Autor Thema: Touchdown in Denver  (Gelesen 76181 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4083
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #30 am: 07. September 2013, 10:23:47 »
Mit den Autos scheint es wie mit der heutigen Jugend - immer fordern fordern .....  ;)

Nur gibt sich die heutige Jugend nicht mit einem Liter Öl zufrieden  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #31 am: 08. September 2013, 06:26:39 »
Ich hoffe, es ist euch mit dem Essen besser ergangen als mir. Ich hatte in der Snow Lodge über die angekündigte Wartezeit hinaus warten müssen, dann war das Essen schlecht und teuer. ich hatte mich dann für die folgenden Mahlzeiten entschieden, diese in diesem Self Service Resraurant im Old Faithful einzunehmen.

Ach, aber wie euch der Yellowstone NP gefällt, schreibst du gar nicht? Was habt ihr denn schon gesehen und erlebt? Macht das Wetter mit?

Viel Spaß noch,

Birgit


Hallo Birgit,

Wir waren gestern im Canyon Village beim Essen im dortigen Restaurant, wir haben 40 Minuten gewartet, dann wurden wir geseated und das Steak war sehr gut. Am Tag vorher in der Snow Lodge hätten wir fast 2Stunden warten müssen, da waren wir statt dessen im Geysir Grill nebenan, das war aber auch nicht berauschend.äIm Yellowstone hat es uns Super gefallen, aber das erzähle ich erst im Reisebericht  :)
Heute sind wir in Cody eingetroffen, haben die Schießerei vor dem Irma Hotel überlebt und sind zur Belohnung Japanisch essen gegangen. Morgen geht es in den Bighorn Canyon. Es ist noch unglaublich warm hier, am Nachmittag hatte es bestimmt 28Grad (und an den Tagen zuvor war es noch heißer), man hätte in den Pool gehen können. Statt dessen waren wir aber lieber im Bill Cody Museum.
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #32 am: 08. September 2013, 07:47:50 »
Hallo Paula,

auf den Reisebericht bin ich, nicht nur wegen dem Yellowstone, schon sehr gespannt. Mit einer Frage kann ich aber nicht warten: Hast Du denn Deinen Kühlschrankmagneten aus dem Yellowstone bekommen?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #33 am: 08. September 2013, 14:57:31 »
Hallo Michael,

Da will ich dich mal nicht auf die Folter spannen  ;) ich habe in Jackson einen schönen Magneten gefunden, im Yellowstone gab es nix passendes
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #34 am: 08. September 2013, 15:06:46 »
Guten Morgen alle,
 Ich wollte gestern eigentlich  noch viel mehr schreiben aber das Wfi bricht hier ständig zusammen, da bekommt das Best Western schlechte Noten  >:(

ImYellowstone war das wifi zwar kostenpflichtig hat dann aber wenigstens funktioniert. Nur in der Canyon Lodge war es wohl überlastet, mein Freund konnte sich mit dem gekauften Code nicht zusätzlich anmelden (in der Snow Lodge am Old Faithful ging das tadellos mit 2 Geräten), als ich mich dann abgemeldet habe konnte er sich immer noch nicht anmelden und ich bin auch nicht mehr reingekommen: too many devices connected  >:(
Man sollte die Stunde also voll ausnutzen und sich keinesfalls zwischendrin abmelden.
Der Provider ist Global Gossip, wifi gibt es hier:
- Old Faithful Snow Lodge Public Areas and Guest Roms
- Mammoth Lounge
- Lake Lodge Cafeteria
- Canyon Lodge Public area
-Grand Village Lodge Buildings

Das steht auf einem Infoblatt in den Cabins, wir haben nur Snow Lodge und Canyon Lodge ausprobiert.
Viele Grüße Paula

S@bine

  • Gast
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #35 am: 08. September 2013, 15:19:11 »
Hallo Paula,

ich steige zwar in deinen Bericht später zu, aber nicht weniger interessiert.
Hat euch das Museum in Cody auch so gut gefallen? Obwohl wir uns ein paar Stunden dort aufgehalten haben, haben wir nur einen Bruchteil gesehen.

Den Bighorn Canyon haben wir uns seinerzeit auch angeschaut und haben eine Menge Wildpferde gesehen.
Für mich ein Highlight war der Devil's Tower, den habt ihr sicherlich auch auf eurer Route?

Weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße
Sabine

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #36 am: 08. September 2013, 15:37:04 »
Hallo Sabine,
 Ja das Museum war super! Wir haben nur die Zeit gehabt den Teil über die Indianer anzuschauen und dann sind wir noch kurz durch das Leben von Buffalo Bill gestreift, das war beides toll präsentiert. Ich wäre gern länger geblieben.

Auf den Bighorn Canyon freue ich mich auch und Devils Tower kommt später auch noch. Wir werden nix auslassen an Attraktionen auf dem Weg zum Badlands NP  :)
Viele Grüße Paula

S@bine

  • Gast
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #37 am: 08. September 2013, 15:41:11 »
Ja das Museum war super! Wir haben nur die Zeit gehabt den Teil über die Indianer anzuschauen und dann sind wir noch kurz durch das Leben von Buffalo Bill gestreift, das war beides toll präsentiert. Ich wäre gern länger geblieben.

Genau diese beiden "Abteilungen" hatten wir uns auch rausgesucht, wenn ich mich recht erinnere.
Badlands NP hat mir ebenfalls gut gefallen, wir haben die Tour vor ein paar Jahren mit Camper ab/bis Calgary gemacht und haben noch North Dakota "mitgenommen" mit dem ebenfalls - in beiden Teilen - sehr schönen Theodore Roosevelt NP.
Ich beneide dich gerade ein wenig um eure Tour  ;)

Viele Grüße
Sabine

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #38 am: 08. September 2013, 15:43:55 »
Jetzt sitzen wir übrigens im Sunset House beim Frühstück, weil der Frühstückstaum im Best Western komplett überfüllt war.

Hier ist das Internet auch schneller  :)
Im Hotel hat mich der Nachbar um 5:40 aus dem Bett geschmissen, weil er den Fernseher angemacht hat, das Zimmer hat Papierwände

Aber jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, ich sitze vor der Spezialität dieses Frühstückslokal : Cinnamon Rolls French Toast LECKER
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #39 am: 08. September 2013, 15:48:32 »

Ich beneide dich gerade ein wenig um eure Tour  ;)

Viele Grüße
Sabine

Kann ich gut verstehen  ;)
Aber immerhin kannst du dich auf den Reisebericht freuen, ich habe schon Tausende Fotos gemacht. Ich wünsche dir einen schönen Tag Sabine :winkewinke:
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #40 am: 08. September 2013, 15:54:41 »
...haben noch North Dakota "mitgenommen" mit dem ebenfalls - in beiden Teilen - sehr schönen Theodore Roosevelt NP.

Ha! Der steht bei uns auf dem Plan für nächstes Jahr, ebenfalls zusammen mit dem Yellowstone. Da komm ich vielleicht noch mal auf Dich zu mit der einen oder anderen Frage, o.k.?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

S@bine

  • Gast
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #41 am: 08. September 2013, 15:58:52 »
Gerne, Michael, wenn ich helfen kann (bin ja nicht so "USA-erfahren", wie die meisten hier  :D).
Was mir aber in diesem Park so gut gefallen hat, es war nicht sonderlich viel los.

Viele Grüße
Sabine

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3177
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #42 am: 08. September 2013, 17:39:38 »
Hallo Paula,

hach, eure Route erinnert mich an unsere Reise 2009, da freue ich mich doch schon sehr auf den anschließenden Bericht  :toothy9: Vom Yellowstone kann ich eh nie genug bekommen.

Wünsche euch noch eine schöne Weiterreise  :usa:
Liebe Grüße
Susan


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #43 am: 08. September 2013, 20:15:51 »
Hallo Michael,

Da will ich dich mal nicht auf die Folter spannen  ;) ich habe in Jackson einen schönen Magneten gefunden, im Yellowstone gab es nix passendes

Na super, wenigstens was aus der Gegend!  :D
Mit den Souveniers im Yellowstone ist es so ne Sache: Eigentlich gibt es jede Menge, aber nur wenig, was wirklich gefällt. Frag nicht, wie lange wir gesucht haben, bis wir schöne Tassen gefunden haben...  ::)

Habt Ihr eigentlich was von dem tödlichen Zwischenfall gestern auf dem Grant Village Campground mitbekommen?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4428
Re: Touchdown in Denver
« Antwort #44 am: 09. September 2013, 03:33:58 »
Hallo Michael,

Von dem Unfall haben wir nichts gehört, wir waren aber auch nicht im Grant Village. Wir haben seit wir hier sind keinerlei Nachrichten gelesen oder geschaut, das mache ich im Urlaub grundsätzlich nicht, da hat die Politik Pause. Nur der Wetterbericht wird verfolgt. Heute hatte der Wetterfrosch übrigens versagt, es sollte schön sein, hat aber am Nachmittag wie aus Gießkannen geschüttet, jetzt ist es wieder schön...
Und außerdem habe ich noch einen Magneten erstanden- Dank an den Betreiber der Old Trail Town in Cody  :))

Hallo Susan,

Im Yellowstone habe ich soviele Fotos geschossen, das würde den größten Fan langweilen, da werde ich 99,9% weglassen müssen damit der Bericht Spaß macht. Meine Kamera hat nämlich einen Sportmodus wie ich erst jetzt entdeckt habe, da schießt sie solange Fotos wie man den Auslöser gedrückt hält  :)
Ich glaube aber ein hidden gem entdeckt zu haben und bin schon sehr gespannt ob irgendjemand von euch das kennt!
Viele Grüße Paula