Autor Thema: Südstaaten und Florida April/Mai 2014  (Gelesen 16208 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #15 am: 04. September 2013, 14:30:09 »
Hallo Horst,
ich habe jetzt Atlanta hin und zurück gebucht. Der Preis von 525.- € war ausschlaggebend.
Zumal andernfalls ja wahrscheinlich noch eine Einwegmiete dazu gekommen wäre.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #16 am: 04. September 2013, 15:10:33 »
Hallo Horst,
ich habe jetzt Atlanta hin und zurück gebucht. Der Preis von 525.- € war ausschlaggebend.
Zumal andernfalls ja wahrscheinlich noch eine Einwegmiete dazu gekommen wäre.

Das sicher auch noch.... wo die Mietgebühr eh ganz schön hoch ist. :( Aktuell habe ich Preise von knapp 900.- € für 3 Wochen!
Liebe Grüße
Silvia

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #17 am: 04. September 2013, 15:15:44 »
Ist ja im Moment kein Problem.
Eine Buchung kannst Du ja in der Regel sogar noch kurzfristig stornieren wenn Du was billigeres gefunden hast.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #18 am: 09. September 2013, 19:10:34 »
So, da bin ich mit einer weiteren Frage:

Bin gerade am Planen der Route und befinde mich quasi in Florida. Es gibt ja diverse Parks bzw. Sümpfe. Ich habe mir aktuell den Wakulla Springs State Park, den Myakka River S.P., die Everglades und dann schon in Georgia die Okefenokee Swamps herausgesucht. Nun denke ich, dass 4 solcher Parks doch etwas viel sind. Welcher ist besonders zu empfehlen oder ist eher nicht so sehenswert? Mein Mann möchte ja unbedingt Alligatoren sehen, ich möchte gerne eine Kanutour machen, Fahrradfahren wäre auch nicht schlecht. Wer war schon dort und hat Tipps?

Danke schonmal.  :)
Liebe Grüße
Silvia

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #19 am: 09. September 2013, 20:44:12 »
So, da bin ich mit einer weiteren Frage:

Bin gerade am Planen der Route und befinde mich quasi in Florida. Es gibt ja diverse Parks bzw. Sümpfe. Ich habe mir aktuell den Wakulla Springs State Park, den Myakka River S.P., die Everglades und dann schon in Georgia die Okefenokee Swamps herausgesucht. Nun denke ich, dass 4 solcher Parks doch etwas viel sind. Welcher ist besonders zu empfehlen oder ist eher nicht so sehenswert? Mein Mann möchte ja unbedingt Alligatoren sehen, ich möchte gerne eine Kanutour machen, Fahrradfahren wäre auch nicht schlecht. Wer war schon dort und hat Tipps?

Danke schonmal.  :)

Hi Silvia,

für Alligatoren ist der Myakka River SP sehr gut geeignet. Mein Favorit für Kajak-Touren ist hingegen der Oskar Scherer S.P. Ein Outfitter bringt auf Bestellung Kanus oder Kajaks in den Park. Man kann entweder hinaus in Richtung Meer auf den Intercoastal-Waterway paddeln (wo man mit etwas Glück auch Manatees sehen kann) oder sich "landeinwärts" halten und zwischen den Mangroven im Wald paddeln. Letzteres hat uns super gut gefallen. Hier zwei Bilder davon, das gibt Dir vielleicht einen besseren Eindruck davon, als wenn ich mir hier die Finger wund schreibe:





(sorry für die Qualität, sind Schnappschüsse mit dem iPhone, was in einer Outdoorhülle mit vertatschtem Glas steckte  :verlegen:)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

S@bine

  • Gast
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #20 am: 09. September 2013, 21:09:17 »
Hallo Michael,

gerade das zweite Bild finde ich total idyllisch.
Wie ist es dort von der Geräuschkulisse, absolut ruhig oder doch eher laut (Tierlaute z. B.)?

Viele Grüße
Sabine

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #21 am: 09. September 2013, 21:29:40 »
Hallo Sabine,

es war dort sehr, sehr ruhig. Tierstimmen haben sich auf Vogelstimmen in einiger Entfernung beschränkt. Der Oskar Scherer S.P. zählt zu den weniger frequentierten Parks. Wir waren an einem Montag Anfang April dort und praktisch alleine.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #22 am: 09. September 2013, 21:33:24 »
Ich kenne von den genannten den Wakulla Springs SP und Okefenokee.
Wakulla finde ich klasse. War ich schon zweimal - tolle Landschaft - man schippert auf der "Jungle Cruise" an Alligatoren und diversen Wasservögeln vorbei - hier wurden die alten Tarzan-Filme mit Johnny Weißmüller gedreht (wem der Name noch etwas sagt).
Okefenokee haben wir auch mal eine Kanutour gemacht - nett.
Die Kanutour durch die Zypressen bei den Cypress Gardens Nähe Charleston fand ich noch stärker als die Kanutor bei Okefenokee.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #23 am: 09. September 2013, 21:37:03 »
Hallo Michael, hallo Horst,

könnte mir gefallen ... auch wenn es mich bisher nicht so sehr in diese Ecke der USA gezogen hat.
Die Bilder erinnern mich ein bisschen an Aufnahmen des Filmes Passion Fish, den ich toll finde.

Falls ich doch irgendwann mal mit dieser Ecke liebäugeln sollte, werde ich euch löchern  :D

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #24 am: 09. September 2013, 21:39:46 »
Falls ich doch irgendwann mal mit dieser Ecke liebäugeln sollte, werde ich euch löchern  :D
Immer her mit dem Locher.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #25 am: 10. September 2013, 09:17:51 »
Danke Horst und Michael für eure prompten Antworten!

Im Wakulla Springs SP war ich sogar schonmal. Das ist aber gut 17 Jahre her und kann mich nicht wirklich daran erinnern. Ich weiß noch, dass dort die alten Tarzan-Filme gedreht wurden. Ich sah auch, wie sich Johnny von Liane zu Liane angelte.  ;) Und an eine tiefe Quelle kann ich mich auch noch erinnern..... Da wir von Atlanta kommen, denke ich, dass dies als 1. Zwischenstopp ganz gut ist.

Michael, danke für die Fotos. So stelle ich mir das etwa vor, wenngleich mir etwas mulmig ist wegen der Alligatoren. Nicht lachen, aber was ist, wenn da einer auf mich zuschwimmt. Ich meine, so ein Kajak/Kanu ist ja nicht besonders groß...  :schreck:

Der Oscar Scherer SP liegt ja quasi in der Nähe vom Myakka River SP. Da könnte man sich ja auch spontan entscheiden.
Liebe Grüße
Silvia

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #26 am: 10. September 2013, 09:43:21 »
Da wir von Atlanta kommen, denke ich, dass dies als 1. Zwischenstopp ganz gut ist.
Dann mach auf jeden Fall die Bootstour mit - lohnt sich.  :)


Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #27 am: 10. September 2013, 10:04:49 »
So stelle ich mir das etwa vor, wenngleich mir etwas mulmig ist wegen der Alligatoren. Nicht lachen, aber was ist, wenn da einer auf mich zuschwimmt. Ich meine, so ein Kajak/Kanu ist ja nicht besonders groß...  :schreck:

Die beißen nicht gerne in Kunststoff und du hast doch Paddel mit dabei  :zwinker: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Südstaaten und Florida April/Mai 2014
« Antwort #28 am: 10. September 2013, 10:11:10 »
So stelle ich mir das etwa vor, wenngleich mir etwas mulmig ist wegen der Alligatoren. Nicht lachen, aber was ist, wenn da einer auf mich zuschwimmt. Ich meine, so ein Kajak/Kanu ist ja nicht besonders groß...  :schreck:

Die beißen nicht gerne in Kunststoff und du hast doch Paddel mit dabei  :zwinker: .

Danke Ilona! Jetzt bin ich doch gleich viel mutiger!  ??? ;)
Liebe Grüße
Silvia