlichen Afrika.
Das wäre fast so als ob Du (ganz wertfrei) Chinesen und Australier gleichsetzen würdest weil beides von uns aus gesehen im Osten liegt.  ;)
Zu dem Thema Menschen wird es noch viel in diesem Bericht zu lesen geben - das wird zumindest das wiedergeben wie wir es erlebt haben und sicher auch für sich sprechen.

--- Zitat von: Susan am 21. August 2013, 10:03:03 ---Hofffentlich stabilisiert sich die Lage in der Gegend mal so weit, dass wir da auch mal gefahrlos hinreisen können

--- Ende Zitat ---
Wenn ich könnte würde ich mich sofort in ein Flugzeug setzen und dorthin gehen. Nur Amman würde ich im Moment vielleicht auslassen - die Sehenswürdigkeiten dort sind sowieso nicht unbedingt ein Must See.
Trotzdem ist es der gesamten Region zu wünschen, daß sie sich stabilisiert - es wäre vor allem den Menschen dort zu wünschen die ja nicht zuletzt vom Tourismus leben.

--- Zitat von: Heiko am 21. August 2013, 10:07:48 ---Und da ich nicht eure Abenteuerlust habe, denke ich doch, dass ich eher zu einer organisierten Reise tendieren würde, obwohl auch wir solche Gruppenreisen nicht mögen.
--- Ende Zitat ---
Kann man aber muss man nicht. Bevor man sich eine Gruppenreise antut bestünde auch noch die Möglichkeit sich einen PKW mit Fahrer zu mieten. Vielleicht entsteht so eine Freundschaft fürs Leben wer weiß ...
Wir sehen es als unser höchstes Gut an auf Reisen individuell unterwegs zu sein und ganz ehrlich, bis auf Amman war das eigentlich nirgendwo so einfach wie in Jordanien. Natürlich hatten wir vorher auch Bedenken - man hat halt seine Vorurteile - aber schon nach wenigen Tagen haben wir uns restlos sicher gefühlt und hatten nirgendwo Probleme, weder dorthin zu finden wo wir wollten (und das ganz ohne Navi) noch mit der einheimischen Bevölkerung.
Also ich empfehle ganz klar - wenn die Lage in Jordanien Ok ist - wie es im Moment zu sein scheint - einfach ein Auto mieten und losfahren.  :D

Im übrigen vielleicht liest ja unser neuer User TravelBenni mal hier rein - er hat aktuellere Jordanien-Infos als wir.

S@bine:
Hallo Horst,

hach wie schön, wir scheinen tatsächlich ähnliche Reiseziele zu haben  ;)

Ich war letztes Jahr - leider nur für 8 Tage - in Jordanien, da Petra schon lange ein Traum von mir war. Wir sind ganz früh morgens rein (gleich nach Öffnung) und sind auf dem Weg zum Kloster nur einer Handvoll Menschen und ein paar Eseln begegnet. Selbst die Verkaufsstände waren noch nicht geöffnet.
Es war eine unglaublich tolle Atmosphäre; die leider auf dem Rückweg nicht mehr so war. Da haben sich die Touristen fast schon auf die Füße getreten.

Viele Grüße
Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln