Autor Thema: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise  (Gelesen 32112 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #30 am: 01. September 2013, 21:46:44 »
Herzlichen Dank Sabine für diesen Bericht, der einen guten ersten Eindruck über die Verhältnisse im Oman gegeben hat und durchaus bei uns Interesse für diesen Land geweckt hat.  :)
Es gibt tatsächlich dort eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Natur und Kultursehenswürdigkeiten - hätte ich in der Form nicht gedacht!
Ich bin sehr positiv vom Oman überrascht.



Vielleicht schreibst Du ja nach Deiner Afrikatour einen Bericht? Eine begeisterte Mitleserin wär Dir in jedem Fall sicher  :).
:winkewinke: noch ein Mitleser für einen Afrikabericht  :winkewinke:

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #31 am: 02. September 2013, 02:31:19 »
... und noch eine Mitleserin!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #32 am: 02. September 2013, 08:18:53 »
Herzlichen Dank Sabine für diesen Bericht, der einen guten ersten Eindruck über die Verhältnisse im Oman gegeben hat und durchaus bei uns Interesse für diesen Land geweckt hat.  :)
Es gibt tatsächlich dort eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Natur und Kultursehenswürdigkeiten - hätte ich in der Form nicht gedacht!
Ich bin sehr positiv vom Oman überrascht.

Dem möchte ich mich anschließen.  :danke: für den Bericht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


S@bine

  • Gast
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #33 am: 02. September 2013, 20:10:44 »
Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass euch der Bericht (bei dem ja Mitarbeiten angesagt war, weil man selbst Bilder erg****** musste) gefallen hat.
Mal sehen, ob ich zu der Afrikareise einen Bericht schreibe, ich weiß es noch nicht. Zumal es schon sooooo viele davon gibt; vielleicht arbeite ich auch einfach mal die eine oder andere Reise auf. Möglicherweise von Zielen, von denen es noch nicht so viel gibt ... vielleicht - kommt mir gerade als Gedanke - stelle ich schon mal das bisschen ein, was ich von La Réunion habe, bei entsprechendem Interesse komme ich vielleicht in die Gänge und schreibe weiter.


Herzlichen Dank Sabine für diesen Bericht, der einen guten ersten Eindruck über die Verhältnisse im Oman gegeben hat und durchaus bei uns Interesse für diesen Land geweckt hat.  :)
Es gibt tatsächlich dort eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Natur und Kultursehenswürdigkeiten - hätte ich in der Form nicht gedacht!
Ich bin sehr positiv vom Oman überrascht.

Freut mich, Horst. In einem früheren Thread hatte ich ja mal geschrieben, dass euch der Oman vielleicht gefallen könnte, da hattest du aber geschrieben, wohl eher nicht.
Für uns war es sicherlich nicht unsere schönste Reise, da fallen mir eine ganze Menge andere ein, die wir gemacht haben. Nichtsdestotrotz ist der Oman ein sehr schönes und interessantes Reiseziel, aber es zieht uns doch eher in andere Regionen.
Allerdings muss ich zugeben, wenn ich durch unser Fotobuch blättere, stellen wir jedesmal wieder fest, es gibt viel Schönes dort zu sehen/entdecken.
Ich denke jedoch, der Oman als Reiseziel kommt immer mehr auf und wenn man dort hin möchte, sollte man bald reisen.

Ja, Petra, unsere Unterkünfte waren allesamt gut bis sehr gut und die beiden Highlights waren das Desert Nights Camp und The View Campsite.

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #34 am: 02. September 2013, 21:21:19 »
Mal sehen, ob ich zu der Afrikareise einen Bericht schreibe, ich weiß es noch nicht. Zumal es schon sooooo viele davon gibt
Also wir haben hier nur einen Afrika-Bericht und der fühlt sich in seiner Liste so einsam und alleine - der würde sich genau wie wir über Zuwachs freuen.  ;)

vielleicht arbeite ich auch einfach mal die eine oder andere Reise auf. Möglicherweise von Zielen, von denen es noch nicht so viel gibt ... vielleicht - kommt mir gerade als Gedanke - stelle ich schon mal das bisschen ein, was ich von La Réunion habe, bei entsprechendem Interesse komme ich vielleicht in die Gänge und schreibe weiter.
Gerne, ich bekunde schon mal Interesse. La Réunion ist für uns noch ein unbeschriebenes Blatt.
Außer ein paar Fotos habe ich davon noch nicht viel gesehen.
Das bedeutet aber nicht, daß Du mit dem Bericht über die anstehende Afrikatour schon von der Angel bist.  ;)



Freut mich, Horst. In einem früheren Thread hatte ich ja mal geschrieben, dass euch der Oman vielleicht gefallen könnte, da hattest du aber geschrieben, wohl eher nicht.
Ich hatte da mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen der dann für das was uns so an Zielen auf einer Reise vorschwebt nicht so gefallen hat (gerade im Vergleich zu Jordanien).
Das hat sich jetzt doch verändert.
Da muss ich mein damaliges Urteil revidieren.  :)

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #35 am: 02. September 2013, 21:38:27 »
Also wir haben hier nur einen Afrika-Bericht und der fühlt sich in seiner Liste so einsam und alleine - der würde sich genau wie wir über Zuwachs freuen.  ;)

Ich muss zugeben, ich meinte auch nicht hier  8), aber eine andere Möglichkeit wäre:
... eine der beiden noch fehlenden Rubriken neu eröffnen ...


Gerne, ich bekunde schon mal Interesse. La Réunion ist für uns noch ein unbeschriebenes Blatt.
Außer ein paar Fotos habe ich davon noch nicht viel gesehen.
Uns hat es sehr gut dort gefallen und für Vulkanfans, wie du ja auch bist, ist auch etwas dabei: Piton de la Fournaise und ein sehr interessantes Museum, das von den bekannten, leider verstorbenen, Vulkanologen Katja und Maurice Krafft mit initiiert wurde.

Das bedeutet aber nicht, daß Du mit dem Bericht über die anstehende Afrikatour schon von der Angel bist.  ;)

Nicht? Na ja, ein Versuch war es wert  ;D



Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #36 am: 02. September 2013, 23:06:06 »
Also wir haben hier nur einen Afrika-Bericht und der fühlt sich in seiner Liste so einsam und alleine - der würde sich genau wie wir über Zuwachs freuen.  ;)

Ich muss zugeben, ich meinte auch nicht hier  8),
Ich hatte das befürchtet.  ;)

aber eine andere Möglichkeit wäre:
... eine der beiden noch fehlenden Rubriken neu eröffnen ...
Welche Rubriken wären das ?


Uns hat es sehr gut dort gefallen und für Vulkanfans, wie du ja auch bist, ist auch etwas dabei: Piton de la Fournaise und ein sehr interessantes Museum, das von den bekannten, leider verstorbenen, Vulkanologen Katja und Maurice Krafft mit initiiert wurde.
Klingt doch schon mal gut - und in der Tat über Vulkane lese ich mit zunehmender Begeisterung und würde auch noch gerne mehr wissen.
Also wenn Du soweit bist - leg einfach los.  ;) :D



Das bedeutet aber nicht, daß Du mit dem Bericht über die anstehende Afrikatour schon von der Angel bist.  ;)

Nicht? Na ja, ein Versuch war es wert  ;D
Nice Try  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #37 am: 06. September 2013, 15:48:43 »
aber eine andere Möglichkeit wäre:
... eine der beiden noch fehlenden Rubriken neu eröffnen ...
Welche Rubriken wären das ?

Australien/Ozeanien und Antarktis, wobei ich zu letzterer leider nichts beitragen kann.

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #38 am: 06. September 2013, 16:16:58 »
Hallo Sabine,

wenn ich Dich richtig verstehe regst Du an für Australien und Ozeanien (ev Antarktis)  jeweils ein eigenes Board zu spendieren ?

Falls ja antworte ich sinngemäß mal genauso wie bei dem Wunsch an anderer Stelle nach neuen Boards.
Wenn zu einem Ober-Thema Traffic da ist - also Threads und Beiträge sich dazu häufen sind wir mit großer Begeisterung sofort dabei und spendiere einen Bereich dazu.
Es muss sich halt sichtbar was tun. Also einfach loslegen, schreiben und ich mache mir später gerne die Mühe und verschiebe die jeweils zugehörigen Threads.
Wenn wir das andersrum machen - also erst neuer Bereich - der dann gefüllt wird (oder auch nicht) haben wir zig Boards die leer vor sich hindümpeln und müssen erst mal mit der gleichen Berechtigung jedem Wunsch nachgehen.
Andersrum hat man dann die Grundlage zu sagen schaut her - da tut sich was - da besteht Handlungsbedarf.  :)
Die Boards die es zu Forenbeginn bei uns gab werden auch irgendwann mal unter die Lupe kommen ob jedes in der vorhandenen Form weiterhin seine Berechtigung hat.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #39 am: 06. September 2013, 16:36:24 »
Hallo Horst,

nein, nein, das meinte ich nicht, sondern ganz einfach nur, dass noch Reiseberichte zu diesen Zielgebieten fehlen und daher diese (noch) nicht in der Reiseberichtsübersicht, die Andrea pflegt, eingerichtet wurden.
Aber was nicht ist, kann ja noch (mit entsprechenden Berichten) werden.

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #40 am: 06. September 2013, 17:56:05 »
Hallo Horst,

nein, nein, das meinte ich nicht, sondern ganz einfach nur, dass noch Reiseberichte zu diesen Zielgebieten fehlen und daher diese (noch) nicht in der Reiseberichtsübersicht, die Andrea pflegt, eingerichtet wurden.
Aber was nicht ist, kann ja noch (mit entsprechenden Berichten) werden.

Ach so ..... da stand ich auf der Leitung sorry  ;)
Also die Rubrik ist Pfeilschnell eingerichtet - sobald da ein Reisebericht das Licht der Welt erblickt legen wir die sofort, umgehend und vor allem sehr gerne an.   :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #41 am: 06. September 2013, 23:29:15 »
Hallo Horst,

nein, nein, das meinte ich nicht, sondern ganz einfach nur, dass noch Reiseberichte zu diesen Zielgebieten fehlen und daher diese (noch) nicht in der Reiseberichtsübersicht, die Andrea pflegt, eingerichtet wurden.
Aber was nicht ist, kann ja noch (mit entsprechenden Berichten) werden.

Ach so ..... da stand ich auf der Leitung sorry  ;)
Also die Rubrik ist Pfeilschnell eingerichtet - sobald da ein Reisebericht das Licht der Welt erblickt legen wir die sofort, umgehend und vor allem sehr gerne an.   :D

Kann losgehen, sobald ich was einzutragen habe  :) :) :)  Angie hat ja vielleicht auch noch irgendwo einen Bericht, der hier zum Thema Ozeanien veröffentlicht werden könnte... *bettel*
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #42 am: 07. September 2013, 09:27:09 »
Oder wir schicken mal jemand aus dem Form in die Region um "den weißen Fleck" auf der Reiseberichte Landkarte auszufüllen. ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

S@bine

  • Gast
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #43 am: 07. September 2013, 11:06:45 »
Theoretisch könnte ich ja etwas zu Australien (3 x), Neuseeland (2 x) und den traumhaften Cook Inseln beitragen, aber praktisch gibt es keine Reiseberichte ... nur Aufzeichnungen. Habe einfach zu wenig Zeit.

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Oman - Meine Eindrücke unserer Reise
« Antwort #44 am: 07. September 2013, 11:46:38 »
Tja das mit dem Zeitproblem kenne ich auch. ;)
Gerade ältere Reisen noch einmal auferstehen zu lassen wäre reizvoll - da gäbe es auch bei mir ein paar lustige Stories aber das packe ich auch nicht mehr sonst bleiben die aktuellen völlig auf der Strecke.
Solltest Du trotzdem mal irgendwas dazu oder doch auch was neues vorstellen können - wir lesen alles gerne und Auswahl scheinst Du ja genug zu haben.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.