Allgemeines > Reiseberichte

Jordanien - zu den 7 Säulen der Weisheit

<< < (10/24) > >>

Horst:

--- Zitat von: Andrea am 22. August 2013, 07:54:24 ---Vielleicht auch weil du es so voller Begeisterung erzählst und zeigst.

--- Ende Zitat ---

Hallo Andrea,

in ein paar Tagen wird es mal nach Aqaba gehen - da wird sich zeigen daß wir nicht über alles begeistert waren - interessant war's trotzdem.
Jordanien war für uns beide ein Wunsch, ein Traum einmal dorthin zu kommen.
Ich hatte mir schon Anfang der 90er Reiseführer dazu gekauft und Petra hat von ihrer Oma vorgeschwärmt bekommen die da in jüngeren Jahren schon war.

Als Petra und ich dann zusammen waren, war für uns klar - wir müssen nach Jordanien.
Also eine Grundbegeisterung und Faszination war einfach da.
Wir wollten die sagenumwobene Felsenstadt sehen und natürlich das Wadi Rum wo Lawrence von Arabien gedreht wurde - ein Film der uns beide als Kinder schon schwer beeindruckt hat.
Das zusammen mit dem Reiz des neuen, des exotischen, der unbekannten für uns noch fremden Kultur - einfach mal zu sehen wie es dort ist - das alles hatten wir schon im Gepäck als wir dorthin geflogen sind, das war schon sehr aufregend.

Für uns wurde es dann eines der Märchen aus 1001 Nacht und deshalb kann ich auch gerne und immer noch voller Begeisterung über dieses Reise berichten.  :)

Paula:
ich schwelge in deinen Bildern Horst!  ^-^ ^-^ ^-^
Nix gegen die tollen Gebäude aber noch mehr fasziniert mich die Natur. Kann man eigentlich da richtig wandern? Oder gibt es nur da wo Gräber oder Häuser zu bestaunen sind Wege? Ich stelle mir eine Canyon Tour da richtg toll vor!
Meinem Freund habe ich schon mal vermeldet dass Jordanier ganz anders als Nordafrikaner sind  :)

Heiko:
Schön zu sehen, dass es etwas weg von den ganz bekannten "Hauptattraktionen" ein wenig ruhiger zugeht  :thumb:.

Ich bin weiterhin fasziniert und beeindruckt!

Horst:

--- Zitat von: Paula am 22. August 2013, 09:52:58 ---ich schwelge in deinen Bildern Horst!  ^-^ ^-^ ^-^
Nix gegen die tollen Gebäude aber noch mehr fasziniert mich die Natur. Kann man eigentlich da richtig wandern? Oder gibt es nur da wo Gräber oder Häuser zu bestaunen sind Wege? Ich stelle mir eine Canyon Tour da richtg toll vor!

--- Ende Zitat ---
Hi Paula,
da kannst Du wandernderweise Dein Leben verbringen.  ;)
Das meiste von Petra (der Stadt  ;) ) ist ja noch gar nicht entdeckt/freigelegt und wenn man sich bei Google Earth mal die Gegend ansieht - da sind immer wieder Canyons in die man vordringen könnte und ich habe auch einen englischen Wanderführer mit Karten, der von da einige Touren drin hat (teilweise auf alten Wegen der Nabatäer).
Da braucht man dann aber deutlich mehr als nur unsere 3 Tage um auch das Hinterland von Petra zu sehen. Man beschränkt sich halt meist auf die Highlights im vorderen Bereich.
Aber man könnte da richtig wie Indiana Jones auf Entdeckungstour gehen - und weitere Zeremonienplätze und Gräber entdecken.

--- Zitat von: Heiko am 22. August 2013, 10:21:16 ---Schön zu sehen, dass es etwas weg von den ganz bekannten "Hauptattraktionen" ein wenig ruhiger zugeht  :thumb:.

Ich bin weiterhin fasziniert und beeindruckt!

--- Ende Zitat ---
Freut mich, daß Du Dich so begeistern lässt und mit dem Wadi Rum kommt ja auch noch ein As aus dem Ärmel ....  ;)

Ilona:
Schmacht  :herz: ..... Was soll ich dazu sagen

:gruebel:

:denk:

:cool2:

:zwinker:

:beifall: :beifall: :beifall:

(das Kamel ist wirklich sehr hübsch  :totlach:).

Ich bin von Petra (aber eher vom Siq) begeistert und freue mich schon auf den Rum  :sabber:.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln