Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Statt Postkarten
Andrea:
3. September 2013
Haltet uns für bekloppt, aber wir waren hier:
Corona Arch
Den härtesten Teil der Strecke (inkl. Leiter) haben wir hinter uns gebracht, dann waren unsere Getränke mehr als zur Hälfte aufgebraucht. Das hieß umkehren und nicht unter den Arch zu wandern. Am Ende des Hikes hatten wir jeder 1 1/2 l getrunken und wir haben mit reichlich Pausen 2 Stunden gebraucht.
Jetzt sind wir in Hanksville im schönen Whispering Sands Motel, haben einen Burger in der Burger Shack gegessen und lassen nun den Tag mit einem Bud ausklingen.
Morgen gucken wir uns noch mal die Goblins an, fahren den Scenic Drive im Capitol Reef und dann geht es weiter nach Escalante. Wandern werden wir morgen nicht, auch wenn wir auf dem Wege der Besserung sind. Zwar läuft die Nase noch ein wenig und ich habe einen trockenen Husten, der nervt, aber es geht langsam wieder aufwärts.
Horst:
--- Zitat von: Andrea am 04. September 2013, 04:25:02 ---Jetzt sind wir in Hanksville im schönen Whispering Sands Motel, haben einen Burger in der Burger Shack gegessen und lassen nun den Tag mit einem Bud ausklingen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hättet Ihr ja ein Corona trinken müssen. ;)
Übrigens schönes Foto ! :)
--- Zitat von: Andrea am 04. September 2013, 04:25:02 --- Wandern werden wir morgen nicht, auch wenn wir auf dem Wege der Besserung sind. Zwar läuft die Nase noch ein wenig und ich habe einen trockenen Husten, der nervt, aber es geht langsam wieder aufwärts.
--- Ende Zitat ---
Na das ist doch immerhin der Silberstreif am Horizont.
Freut mich zu lesen daß es gesundheitlich endlich aufwärts geht. :)
Susan:
Guten Morgen,
wie gemein, da plant ihr so einen schönen Urlaub und dann wirft euch eine Krankheit so zurück :( Immerhin scheint es ja ein wenig aufwärts zu gehen. Ich drücke fest die Daumen für weitere Besserung
Immerhin wart ihr noch am Corona Arch, alle Achtung. Viel Spaß morgen bei den Goblins 8)
Ilona:
--- Zitat von: Andrea am 04. September 2013, 04:25:02 ---... und lassen nun den Tag mit einem Bud ausklingen.
--- Ende Zitat ---
Warmes Bier hilft gut bei Erkältung ;). Toll, dass ihr doch noch einen Blick auf den Corona Arch werfen konntet :thumb:.
Flicka:
--- Zitat von: Rainer am 03. September 2013, 23:02:35 ---
--- Zitat von: Flicka am 03. September 2013, 18:15:04 ---Ansonsten klappt wegen der zugeschwollenen Schleimhäute evtl. der Druckausgleich nicht und im schlimmsten Fall kann es eine Trommelfellschädigung geben.
--- Ende Zitat ---
Nur genau das schafft auch das Nasenspray nicht, denn da wird nur die Nasenschleimhaut abgeschwollen. Der Druckausgleich findet aber über die "Eustachsche Röhre" (oder auch "Ohrtrompete" genannt) statt und das kann dieses Nasenmittel (bei uns heißt ein populäres Mittel "Nasic") leider nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich gebe zu, dass der Wirkstoff mir von der HNO-Ärztin nicht als Spray, sondern in Tropfenform verschrieben worden war mit der Maßgabe, den Kopf beim Einträufeln in die Nase weit nach hinten zu legen, damit nicht nur die Nasenschleimhaut in den Genuss des Mittels kommt, sondern auch etwas davon Richtung Ohr abbiegt.
Mir hat dann aber bei anderen Gelegenheiten (auch bei Flügen) auch der Nasenspray gut geholfen. Wahrscheinlich ist das bei jedem anders.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln