Allgemeines > Meldungen & Tipps

Kind stirbt im Yellowstone bei Unfall mit Faustfeuerwaffe

<< < (3/5) > >>

Horst:
Hi Palo,

--- Zitat von: Palo am 11. September 2013, 00:32:47 ---Ich bin ja absoluter Waffengegner, nicht mal Schiessbuden auf der Kirmes haben mich je gereizt.

Aber ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit oefter darueber nachgedacht habe mir eine Waffe anzuschaffen. Taeglich hoert man von home invasions und dgl.
--- Ende Zitat ---
Deine Sorge um Deine Sicherheit kann ich verstehen. Vielleicht würde ich dort auch so denken müssen wenn ich in bestimmten Gegenden der USA leben müsste.
Sollte das tatsächlich in den USA nötig sein, daß jeder Bürger selbst Waffen hat um sich zu verteidigen - dann ist das genau das was Ilona geschrieben hat - Zustände wie im Mittelalter.
Jetzt fragt man sich rutschen die USA wieder auf Mittelalterniveau zurück oder haben sie es nie wirklich verlassen ?
Wie ja auch schon die NRA zitiert wurde mit dem "einem bösen Jungen mit einer Waffe muss man einen guten Jungen mit einer Waffe gegenüberstellen" - Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Wenn ein Einbrecher davon ausgehen muss, daß jeder Bürger in den USA bewaffnet ist wird eben nicht lange gefackelt und gleich abgedrückt.
Die Hemmschwelle eine Waffe einzusetzen wird immer niedriger, das Karussell dreht sich und das zu stoppen wird immer schwieriger.
Irgendwann hat man dann wieder eine Bürgerwehr und vermeintliche Verdächtige werden am nächsten Baum aufgeknüpft.
Die NRA ist halt in den USA unantastbar. Die Politik schafft keine Änderungen weder bei den Waffengesetzen (wofür muss sich jemand ein Sturmgewehr kaufen dürfen) noch bei der Sicherheit ihrer Bürger.

--- Zitat von: Palo am 11. September 2013, 00:32:47 ---Solange die NRA von den Waffenherstellern so reichlich finanziert wird , wird sich da auch nicht viel aendern.

--- Ende Zitat ---
Das ist leider so.

Ilona:

--- Zitat von: Horst am 11. September 2013, 09:53:49 ---Jetzt fragt man sich rutschen die USA wieder auf Mittelalterniveau zurück oder haben sie es nie wirklich verlassen ?
--- Ende Zitat ---

Zumindest haben sie sich seit 50 Jahren in einigen Bereichen nicht weiterentwickelt, z. B. die Lichtschalter  :totlach: oder überhaupt die Lampen.

Auf dem Mond waren die auch nie  :floet:, das wurde bestimmt alles in Utah gedreht  :cool2: .

Horst:

--- Zitat von: Ilona am 11. September 2013, 10:39:27 ---
--- Zitat von: Horst am 11. September 2013, 09:53:49 ---Jetzt fragt man sich rutschen die USA wieder auf Mittelalterniveau zurück oder haben sie es nie wirklich verlassen ?
--- Ende Zitat ---

Zumindest haben sie sich seit 50 Jahren in einigen Bereichen nicht weiterentwickelt, z. B. die Lichtschalter  :totlach: oder überhaupt die Lampen.

--- Ende Zitat ---
Wobei ich ja sagen muss, auf unsere Errungenschaft der Energiesparlampe hätte ich auch verzichten können.  ::)

Ilona:

--- Zitat von: Horst am 11. September 2013, 10:43:23 ---Wobei ich ja sagen muss, auf unsere Errungenschaft der Energiesparlampe hätte ich auch verzichten können.  ::)
--- Ende Zitat ---

Ich denke, die Tage der Energiesparlampen sind auch gezählt. Der Trend geht mehr und mehr zu LED's. Man könnte aber die ganzen Energiesparlampen in die USA exportieren, doch dann haben die immer noch die alten Lichtschalter ;D .

Palo:
Was das mit Mittelalter zu tun hat vestehe ich nicht. Klaert mich doch mal auf.

Ich glaube das hat eher was mit der immer steigenden Kriminalitaet zu tun, eine Welle die hauptsaechlich mit Rassismus und Drogen anfing.

Eine Bekannte von mir, die ein paar Blocks weiter wohnt, hat sogar drei Schusswaffen, zwei Pistolen und ein Gewehr. Die wuerde ohne zu zoegern auf einen Einbrecher los knallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln