Autor Thema: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon  (Gelesen 8921 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« am: 28. August 2013, 12:53:30 »
Kann es sowas wirklich geben?

Da gab es früher einen 4WD-Trail, der völlig in Vergessenheit geriet. Keiner kennt ihn mehr, die das Gebiet verwaltende Behörde behauptet, er sei nicht existent. Aus guten Karten ist er offensichtlich verschwunden.

Dann fällt einem aufmerksamen Local auf, dass etwas mit den Karten nicht stimmt. Da existieren noch kurze Wegstücke, die nicht entfernt wurden, jetzt aber ohne Verbindung zu anderen Wegen sind. Kann das so sein?

Weiteres Kartenstudium. Als Zufahrt kommen nur zwei Bereiche in Betracht, alles andere ist zu steil. Und Tatsache, da gibt es eine Möglichkeit und im fraglichen Canyon einen Trail.

Es existiert sogar eine Registrierungsbox und ein Marker, dort wo der 4WD-Trail endet bzw. zum Foot Trail wird. Auch sind Spuren von Grading deutlich auszumachen. Man kann bis zu einem kleinen Gebäude tief unten im Canyon gelangen. Warum das alles so ist, ist uns auch nicht bekannt.

Da die Locals offensichtlich keinen Wert auf allzuviel Öffentlichkeit legen haben wir den Canyon für uns "Lost Trail Canyon" benannt. Sein offizieller Name ist sowieso eher nichtssagend. Nach einer Namensdatenbank gibt es diesen alleine 56 mal in den Four Corners Staaten.

Los geht das Abenteuer schon ausserhalb des Canyons. Lady erwischt in voller Fahrt eine üble Schlammlache. Sofort die Frontscheibe total zu - Blindflug bis zum Stand!



Vor uns ein paar neuere Reifenspuren. Hier war jemand - wie wir aus der Registrierungsbox entnehmen konnten, ein Ranger vom BLM.



Weit ist er allerdings nicht gefahren, die Spur endet schnell. Der Weg, bzw. das Bett des Washs, in dem wir fahren, wird enger, der Canyon selbst ist noch flach und weit.




Farbige Chinle Formation


Langsam tieft sich der Canyon ein


Whorled Milkweed (Asclepsias subverticillata) - ziemlich giftig für Mensch und Tier


Hier wurde offenbar gegraded


Mehr Schlamm


Erneut Dreck auf der Scheibe und natürlich auch sonstwo auf dem Auto


Schöne Cliffs


Rockfall


Die Cliffs im Schatten leuchten


Mehr klebrige Pampe


Bei Trockenheit eine einfache Strecke


Noch ein Rockfall. Geht es hier noch weiter?


Durch diese Lücke.....


Nochmal Spuren vom Grader


Bis zu diesem Häuschen führt der 4WD-Trail


Unser Auto hat sich gut geschlagen, sieht aber "saumässig" aus


Cliffs im Lost Trail Canyon


Mehr davon


Abstrakte Naturkunst


Tarnung ist alles!


Engstelle voraus


Erinnert an den Lavender Canyon in den Needles - dort ist es allerdings mehr Gelb


Stones and Stripes


Endergebnis


Auch wenn es bis zu normalen Strassen noch weit ist - Lampenputzen muss sein.

Wir brauchen dann noch einige Stunden bis nach Hause - begleitet vom Vollmond.

Gruss

Rolf

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« Antwort #1 am: 28. August 2013, 14:18:10 »
Toller Trail  :thumb:, doch auf die Schlammschlacht mit anschließender Wagenwäsche hätte ich keine Lust  :verpiss:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« Antwort #2 am: 28. August 2013, 15:27:19 »
Hi Rolf,

wie lange wart Ihr auf dem Trail unterwegs ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« Antwort #3 am: 28. August 2013, 15:58:36 »
Hi Rolf,

wie lange wart Ihr auf dem Trail unterwegs ?

Dreienhalb Stunden im Canyon inklusive Essenspausen und Photographieren. Die Strecke ist 12 Meilen one way, also 24 hin und zurück. Der eigentliche Anfahrtsweg hat hingegen dramaitisch mehr Länge.  :zwinker:

Gruss

Rolf

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« Antwort #4 am: 28. August 2013, 16:06:39 »
Besten Dank.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« Antwort #5 am: 28. August 2013, 16:58:22 »
Wo ihr euch immer rumtreibt ::).

Na gut, wenn man Zugriff auf so spezielle Fahrzeuge hat wie ihr, würde mich das wahrscheinlich auch reizen  :). Aber mit dem normalen Mietwagen fahren wir da sicher nicht hin, ich will also gar nicht wissen wo es ist  ;).
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« Antwort #6 am: 28. August 2013, 17:25:33 »
Wo ihr euch immer rumtreibt ::).

Na gut, wenn man Zugriff auf so spezielle Fahrzeuge hat wie ihr, würde mich das wahrscheinlich auch reizen  :). Aber mit dem normalen Mietwagen fahren wir da sicher nicht hin, ich will also gar nicht wissen wo es ist  ;).

Das kann man mit jedem SUV machen, das bräuchte noch nicht mal 4WD wenn es trocken ist. Wir haben halt einen feuchten Tag erwischt.

Gruss

Rolf

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« Antwort #7 am: 18. Januar 2014, 12:34:41 »
Mehr Informationen zum "Lost Trail" Canyon:

Hinter den ganzen Merkwürdigkeiten steckt ein Rechtsstreit zwischen der County zur der der Canyon gehört und dem BLM.

Während das BLM von einer "roadless" Area ausgeht und daher Fahrzeuge nicht dulden will, den Weg zum Foot Trail degradiert hat, steht die County auf dem Standpunkt, dass das eine Verfälschung der Tatsachen ist. Schliesslich handele es sich bei dem Gebäude, das wir vorfanden, um eine landwirtschaftliche Einrichtung (da wohnte wohl im Sommer ein Cowboy - solche Hütten gibts öfters!) und dafür wurde die Road angelegt.

Um ihren Anspruch durchzusetzen graded die County die für das BLM nicht genehme Road gelegentlich, umgekehrt nehmen sich Ranger die Freiheit, Leute, die sie dort mit Fahrzeug antreffen und die sich nicht wehren können, weil sie von dem Rechtsstreit nichts wissen mit Tickets zu belegen.

Gruss

Rolf

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« Antwort #8 am: 29. Januar 2014, 11:58:02 »
[...] umgekehrt nehmen sich Ranger die Freiheit, Leute, die sie dort mit Fahrzeug antreffen und die sich nicht wehren können, weil sie von dem Rechtsstreit nichts wissen mit Tickets zu belegen.
Und das dürften wohl 95% sein  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Jäger des verlorenen Trails - Lost Trail Canyon
« Antwort #9 am: 29. Januar 2014, 13:07:41 »
Und das dürften wohl 95% sein  ???

Schwer zu schätzen! Die meisten Nichteinheimischen kennen die Route gar nicht und die Einheimischen wissen ziemlich sicher von der Auseinandersetzung.

Gruss

Rolf