Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Einmal gewesen - es war schön, aber nichts für eine Wiederholung
Horst:
--- Zitat von: S@bine am 07. September 2013, 15:36:47 --- ... mir geht es halt nur so, dass es Ziele gibt, wo ich schon während der Reise drüber nachdenke, wann ich wiederkomme und wie ich dann die Route zusammenstelle
--- Ende Zitat ---
Das ist bei mir im Moment vor allem bei Island so - ich könnte jetzt 5 mal am Stück immer dahin fahren und fände das großartig - wobei ich normalerweise schon sehr gerne Abwechslung in den Reisen habe.
Hatchcanyon:
Bei uns sind es irgendwie die Städte, die nicht immer funktionieren.
Allen voran Los Angeles und Berlin: Zu gross, zu dreckig, ohne Flair. Sehr enttäuschend.
New York: Man kommt sich irgendwie eingesperrt vor.
Eigentlich sind das aber alles nur Peanuts - das meiste hat gut funktioniert.
Gruss
Rolf
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 07. September 2013, 15:18:01 ---Bei mir ist es die Dominik. Republik :).
--- Ende Zitat ---
Das finde ich interessant - ich war nämlich auch schon zwei mal dort und ich finde es eigentlich ein sehr schönes (leider auch armes) Land. Ich war im Abstand von 10 Jahren dort und war zudem überrascht, was sich in den 10 Jahren verändert hat.
Das ist jetzt wieder 10 Jahre her - ich müßte eigentlich nochmal hin. Was hat Dir nicht gefallen?
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 07. September 2013, 16:03:33 ---Das finde ich interessant - ich war nämlich auch schon zwei mal dort und ich finde es eigentlich ein sehr schönes (leider auch armes) Land. Ich war im Abstand von 10 Jahren dort und war zudem überrascht, was sich in den 10 Jahren verändert hat.
Was hat Dir nicht gefallen?
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist es schon 23 Jahre her und wir waren im Osten der Insel (Bavaro Beach). Die Hotelanlage war damals schwer bewacht und als wir uns kurz außerhalb aufgehalten hatten, wurde auf uns von den Einheimischen mit Steinschleudern gezielt.
Ein Auto konnte man sich damals zwar mieten, doch es gab kaum Sprit. Bei einem Ausflug nach Santo Domingo wollten Sie mich nicht in die Kirche lassen, da ich einen Hosenrock (das war damals in :totlach:) trug, der übers Knie reichte, aber als Shorts abgetan wurde.
So langweilte ich mich drei Wochen lang am Strand und war mehr oder weniger in der Anlage eingesperrt. Wassersportler bin ich auch nicht und die 5 Taschenbücher waren in einer Woche gelesen ....
Deshalb habe ich dieser Insel keine zweite Chance gegeben. Da reise ich lieber auf die Kanaren, habe weniger Flugzeit und kann dort auf eigene Faust etwas anschauen.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 07. September 2013, 16:14:29 ---Bei mir ist es schon 23 Jahre her und wir waren im Osten der Insel (Bavaro Beach). Die Hotelanlage war damals schwer bewacht und als wir uns kurz außerhalb aufgehalten hatten, wurde auf uns von den Einheimischen mit Steinschleudern gezielt.
--- Ende Zitat ---
Das war bei uns 1994 schon nicht mehr so - zwar waren die Anlagen bewacht, aber die Einheimischen waren sehr freundlich.
--- Zitat von: Ilona am 07. September 2013, 16:14:29 ---Ein Auto konnte man sich damals zwar mieten, doch es gab kaum Sprit.
--- Ende Zitat ---
Wo gab es denn vor 23 Jahren Autos? Als wir 1994 dort waren, haben wir kein einziges Auto gesehen. Nur die Touri Busse und massenhaft Mopeds (ich habe in Higueras ein Foto von einer kompletten fünfköpfigen Familie auf einem Moded gemacht, das war der Brüller). Selbst Stadtrundfahrten wurden mit dem Moped angeboten... (haben wir aber nicht gemacht). Aber die Bettelei der Kinder war sehr unangenehm.
In der Tat wurde damals auch sehr davon abgeraten, auf eigene Faust ein Auto zu mieten (wobei wir, wie gesagt, gar keine gesehen haben). Das käme nicht gut an (Dom. Republik ist Dritte Welt - und unter denen damals noch eines der ärmsten Länder, das darf man nicht vergessen). Aber wir haben ein paar organisierte Touren mitgemacht und da waren wirklich sehr schöne Dinge dabei.
--- Zitat von: Ilona am 07. September 2013, 16:14:29 ---Als wir Bei einem Ausflug nach Santo Domingo wollten Sie mich nicht in die Kirche lassen, da ich einen Hosenrock (das war damals in :totlach:) trug, der übers Knie reichte, aber als Shorts abgetan wurde.
--- Ende Zitat ---
Ja - aber das hättest Du wissen müssen, wir haben das gelesen, dass das ein ganz konservatives, katholisch geprägtes Land ist, wo niemand mit einem unbedeckten Bein in die Kirche darf (wir sind damals in die eigenartige Betonkirche von Higueras gegangen).
--- Zitat von: Ilona am 07. September 2013, 16:14:29 ---So langweilte ich mich drei Wochen lang am Strand und war mehr oder weniger in der Anlage eingesperrt. Wassersportler bin ich auch nicht und die 5 Taschenbücher waren in einer Woche gelesen ....
Deshalb habe ich dieser Insel keine zweite Chance gegeben. Da reise ich lieber auf die Kanaren, habe weniger Flugzeit und kann dort auf eigene Faust etwas anschauen.
--- Ende Zitat ---
Du hättest ja auch ein der vielen organisierten Touren machen können - die waren wirklich sehr gut. Als wir 2004 wieder kamen (diesmal im Anschluss an eine AIDA Kreuzfahrt), hatte sich einiges geändert: es gab auf einmal Autos und Taxis ohne Ende. Und natürlich auch Tankstellen und alles andere. Durch den Touristikboom hat auch die Dominikanische Republik einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Also ich würde es an Deiner Stelle noch einmal versuchen, wenn Du grundsätzlich auf karibisches Flair stehst. Die Landschaft ist wirklich wunderschön, wir haben auch eine Bootsfahrt auf dem Rio Chavon gemacht, ebenso in den Mangrovenwäldern, haben auch die hochgelegene Künstlerstadt Altos de Chavon besucht, wir haben eine große Rumbrennerei besucht, sind mit Katamaranen und Schnellbooten auf Nachbarinseln gefahren (mit Buffet am Traumstrand - so richtig megakitschig, aber schön). Wir haben bunte, kleine Fischerdörfer besucht, wir haben den Wochenmarkt von Higueras besucht (wo ca. 1 Millionen Fliegen auf dem Rinderfleisch saßen... - muss man aber auch mal gesehen haben), wo es aber auch tausende exotischer Früchte und Gemüsesorten gab usw. - es ist eine schöne Insel.
Im ersten Urlaub waren im Juni dort, das war uns dann doch zu heiß und zu schwül (und alle hatten Durchfall....), 2004 waren wir Anfang März da, das war viel besser auszuhalten.
Also da habe ich definitiv schon um Welten schlechteren Urlaub gemacht... (beispielsweise Costa Del Sol - hat uns nicht beeindruckt). Die Dominikanische Republik ist eine traumhaft schöne Insel - wenn man sie sich auch anschaut (wobei Santo Domingo als dreckig gilt, das ist ein typischer Großstadt-Moloch).
Macht doch mal eine Karibik Kreuzfahrt mit AIDA (ist sowieso klasse), da ist meistens auch ein Ausflug auf die Dominikanische Republik dabei (wobei die ganze Karibik schön ist).
Grüße
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln