Allgemeines > Meldungen & Tipps

Weltberühmter Yosemite-Nationalpark bedroht

<< < (5/8) > >>

Utah:
Ich bin erst am 9.9./10.9. im Yosemite, noch hab ich Zeit mir Plan B zu überlegen.  :gruebel:

Silke:
Wir wollten planmäßig erst am 23.09. im Park sein. Aber ich habe mir schon mal Plan B ausgedacht. Wenn auch das Feuer bis dahin gelöscht sein wird (was ich hoffe), ist die Frage, wie schwer die Schäden sein werden und ob sich der Park dann noch lohnt.

Das Blöde ist, das die Cedar Lodge 7 Tage Stornofrist hat, wir uns also schon eine Woche vorher Gedanken, ob wir den Park besuchen wollen oder nicht, machen müssen.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 28. August 2013, 10:54:53 ---Das Blöde ist, das die Cedar Lodge 7 Tage Stornofrist hat, wir uns also schon eine Woche vorher Gedanken, ob wir den Park besuchen wollen oder nicht, machen müssen.

--- Ende Zitat ---

Wenn im Yosemite wirklich so massive Schäden auftreten (was im aber nicht erkennbar ist), dann wird mit einiger Sicherheit auch ein kurzfristiges Storno möglich sein. Wir haben eine ähnliche Situation vor 3 Jahren im Zion Canyon gehabt und da wurde uns vom Hotel versichert, dass wir auch kurzfristig stornieren können.

Im Zweifel könntet Ihr eine entsprechende Anfrage an das Hotel schicken - wobei das heute sicherlich noch zu früh wäre.

Silke:
Ja, ich denke, das werden wir auch so machen. Erst mal abwarten und sehen was noch passiert. Im Moment kommt man wohl schon über den Tiogapass nicht mehr ins Valley.
Ich wollte nur schon mal eine Idee haben, wie ich sonst fahren kann, und das habe ich mir schon mal rausgesucht. Zumal wir meinen Vater mithaben und da sollte alles gut geplant sein.
Alternative wäre dann der Sequoia NP.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 28. August 2013, 11:15:09 ---Alternative wäre dann der Sequoia NP.

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich fahre sowieso lieber in den Sequoia NP und Kings Canyon. Das ist auch nicht so schrecklich überlaufen wie der Yosemite. Gibt es hier irgendwo eine Routenplanung von Dir?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln