Autor Thema: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung  (Gelesen 11641 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
« Antwort #15 am: 08. September 2013, 14:20:30 »
Ich bin kein Typ der sich am Meer und am Strand erfreut  ;).

Wieso bist Du denn dann überhaupt dahin geflogen (und dann auch noch drei Wochen - und auch noch in ein Strandhotel und auch noch mit All Inklusiv - wo dann auch noch die bösen Buffets locken)??

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
« Antwort #16 am: 08. September 2013, 14:47:21 »
Ein Arbeitskollege hatte mir damals die DomRep als Reiseziel empfohlen, doch im Laufe der Zeit entwickelt man sich und die Interessen einfach weiter :floet:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


S@bine

  • Gast
Re: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
« Antwort #17 am: 08. September 2013, 15:32:29 »
Hallo Ilona,

ich verstehe, was du meinst. Meine erste (Flug-)reise überhaupt führte mich vor gut 25 Jahren nach Cuba. Kurz zur Diskussion stand damals die Dominikanische Republik ... damals standen in Varadero drei größere Hotels. Wenige Jahre später war ich noch einmal dort und habe es fast schon nicht mehr wiedererkannt.

Im Laufe meiner Reisen habe ich dann immer mehr neue Ziele entdeckt, wo ich früher keine Vorstellung hatte, was es dort alles Wunderbare zu sehen gibt, will damit sagen, ich habe für mich erst auch entdecken müssen, was mich so richtig/besonders interessiert. Heutzutage geht es dank www auch einfacher ... wenn ich so an das eine oder andere Reiseziel denke, wo es damals kaum Reiseführer gab (z. B. in 1999 Westaustralien) und heute gibt es Infos ohne Ende und entsprechend viel Tourismus.

Nichtsdestotrotz ist es ja gut, dass die Interessen unterschiedlich sind, sonst würden wir uns alle bei den gleichen Zielen auf die Füße treten.

Viele Grüße
Sabine

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
« Antwort #18 am: 08. September 2013, 18:54:01 »
Hallo S@bine,

interessante Frage  8) Meine Kandidaten dazu

Fuerteventura  rein für Strandurlaub, der uns so nicht mehr liegt. Daher keine Wiederholungen.

Sylt   okay, für ein Wochenende. Aber die Landschaft bekomme ich woanders günstiger und mit weniger arroganten Mitbesuchern  :P

Klassische Südstaatenrunde USA   War klasse, Reiseberichte dazu lese ich immer noch gern. Muss aber nicht nochmal sein, solange die Liste der Wunschreiseziele so lang ist  ;)

Oregon Coast Die Reise ist mittlerweile 22 Jahre her, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Lag vielleicht auch am nebligen Wetter, trotzdem keine Lust auf eine Wiederholung.


Madrid, Edinburgh  und Salzburg
haben uns ganz gut gefallen, müssen wir aber auch nicht nochmals hin.
Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
« Antwort #19 am: 08. September 2013, 23:41:06 »
Ein Arbeitskollege hatte mir damals die DomRep als Reiseziel empfohlen, doch im Laufe der Zeit entwickelt man sich und die Interessen einfach weiter :floet:.

Aber es hat Dir doch schon vor 23 Jahren nicht gefallen (bist zum heutigen Tag). Worin siehst Du da die Entwicklung?!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
« Antwort #20 am: 08. September 2013, 23:48:46 »
Ein Arbeitskollege hatte mir damals die DomRep als Reiseziel empfohlen, doch im Laufe der Zeit entwickelt man sich und die Interessen einfach weiter :floet:.

Aber es hat Dir doch schon vor 23 Jahren nicht gefallen (bist zum heutigen Tag). Worin siehst Du da die Entwicklung?!
Na ja darin daß sie vor 23 Jahren überhaupt hingeflogen ist und das heute nicht mehr täte.

Ich bin in jungen Jahren immer nach Spanien ans Meer mit Freunden.
Das hat mich zwar damals schon gelangweilt aber kapiert habe ich das erst als ich meine erste große USA-Reise mit richtig Sightseeing gemacht hatte.
Ab da war ich nie mehr in einem Strand-Urlaub.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
« Antwort #21 am: 09. September 2013, 00:16:06 »
Ich bin in jungen Jahren immer nach Spanien ans Meer mit Freunden.

Wer nicht? Nur war es bei mir nicht Spanien, sondern erst Südfrankreich und dann Korsika.

Das hat mich zwar damals schon gelangweilt aber kapiert habe ich das erst als ich meine erste große USA-Reise mit richtig Sightseeing gemacht hatte.

Ich fand zwar auch den ersten USA wirklich bemerkenswert, aber das heißt doch nicht, dass man sich vorher nur gelangweilt hat (ich habe es ganz sicher nicht - es ist eben anders).

Ab da war ich nie mehr in einem Strand-Urlaub.

Wenn ich es noch könnte, täte ich es sicherlich auch heute noch (natürlich nicht ausschließlich - aber als durchaus machbare Urlaubsvariante). Ich habe 1997 sehr daran genagt, als mir klar war, dass ich das nie mehr würde machen können (vor allem die Vorstellung, nie mehr Campingurlaub auf Korsika machen zu können - das ist einfach eine tolle Insel und ein ebenso toller Urlaub). Ich bereue überhaupt nicht, früher viel am Strand gelegen zu haben - für anderen Urlaub hätte ich sowieso nicht die finanziellen Mittel gehabt und es hat mir auch so oder so richtig gut gefallen. Damals hat man für 4 Wochen Campingurlaub am Mittelmeer weniger als 1.000,-DM ausgegeben (und das fand ich schon viel)....

Wenn es mich gelangweilt hätte, dann hätte ich dafür keinen USA Urlaub gebraucht, um das festzustellen. Langweilig ist langweilig.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
« Antwort #22 am: 09. September 2013, 00:34:38 »
Hallo Rainer,

Wenn es mich gelangweilt hätte, dann hätte ich dafür keinen USA Urlaub gebraucht, um das festzustellen. Langweilig ist langweilig.
Solange man es nicht anders kennt ist man eher mit etwas zufrieden.
Wenn Du in Deinem Leben noch nie ein gutes Steak gegessen hast wirst Du mit dem mittelmäßigen zufrieden sein (müssen).

Ich war Anfang 20 als ich meine erste Sighseeing Reise gemacht habe - die hat es gebraucht um eben zu erleben- ja das ist genau das richtige für mich.
Bei den Strand-Urlauben habe ich es nie länger als 1 Stunde am Strand ausgehalten und dann bin ich durch den Ort getigert - auf der Suche nach "Augen-Futter".  ;)
Wirklich das was ich sehen wollte war es nicht. Was ich sehen wollte wusste ich als ich am Grand Canyon und am Bryce Canyon stand, als ich endlose Highways durch die Wüste fuhr oder den Sonnenuntergang am Zabriskie Point im Death Valley erlebte.
Dagegen war dann der Strandurlaub ..... genau .... langweilig und vor allem - in diese Art Urlaub gab es kein zurück mehr.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
« Antwort #23 am: 09. September 2013, 13:08:31 »
Ich würde Menorca und Kos nennen. Beide Inseln sind ganz nett, und waren mit kleinen Kindern ein geeignetes (Bade)ziel, aber von der Landschaft her würde es mich nicht mehr dahin ziehen.

Ich würde auch nicht mehr nach Südengland (Bournemouth, Exeter) reisen. 2 Sprachkurse in diesen (für mich langweiligen) Gegenden reichen mir fürs ganze Leben. Wobei mich England, außer London, allgemein nicht interessiert.

Etwas zwiegespalten bin ich bei Korsika. Wir waren im Mai 2 Wochen dort. Die Insel ist wunderschön und hat jede Menge tolle alte Städte und Örtchen, aber die ewigen Kurvereien durch enge und engste Straßen gingen mir nach einer Woche tierisch auf die Nerven. So schön es da ist, aber ich weiß nicht, ob ich dazu noch mal Lust habe.

Viele Grüße, Petra


Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.