Allgemeines > Meldungen & Tipps
Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
Andrea:
Toller Tipp, Horst. Werde ich mir merken! Ich hänge fest an einem Krimi von Rankin, irgendwie fesselt mich der gar nicht so recht und das Buch ist wirklich nicht dick...
Aber so Lesenächte kenne ich auch. Schon als Kind ging bei mir das Licht wieder an, wenn die Eltern im Bett waren und die wunderten sich, dass ich irgendwie morgens nicht aus dem Bett wollte. Klar: Ich habe bis zum "draußen wieder hell werden" gelesen ;) Mit dem Berufsleben haben diese Eskapaden aber nachgelassen. Aber es gibt sie noch und Fitzek klingt ganz nach einem Kandidaten für so etwas.
Horst:
Hi Andrea,
ich glaube mit dem Buch kann man nicht viel falsch machen wenn man spannend und gut unterhalten werden möchte.
Zudem ist das Thema nicht so durchgewunken wie viele andere.
Das ist ja auch zuletzt typisch Fitzek, daß er seine Storys um Themen rankt die eher ungewöhnlich für einen Thriller-Autoren sind (z.B. Weltüberbevölkerung bei "Noah", das Schlafwandeln bei "Nachtwandeln" oder nun eben das jährliche verschwinden von Menschen auf Kreuzfahrtschiffen).
Birgit:
Horst, leider fehlt mir zum Selbstlesen seit langer Zeit die Konzentration, aber ich habe gleich mal bei Audible geschaut und kann mir demnächst die ungekürzte Version von "Passagier 23" vorlesen lassen. Danke für den Tipp!
Horst:
Gerne :)
Ilona:
--- Zitat von: Horst am 19. April 2015, 20:47:22 ---Ab der Hälfte des Buches wendet sich Story im Seitentakt - manchmal muss man einen Satz noch mal lesen weil man gar nicht an eine bestimmte Wendung glauben kann.
Für mich ein absoluter Lesetipp für Fans von spannenden, wendungsreichen Geschichten mit ungewöhnlichen Themen.
Also wer mal eine Kreuzfahrt für 19,99 buchen möchte ... ;)
--- Ende Zitat ---
Heiko hat mir das Buch vor ein paar Monaten geschenkt und ich fand es anfangs etwas zäh. Aber dann .... boooaaah, von einer Seite auf die andere verblüffte die spannende Handlung immer mehr. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!
Das war mein erster Fitzek, doch wenn all seine Bücher so spannend sind, dann werde ich mir die anderen auch zulegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln