Allgemeines > Meldungen & Tipps
Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
Flicka:
Jetzt hab ich gerade mal mein Buch genommen und nach der Seite 38 geschaut. Ich muss zugeben: Ich war zum Selbstlösen zu faul und habe bei den Beispielen immer "nur" interessiert gelesen, wie es geht.
Freut mich, dass das Buch dir gefällt!
Andrea:
Code geknackt, wenn auch nicht so wie im Buch nachher aufgelöst sondern mehr intuitiv. Beim Abschreiben des Chiffre habe ich sogar versehentlich einmal die Buchstaben vertauscht und es auch bemerkt. Egal. Den Klartext habe ich nun. Ich würde mal sagen: Total unbrauchbarer Code. ;)
Tolles Buch, danke Flicka!
Flicka:
Glückwunsch, offenbar bist du geheimdiensttauglich. :)
Hatchcanyon:
Mittendrin und fasziniert:
Railroaded
Ein Buch über den Bau der transkontinentalen Eisenbahnen der USA, nicht aus technischer, sondern aus einer gesellschaftspolitischen Sicht. Die Bosse der Gesellschaften und deren Machenschaften stehen im Mittelpunkt.
Schwer zu lesen, über 2000 Querverweise und Quellenangaben. Bin gespannt, wie lange ich zu den ca. 520 Seiten brauche. (ISBN 978-0-393-34237-6) $ 18,95 als Taschenbuch. Gekauft in Moab letztes Jahr.
Gruss
Rolf
Paula:
Gerade habe ich das Buch "Die Zeit, die Zeit" von Martin Suter ausgelesen. Ich habe es von meiner Cousine zum Geburtstag geschenkt bekommen und in der letzten Woche geradezu verschlungen. Ich kannte den Autor (er ist Schweizer) überhaupt nicht.
Es ist das beste Buch seit langem! Es hat ein bisschen was von Science Fiction und philosophisch betrachten kann man es auch. Am besten liest man es so wie ich: ohne die geringste Ahnung worum es geht. Mit 290 Seiten auch für Nichtvielleser geeignet.
Als Urlaubslektüre, wenn man abends immer nur ein paar Seiten liest, sehr zu empfehlen, es kommen nur wenige Personen vor, man hat also kein Problem sich zu erinnern was gerade passiert ist im Roman (da hab ich so meine Schwierigkeiten mit und muss ein paar Seiten zurück nachlesen). Gegen Ende wird es zum Krimi und das Ende ist völlig überraschend.
Ich hoffe ich habe euch den Mund wässrig gemacht :sabber:
Kennt jemand den Autor und kann mir weitere seiner Werke empfehlen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln