Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Statt Postkarten
Rainer:
Bei dem Krankheitsbild, was Du hier skizzierst (vereiterte Mandeln usw.), würde ich nicht mehr mit freien Mittelchen herumdoktern, sondern einen Arzt aufsuchen und Antibiotika verschreiben lassen. Das klingt (leider) nach deutlich mehr als nur "Schnupfen".
Gute Besserung wünsche ich Euch natürlich!
Rainer
Horst:
Hallo Andrea,
zum Thema Little Egypt plus drum rum einige Anregungen:
http://www.synnatschke.de/hville/hville2.html
Ansonsten sehe ich das wie Rainer - ab zum Arzt - und massiv der Krankheit zu Leibe rücken.
Es bringt ja weniger was wenn Ihr das tapfer ertragt und dann erst zu Hause wieder fit seid.
Flicka:
Ach, ihr Armen. Ich wünsche gute Besserung!
Ganz egal, wofür ihr euch bezüglich Medikamente / Arzt entscheidet: Überlegt mal, ob ihr euch noch ein abschwellendes Nasenspray für den Rückflug holt! Nicht nur irgendwas mit Salzwasser, sondern mit einem abschwellenden Wirkstoff. In Deutschland heißt der Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid. Nehmt das Zeug eine halbe Stunde vor dem Abflug und entsprechend auch vor dem Landeanflug. Das hatte mir meine HNO-Ärztin mal bei einer Erkältung empfohlen. Ansonsten klappt wegen der zugeschwollenen Schleimhäute evtl. der Druckausgleich nicht und im schlimmsten Fall kann es eine Trommelfellschädigung geben.
Ich nehme das Zeug auch bei einer Erkältung vor dem Schlafengehen, damit die Nase freier wird und man nicht ständig durch den Mund atmen muss und den entzündeten Hals noch mehr austrocknet.
Rainer:
--- Zitat von: Flicka am 03. September 2013, 18:15:04 ---Ansonsten klappt wegen der zugeschwollenen Schleimhäute evtl. der Druckausgleich nicht und im schlimmsten Fall kann es eine Trommelfellschädigung geben.
--- Ende Zitat ---
Nur genau das schafft auch das Nasenspray nicht, denn da wird nur die Nasenschleimhaut abgeschwollen. Der Druckausgleich findet aber über die "Eustachsche Röhre" (oder auch "Ohrtrompete" genannt) statt und das kann dieses Nasenmittel (bei uns heißt ein populäres Mittel "Nasic") leider nicht.
Ich leide nämlich bei Schnupfen auch sehr unter den Ohren resp. unter dem fehlenden Druckausgleich und das ist mit dem Nasenspray nicht zu ändern. Der einzig schwache Trost: das Platzen des Trommelfells ist heute unter normalen Umständen so gut wie ausgeschlossen, weil moderne Linienmaschinen mit einem Innendruck von vergleichsweise 2.000m Höhe fliegen. Das ist zwar immer noch extrem unangenehm (ich kann da ein Lied von singen, weil es mich sehr oft vor dem Rückflug in Las Vegas auch erwischt), aber für ein Platzen des Trommelfells ist ein höherer Druck notwendig.
Trotzdem alles in allem ekelhaft und unangenehm und leider gibt es genau dafür selbst heute keine Lösung. Wenn die Ohren zu sind, dann sind sie zu.
Shadra:
Oh jeee .. da komme ich gerade dazu, hier alles ein bisschen nachzulesen und dann erzählt ihr sowas ...
Mööönsch .. das ist wirklich sowas von ärgerlich! Ich reich euch mal schnell virtuell 'n Taschentuch und ne Dose Pullmoll rüber!
Da kann man nur Daumen drücken und ganz schnell gute Besserung wünschen!
Macht das Beste daraus und ärgert Euch nicht gar so sehr. Das hilft ja leider auch nichts.
Irgendwann werdet ihr dann über den Urlaub vielleicht die Erzählungen so beginnen: "Weißt du noch .. das war doch da, wo wir Beide mit Halsweh und Rotznase da und da standen und kein Tempo dabei hatten ... " und darüber herzhaft lachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln