Allgemeines > Foto & Film

Filmtipps im www

<< < (13/16) > >>

Andreas:
Mit dieser Art von Musik kann ich nichts (aber auch gar nichts) anfangen.
Das sage ich jetzt mal ehrlich (und provokativ?), denn ich weiß genau dass es für dich eine Grundsatzdiskussion ist.  ;)
Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Klassik.
Da gibt es richtig nette Sachen. Aber bitte kein Piano Solo von Bach ...  :P

Rainer:

--- Zitat von: Andreas am 13. September 2014, 02:34:11 ---Das sage ich jetzt mal ehrlich (und provokativ?), denn ich weiß genau dass es für dich eine Grundsatzdiskussion ist.  ;)

--- Ende Zitat ---

Mir ist das doch egal, dass das so ist, das weiß ich und ich kann es ja auch nicht ändern. Es ist auch keine "Grundsatzdiskussion", da kann man nicht drüber diskutieren. Das ist eine unmittelbare Folge komplett fehlender musikalischer (Aus)-Bildung, das fehlt Dir (und vielen Menschen) leider. Die Ausbildung ist zwar nicht (im mathematischen Sinne) "notwendig", aber in sicherlich den allermeisten Fällen "hinreichend".

Das ist ungefähr vergleichbar damit, als wenn ein Sehender einem (von Geburt an) Blinden erklären soll, welche Dinge dieser nicht sieht. Der sieht es nicht und versteht es nicht - und Du hörst es nicht. Für Dich ist das wahrscheinlich eine Art Lärm, eine sinnlose Aneinanderreihung von Tönen, für mich (und die allermeisten anderen Musiker) ist das ein unvergleichbar schönes Kunstwerk.

Wenn man es hört und versteht, kann es zu den größten Emotionen und Glücksgefühlen führen, die ein Mensch überhaupt zu empfinden in der Lage ist. Von daher tust Du mir eher Leid, denn Du weißt nicht, was Du verpasst.

Andrea:
Oh, da kann man aber doch diskutieren!

Ich habe sicherlich keine Ausbildung in Musik, ja ich spiele nicht mal ein richtiges Instrument. Aber immerhin hatte ich Musik im Abitur, habe einige Opern und Konzerte gesehen. Da waren sicher sehr schöne Dinge dabei. Aber mir geht bei ernster Musik (blöder Ausdruck, da diese Musik ja auch fröhlich sein kann) keiner ab. Echt nicht. So zwischendurch mal ein Stück, so wie das hier im Forum -  das ist okay. Ansonsten ist mir E-Musik lieber wenn das E sich auf die Gitarre bezieht  ;)

Andreas:

--- Zitat von: Rainer am 13. September 2014, 12:05:29 ---Das ist ungefähr vergleichbar damit, als wenn ein Sehender einem (von Geburt an) Blinden erklären soll, welche Dinge dieser nicht sieht.
--- Ende Zitat ---
Netter Vergleich. Aber völlig überheblich.  ;D

--- Zitat ---Für Dich ist das wahrscheinlich eine Art Lärm, eine sinnlose Aneinanderreihung von Tönen
--- Ende Zitat ---
Nein, ist es nicht. Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen Klassik. Aber mit obigem Video kann ich halt nichts anfangen.

--- Zitat ---Wenn man es hört und versteht, kann es zu den größten Emotionen und Glücksgefühlen führen, die ein Mensch überhaupt zu empfinden in der Lage ist. Von daher tust Du mir eher Leid, denn Du weißt nicht, was Du verpasst.
--- Ende Zitat ---
Du weißt doch gar nicht was ich für Emotionen und Glücksgefühle bei welcher Musik habe. Es geht halt nichts über ein zünftiges Metal-Konzert.  ;)
Musik ist und bleibt Geschmackssache, mehr wollte ich nicht sagen.

Und schreib nicht ich wäre musikalisch ungebildet. Ganz im Gegenteil. Ich habe auch jahrelang ein Instrument gespielt (so eines mit weißen und schwarzen Tasten).

Andrea:
Ich revidiere das mit der E-Gitarre

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln