Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Vom Ahornsirup bis zum Zebrakissen - Was sind Eure Urlaubsmitbringsel ?
Horst:
--- Zitat von: Michael am 26. August 2013, 06:54:28 --- Haben die Isländer eigentlich die Gift-Shop Masche der Amerikaner ähnlich perfektioniert?
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich (zum Glück). ;)
En paar geschäftstüchtige Isländer gibt es schon (so wird immer noch in einigen Läden in Reykjavik) "Vulkanasche vom Eyjafjallajökull" verkauft. :))
Sonst ist das bei den Isländern eher sehr angenhem.
Wir schütteln immer wieder wohlwollend den Kopf wenn wir an der Gletscherlagune Jökulsarlon an diesem kleinen Kioskcafe sitzen. Wäre sowas in den USA gäbe es da 30 große Hotels und 50 kleine, einen Business Loop, diverse Supermärkte, Giftshops, Tourenanbieter, McDonald, Subway, Burger King & Co und in Island ist da ein kleines Hüttchen auf weiter Flur und dann kilometerweit gar nichts.
Sympathisch - ich hoffe das bleibt noch ein bisschen so. :)
Petra:
Was Horst noch vergessen hat zu erzählen: der kleine Lundi hat uns seit seiner "Geburt" als Glücksbringer auf vielen tollen Reisen begleitet. Er wird dafür sorgfältig in eine Plastiktüte gepackt und natürlich im Handgepäck transportiert damit er nicht verloren geht und im Mietwagen bekommt er wenn möglich den Ehrenplatz auf dem Armaturenbrett. Nur bei Rüttelpisten fliegt er schon mal (unter lautem Protest ;)) auf die Rückbank.
Ich habe auch noch zwei kuriose Mitbringsel beizutragen.
Früher war ich bei meinen Freunden in Colorado öfter mal shoppen, und in ihrer Nähe gibt es eine nette kleine Mall mit zwei meiner amerikanischen Lieblingsläden nebeneinander: Williams Sonoma http://www.williams-sonoma.com/ und Pottery Barn http://www.potterybarn.com/. Und bei einer dieser Shoppingtouren habe ich mich in dieses hübsche Stück verliebt und mußte es unbedingt haben, bei immerhin 40x50 cm Größe gar nicht so leicht zu transportieren. Aber wenn frau sich einbildet unbedingt etwas besitzen zu müssen.... ;)
Und dann war da noch dieser Laden http://www.prairieedge.com/ in Rapid City und da ein Dickschädel selten allein kommt.... ;)
Er war nicht so leicht zu transportieren, mußte in einem Riesenkarton mit jeder Menge Styropor verpackt werden und als drittes Gepäckstück nach Hause reisen. Gottseidank hat er keinen Schaden davongetragen und ist heute Herzstück einer "Indianerwand" in unserer Wohnung.
Na, Michael, da sind so'n paar Tässchen doch echt harmlos gegen ;).
Paula:
Hallo Petra,
diese Indianerwand sieht ja toll aus!
Ich bringe immer was kleines für die Fensterbank mit, also zum Beispiel eine kleine Eule aus Athen, ein kleiner Elefant aus Sri Lanka, was sich landestypisches ergibt und trotz Mitbringsel nicht wie Kitsch ausschaut. Wenn ich so große Teile wie Geweihe mit nach Hause bringen würde, bekäme mein Freund die Krise, das kann ich nicht machen. Außerdem sammele ich gerne besondere Steine auf, zum Beispiel von einem Vulkan, das Zeug liegt dann auch auf der Fensterbank rum :)
Was ich aber wirklich von überall mit heim bringe sind Magneten für die Kühlschranktür (die jetzt aber an einem Magnetbord hängen, weil der Kühlschrank eine Holztürverkleidung hat). Ich hab die Dinger noch nicht gezählt aber es sind an die 100 Stück. Das wichtige dabei ist: Der Magnet muss etwas zum Essen darstellen. Eigentlich klar für Kühlschrankmagneten oder? In USA 2010 war es extrem schwierig einen passenden Magneten zu finden, in Las vegas bin ich dann zum Glück auf ein Cocktailglas mit Spielkarten gestoßen, bin mal gespannt ob ich diesmal was passendes finde. Denn es darf natürlich auch kein Magnet doppelt vorkommen....
Ilona:
Steine natürlich - vor allem kleine Buntsandsteine aus den jeweiligen Gebieten. Die kommen dann in eine Schale mit pinkfarbenem Sand aus dem Coral Pink Sand Dunes SP :toothy9:, den wir 2007 in einer Plastikflasche mitgebracht haben.
Silke:
So, nun versuche ich mal ein ganz kleine Auswahl Bilder:
Buddha:
Holzschnitzerei:
Ganesha:
Tischplatte (Steineinlegearbeiten in einer Marmorplatte):
PS: ist ja wirklich kinderleicht mit den Fotos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln