Allgemeines > Meldungen & Tipps
Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
Horst:
Terror habe ich auch gelesen. Ein "echter Wälzer" aber es ist schon eine hochinteressante Geschichte - teilweise einen Hauch spekulativ - aber wirklich ein gutes Buch.
Paula:
stimmt es ist sehr dick, habe ich vergessen zu erwähnen. Freut mich dass es dir auch gefallen hat. Dass die Geschichte in Wirklichkeit nicht so ausgegangen ist wie Dan Simmons es geschrieben hat ist schon klar, aber der Gedanke dass es so gewesen sein könnte und überhaupt auf so eine Idee zu kommen... ich verneige mein Haupt vor diesem Autor :respekt:
DocHoliday:
America von T.C: Boyle hat mir auch gut gefallen. Habe ich als Hörbuch gehört während ich gerade durch Kalifornien fuhr - sehr passend ;)
Palo:
Cadillac Desert, von Marc Reisner
Die Geschichte von dem Kanalbau von William Mulholland nach Los Angeles, die politischen Intrigen wodurch der Owens Lake trocken gelegt wurde.
Generell ueberhaupt die Geschichte der Wasserpolitik und die Entwicklung des Westens.
Topics discussed:
John Wesley Powell
Powell Geographic Expedition of 1869
Rain follows the plow
William Mulholland
Owens Valley
California Water Wars
NAWAPA
Hoover Dam
Grand Coulee Dam
Los Angeles Department of Water and Power
Central Arizona Project
Floyd Dominy
Teton Dam
St. Francis Dam
Ich fand es sehr interessant. Ist auch als Serie auf DVD verfuegbar.
Verlag: Viking Press (ISBN 0-14-017824-4)
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Palo am 25. Juni 2013, 02:57:42 ---Cadillac Desert, von Marc Reisner
--- Ende Zitat ---
Das Buch kann man sehr empfehlen. :thumb: Der Autor ist leider schon vor 13 Jahren verstorben, das Buch vor 20 Jahren das letzte Mal revidiert.
Wer sich mit dem Thema weiter beschäftigen möchte könnte das mit diesen Büchern tun:
- Glen Canyon Dammed von Jared Farmer (ISBN 0-8165-1887-4)
- Colorado River Basin Water Management vom National Research Council of the National Academies (ISBN 0-309-10524-2)
Die ganze Wassergeschichte des Südwestens ist nach dem zweiten katastrophalen Wasserjahr in Folge hochaktuell.
Gruss
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln