Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Leistung amerikanischer Mietwagen
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 01. September 2013, 02:45:05 ---Die Kiste hat richtig viel PS
--- Ende Zitat ---
Joah - geht so. Für ein deutsches Auto ganz nett - immerhin 200PS.
Die Karre von Andrea (ein amerikanisches Modell) hat da allerdings mit 288PS deutlich mehr zu bieten - also wenn wir so einen im April (auch in Las Vegas) bekämen, wäre ich durchaus zufrieden... :sabber:
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 05. September 2013, 16:54:15 ---
--- Zitat von: Paula am 01. September 2013, 02:45:05 ---Die Kiste hat richtig viel PS
--- Ende Zitat ---
Joah - geht so. Für ein deutsches Auto ganz nett - immerhin 200PS.
Die Karre von Andrea (ein amerikanisches Modell) hat da allerdings mit 288PS deutlich mehr zu bieten - also wenn wir so einen im April (auch in Las Vegas) bekämen, wäre ich durchaus zufrieden... :sabber:
--- Ende Zitat ---
Wozu brauchst Du da 288 PS ?
Damit kann man ja fast schon ein Space Shuttle zum Himmel bringen. ;)
Michael:
--- Zitat von: Horst am 05. September 2013, 18:00:35 ---Wozu brauchst Du da 288 PS ?
--- Ende Zitat ---
Das relativiert sich. Dieses Modell hatte ich auch schon zwei mal. Er ist ausreichend motorisiert und quält sich nicht, wenn man mal einen kurzen Sprint einlegen will oder muss. "Souveränes Fahren" würde die Werbebranche das vielleicht umschreiben. Sportliche Fahrleistungen, wie man sie auf Grund der PS-Zahl gerne assoziiert, sind das aber nicht wirklich. ;)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 05. September 2013, 18:00:35 ---Wozu brauchst Du da 288 PS ?
--- Ende Zitat ---
Wie soll ich sagen - hattest Du in Alaska das Gefühl, in einem Space Shuttle zu fliegen? Euer Nissan Murano hat nämlich immerhin auch 260 PS.
Wie Michael zu Recht schreibt - das relativiert sich ganz schön, die Karren haben nämlich ein flottes Eigengewicht. Ich finde da jedes PS angemessen, man kann das kaum mit den Wagen zu Hause vergleichen.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 06. September 2013, 00:19:55 ---
--- Ende Zitat ---
Wie soll ich sagen - hattest Du in Alaska das Gefühl, in einem Space Shuttle zu fliegen? Euer Nissan Murano hat nämlich immerhin auch 260 PS.
Wie Michael zu Recht schreibt - das relativiert sich ganz schön, die Karren haben nämlich ein flottes Eigengewicht. Ich finde da jedes PS angemessen, man kann das kaum mit den Wagen zu Hause vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Rainer,
die PS Zahl des Murano hätte ich bei weitem nicht so hoch eingeschätzt und in die Verlegenheit das Auto dort oben ausfahren zu können kamen wir sowieso nicht. ;)
Aber es ging ja um den Unterschied von den 200 zu den 288 PS und 200 PS hatten sich für mich auch nach ausreichend viel angehört und deshalb habe ich mich schon gefragt wozu man im Südwesten so ein schnelles Auto braucht.
Wieviel PS man jeweils benötigt um 100 kg, 200kg ... Mehrgewicht eines Autos bei einem Überholvorgang ausreichend voranzubringen kann ich nicht beurteilen - das ist so gar nicht mein Fachgebiet.
Würdest Du ein Auto bei Choiceline tatsächlich auch nach der PS-Zahl auswählen oder eher nach anderen Gesichtspunkten ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln