Allgemeines > Meldungen & Tipps
Kind stirbt im Yellowstone bei Unfall mit Faustfeuerwaffe
Michael:
--- Zitat von: Horst am 09. September 2013, 09:15:45 ---man kann nur hoffen, daß der nächsten amerikanischen Generation ihr Smartphone wichtiger ist als ihre Knarre.
Zumindest bei uns könnte man das den jungen Leuten kaum mehr abnehmen ..... :P
--- Ende Zitat ---
Ja, doch, bei uns zu Hause würde das wohl einer Entscheidung über Krieg und Frieden gleichkommen. Ist aber auch praktisch, wenn man eine Sache, für die man am Telefon 3 Minuten gebraucht hätte, per WhatsApp in zwei Stunden klären kann....
Michael:
--- Zitat von: Ilona am 09. September 2013, 09:28:55 ---
--- Zitat von: Michael am 08. September 2013, 20:14:40 ---Ein Kind ist gestern an den Folgen einer Schussverletzung gestorben, die es sich mit der Faustfeuerwaffe seiner Eltern offenbar selbst beigebracht hat.
--- Ende Zitat ---
Hoffentlich kommt so langsam das Umdenken bei den Amerikanern ::) oder muss erst noch mehr passieren :weissnicht: ?
--- Ende Zitat ---
Ilona, ich glaube (i.S.v. befürchte), dass einzelne Ereignisse da wenig bewirken - zumindest so lange, wie die NRA nach jedem Zwischenfall mit einem Gegenargument kommt, das in die Richtung "noch mehr Bewaffnung" geht. Jüngstes Beispiel war doch gerade vor ein paar Monaten nach dem Amoklauf an einer Schule und der im Anschluß entbrannten Diskussion über ein Waffenverbot. Das Statement der NRA dazu lautete: "The only thing that stops a bad guy with a gun is a good guy with a gun".
Ilona:
--- Zitat von: Michael am 09. September 2013, 11:09:40 ---Das Statement der NRA dazu lautete: "The only thing that stops a bad guy with a gun is a good guy with a gun".
--- Ende Zitat ---
Welch ein Graus und Zustände wie im Mittelalter :( .
Horst:
--- Zitat von: Michael am 09. September 2013, 11:02:09 ---
--- Zitat von: Horst am 09. September 2013, 09:15:45 ---man kann nur hoffen, daß der nächsten amerikanischen Generation ihr Smartphone wichtiger ist als ihre Knarre.
Zumindest bei uns könnte man das den jungen Leuten kaum mehr abnehmen ..... :P
--- Ende Zitat ---
Ja, doch, bei uns zu Hause würde das wohl einer Entscheidung über Krieg und Frieden gleichkommen. Ist aber auch praktisch, wenn man eine Sache, für die man am Telefon 3 Minuten gebraucht hätte, per WhatsApp in zwei Stunden klären kann....
--- Ende Zitat ---
Bei den notorisch gelangweilten Jungendlichen würden ja dann schon wieder 1:57 auflaufen in denen sie nicht wüssten was sie mit sich anfangen sollen.
--- Zitat von: Ilona am 09. September 2013, 11:17:59 ---
--- Zitat von: Michael am 09. September 2013, 11:09:40 ---Das Statement der NRA dazu lautete: "The only thing that stops a bad guy with a gun is a good guy with a gun".
--- Ende Zitat ---
Welch ein Graus und Zustände wie im Mittelalter :( .
--- Ende Zitat ---
Da kann man nicht widersprechen.
Palo:
Ich bin ja absoluter Waffengegner, nicht mal Schiessbuden auf der Kirmes haben mich je gereizt.
Aber ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit oefter darueber nachgedacht habe mir eine Waffe anzuschaffen. Taeglich hoert man von home invasions und dgl.
Solange die NRA von den Waffenherstellern so reichlich finanziert wird , wird sich da auch nicht viel aendern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln