Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Der eumerika Sport-Talk
Horst:
Hallo zusammen,
da ich eben einen interessante Artikel der Süddeutschen gelesen habe möchte ich den zum Anlaß nehmen bei uns mal einen Sport-Talk-Thread zu eröffnen.
Hier der Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ioc-entscheidung-ueber-tokio-wenn-der-wind-sich-dreht-1.1765603
--- Zitat ---Das IOC muss sich bei der Olympia-Vergabe zwischen drei Problemfällen entscheiden und wählt die realste Gefahr. Dass sich Tokio als Sieger feiern lassen kann, hat aber auch mit dem übermäßigen Stolz der Spanier zu tun - und der eigenwilligen Strategie von Ahmed al-Sabah.
--- Ende Zitat ---
Ihr könnt diesen Thread für alle Sportarten und diesbezüglichen Meldungen & Diskussionen verwenden - insbesondere natürlich auch unseren geliebten Fußball!
Hier schon gleich mal die Frage - gibt es hier bei uns Fußball Fans oder bin ich da alleine ?
Andrea:
Ich oute mich dann mal als Darts-Fan!
Alles andere interessiert mich eher am Rande bis gar nicht. Ich schaue mal ein Formel 1 Rennen, versuche mich jedes Jahr erneut im Schauen des Super Bowls (und schlafe ein) und ansonsten gebe ich zu, dass ich mir die Wok WM anschaue oder das Turmspringen von Raab. Das eine oder andere Fussballländerspiel habe ich auch schon gesehen, aber ohne großes Interesse.
S@bine:
Hallo Horst,
Vereinsfußball schaue ich so gut wie gar nicht, bin aber dank meines Mannes einigermaßen informiert.
Jedoch bei EM/WM bin ich immer voll dabei und schaue mir dann alle möglichen Spiele an.
Außerdem schaue ich auch gerne Olympia, besonders gerne schaue ich die Beckenschwimmer ...
Viele Grüße
Sabine
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 09. September 2013, 00:45:22 ---Hier schon gleich mal die Frage - gibt es hier bei uns Fußball Fans oder bin ich da alleine ?
--- Ende Zitat ---
Nein, Du bist nicht alleine. Aber ich bin auch lange nicht mehr ein glühender Vereinsfan. Ich schaue große Spiele (Champignon und so, natürlich EM und WM, aber auch mal Bundesliga), aber wenn man mich fragt, wer aktuell an der Tabellenspitze steht, suche ich verzweifelt nach einem Tempo um mir unaufällig die Nase zu putzen... ::)
Ich bin auch kein besser- und alleswissender Secondhand-Trainer, wie so manch anderer in manch anderen Foren - hüstel...
Meine Begeisterung für das Spiel an sich hat in dem Maße nachgelassen, wie die Gagen in idiotische Höhen gegangen sind. Das ist einfach krank, was heute da für Geld über den Tisch geht und das macht mir dann keinen Spaß mehr. Wenn ich dann in einem Spiel einen Millionenprofi dilettantischst einen Ball über die Latte knallen sehe, habe ich kein Pardon dafür. Weil, wer zig Millionen Euro dafür bekommt, darf einfach nicht so schlecht spielen. Das hat auch mit ungerecht oder zu hoher Anforderung zu tun - für zig Millionen Euro (die sowieso durch gar nichts zu rechtfertigen sind) darf man eben keine Fehler machen. Es ist mir egal, ob das "menschlich" ist, wenn ein Spieler solche Fehler macht, denn die Gagen sind ja auch unmenschlich. Also müssen sie sich auch an unmenschlichen Ansprüchen messen lassen.
Ob das Spiel je wieder geheilt wird, wage ich zu bezweifeln. Aber wegen dieser wahnsinnigen Summen ist es aus meiner Sicht kaputt. Leider.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 09. September 2013, 21:03:34 ---Ob das Spiel je wieder geheilt wird, wage ich zu bezweifeln. Aber wegen dieser wahnsinnigen Summen ist es aus meiner Sicht kaputt. Leider.
--- Ende Zitat ---
Keine Frage die Summen die da für Spielergehälter über den Tisch gehen sind krank.
Die Summen die für manche Künstler oder Musiker oder andere Sportler (z.B. Formel I) bezahlt werden aber auch.
Der Markt regelt aber halt den Preis und wenn die Leute Ihr Geld in Stadien, Merchandise, CD-Läden (sofern es die noch gibt) oder Kunsthallen tragen werden die Stars der jeweiligen Szene soviel Geld bekommen, daß sie sich den Hintern damit ausputzen können.
Das Rad zurück drehen geht ja nun mal nicht und einige Sportaren gucke ich trotzdem gerne - da ist König Fußball weit vorne aber auch Eishockey, Leichtathletik bei größeren Wettkämpfen und mal hie und da irgendwas anderes (wie z.B Biathlon).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln