Allgemeines > Foto & Film
Filmtipps im www
Horst:
Hallo zusammen,
ihr habt einen tollen Film im www bei Youtube, vimeo & Co entdeckt oder gar selbst einen erstellt ?
Wunderbar - hier ist der Ort dafür dies kund zu tun.
Video-Links könnt ihr bei uns ganz einfach einbinden.
Es braucht dafür weder einen Code noch einen youtube Button - einfach den Link posten - unsere Software setzt das dank einer installierten Erweterung entsprechend um !
Mögliche Videoplattformen die ihr im Moment schon so einbinden könnt:
youtube
vimeo
Clipfish.de
Metacafe
Mevio
Andere Plattformen bitte auch per Linknennung.
Allen viel Spaß mit den Filmen & Clips. :)
Horst:
Gleich mal ein Filmtipp und zwar zum interessanten Thema Lipdub.
Ein Lipdub ist eine spezielle Form eines Musikvideos.
Der Begriff bedeutet sinngemäß Lippen-Synchronisierung. Charakteristisch für ein Lipdub sind zwei Dinge:
Zum einen bewegen Darsteller ihre Lippen passend zum Text des Musikstücks, so als würden sie den Text selbst singen (wie beim Playback) daher auch der Name. Zum anderen handelt es sich bei einem Lipdub um eine geplante Sequenz, also ein Video, das in einem einzigen Durchlauf ohne einen Schnitt aufgenommen wird.
Quelle Wikipedia
Dazu gibt es ein wirklich sehenswertes Video der Stadt Grand Rapids in Michigan, USA die als Werbeidee mit allen Bürgern der Stadt (zumindest erscheint es so als ob alle mitgemacht hätten) eine Choreographie erstellt und filmisch umgesetzt haben. Ein Fehler und man kann alles wiederholen.
Seht mal rein es lohnt sich:
Andrea:
Da das mit den Videos hier ja jetzt ganz leicht geht, stelle ich den World´s Largest Rope Swing ein:
Bald bin ich dort, am Corona Arch nähe Moab, Utah, USA. Aber ob ich mich so etwas trauen würde? Vermutlich nicht - ich muss mir den Arch aber erst mal ansehen.... 8)
sh3t0r:
Ein Zufallsfund
Rainer:
Das ist auch schon bei usa-reise verlinkt worden (möglicherweise sogar vom Betroffenen selbst, aber da bin ich mir nicht mehr sicher).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln