Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

"Wie alles begann" oder "Ist Reiselust erblich?"

<< < (3/3)

Shadra:
Ich fühl mich grad wie bei einer Reise in die Vergangenheit  :read2:

Heiko:
Da war Reisen noch ein richtiges Abenteuer.

Auch für die Daheimgebliebenen bestimmt nicht immer einfach, sich schnell mal bei denen zu melden war ja noch nicht erfunden.

Für mich dürfen es gerne auch noch mehr alte Bilder sein :thumb:.

Bei mir ist die Reiselust ja ehrlicherweise nicht ganz so intensiv ausgeprägt, vielleicht weil meine Vorfahren alle Bauern waren  :D.

Hatchcanyon:
Die Urlaubsfrage stellte sich für Urgrossvater nicht. Erwar ja beruflich unterwegs. Die langen Dampferfahrten dürften allerdings ein gewisser Ersatz gewesen sein. Er sah ja auch was von der Welt.

Er hielt immer Kontakt mit seiner Familie, hat Hunderte von Postkarten geschrieben. Die meisten davon nur mit kurzen Grüssen. Vermutlich gab es auch Briefe, davon sind aber keine erhalten geblieben.

Gelegentlich liess er auch individuelle Aufnahmen als Postkarten anfertigen. Hier sieht man ihm am Klavier - Komponieren und musizieren gehörten zu seinen weiteren Fähigkeiten. Auf der Rückseite ist vermerkt:
 "FLASHLIGHT PICTURE TAKEN AT 2:20 A.M. - GLASGOW. OCT. 24, 1909." Die Erwähnung des Blitzlichts hat seinen Grund. Erst seit relativ kurzer Zeit war ein sicheres Blitzlichtpulver erhältlich, so eine Aufnahme damals also sozusagen "hightech".

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln