Allgemeines > Meldungen & Tipps
Tolle Bücher - was habt ihr gerade gelesen?
flyfaraway:
Versteht man denn diese Wendungen wenn man sie normal liest? Ich bin eigentlich auch ein riesiger Fitzek-Fan, aber in den letzten Büchern die ich von ihm gelesen hatte, habe ich das Ende oft nicht kapiert, weils mir dann zu schnell ging ..... :o
Rainer:
Der Klappentext könnte auch einem Stephen King Buch entnommen sein, den lese ich heute noch manchmal gerne, da ist man meistens auch nach wenigen Sätzen schon gefangen in der spannenden Handlung. Bei King ist es natürlich oft parapsychologisch oder auch gleich vollkommen phantastisch, aber Ideen hat er durchaus auch. Ich habe aber lange keinen dicken Schmöker mehr gelesen, das letzte wirklich dicke Buch war "Needfull Things", das war dafür aber auch eines der besten. Die Verfilmung dieses Buches ist zwar speziell in der Hauptrolle des Leland Gaunt (gespielt von Max v. Sydow) wirklich genial besetzt, aber leider ist die Handlung übelst verstümmelt.
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 21. April 2015, 12:50:42 ---Der Klappentext könnte auch einem Stephen King Buch entnommen sein, den lese ich heute noch manchmal gerne, da ist man meistens auch nach wenigen Sätzen schon gefangen in der spannenden Handlung. Bei King ist es natürlich oft parapsychologisch oder auch gleich vollkommen phantastisch, aber Ideen hat er durchaus auch. Ich habe aber lange keinen dicken Schmöker mehr gelesen, das letzte wirklich dicke Buch war "Needfull Things", das war dafür aber auch eines der besten.
--- Ende Zitat ---
Ich mag ohnehin solche Thriller, bei denen das Blut bereits aus dem Einband läuft :zwinker:.
Apropos Stephen King: Sein neuestes Meisterwerk Dr. Sleep ist die Fortsetzung von Shining und obwohl der Meister himself jetzt trocken ist, hatte das keine Auswirkung auf seine überaus lebhafte Fantasie :floet:. Man versteht's aber besser, wenn man Shining kennt.
--- Zitat von: flyfaraway am 21. April 2015, 12:40:04 ---Versteht man denn diese Wendungen wenn man sie normal liest? Ich bin eigentlich auch ein riesiger Fitzek-Fan, aber in den letzten Büchern die ich von ihm gelesen hatte, habe ich das Ende oft nicht kapiert, weils mir dann zu schnell ging ..... :o
--- Ende Zitat ---
Beim Passagier 23 kapierst du das Ende und die anderen kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht gelesen habe.
Horst:
@Rainer
für Dich als Kreuzfahrtfan ist Passagier 23 eigentlich ein Muss. ;)
Sonderlich dich ist es auch nicht.
Die (die von Ilona angesprochene rasante zweite ) Hälfte des Buches habe ich ja in einer Nacht gelesen.
@flyfaraway
Für mich die stärksten anderen Werke von Fitze sind der Augensammler, der Seelenbrecher und Nachtwandeln - aber eigentlich sind alle klasse. Nur "Noah" fand ich sehr zäh. So als wenn es nicht von ihm selbst geschrieben worden wäre.
Alle anderen verschlingt man regelrecht.
flyfaraway:
--- Zitat von: Horst am 21. April 2015, 18:24:14 ---@flyfaraway
Für mich die stärksten anderen Werke von Fitze sind der Augensammler, der Seelenbrecher und Nachtwandeln - aber eigentlich sind alle klasse. Nur "Noah" fand ich sehr zäh. So als wenn es nicht von ihm selbst geschrieben worden wäre.
Alle anderen verschlingt man regelrecht.
--- Ende Zitat ---
Bis auf Noah und Passagier23 habe ich auch alle von ihm gelesen, wobei mein absoluter Favourit von ihm "Amoklauf" ist. Vielleicht liegt es daran, dass das mein erstes Buch von ihm war, ich weiß es nicht ... Aber ich denke, dass ich die im Oktober dann mal lesen werde, wenn ich wieder Zeit habe ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln