Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Der eumerika Sport-Talk
Andrea:
Ich bin vermutlich immer noch allein auf weiter Flur: Die Darts WM der PDC hat am Donnerstag angefangen und wird auch heute abend auf Sport 1 übertragen. Schaut doch mal rein, die erklären immer wieder die Regeln und auch wirklich jede Frage wird zum 357. Mal beantwortet. Und nein, die Mitte bringt nicht die meisten Punkte... Und trinken tun nur die Fans! :drunken:
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 20. Dezember 2014, 19:59:45 ---Ich bin vermutlich immer noch allein auf weiter Flur: Die Darts WM der PDC hat am Donnerstag angefangen und wird auch heute abend auf Sport 1 übertragen.
--- Ende Zitat ---
Jain. Ich bin sicherlich nicht so ein Fan wie Du es bist und ich kenne die Events nicht gut. Aber ich finde den Sport total klasse, beim "Zappen" bleibe ich in jedem Fall hängen und ich kenne auch die Regeln richtig. Ich werde also (wenn es noch etwas andauert) auch die nächsten Tage mal hereinschauen.
In jedem Fall kann ich Deine Begeisterung nachvollziehen, also ganz alleine bist Du hier nicht "auf weiter Flur"! Immerhin - mehr als gar nichts.
Jetzt wünsche ich Dir einen schönen 4. Advent, wir kommen gerade von einer Geburtstagsfeier einer guten Freundin zurück, ich gehe jetzt noch schnell in den Adminbereich und zünde uns allen die 4.te Kerze an.
Andrea:
Puh, Gary Anderson "The Flying Scotsman" ist weiter. Der Amerikaner Scott Kirchner hat es ihm nicht leicht gemacht. Trotz seiner etwas ungewohnten Spielweise (oder deswegen?) hat er sehr gut gespielt und man wird sicher von dem Aussenseiter im nächsten Jahr noch was hören....
Schon ausgeschieden ist der in Deutschland beliebte Australier Simon "The Wizzard" Whitlock. Der hat es das ganze Jahr schon über nicht so recht gebracht, nun ist er auch bei der WM frühzeitig raus. Mal sehen, was sich weiter ergibt.
Heute Nachmittag wird weiter gespielt und dann gibt es heute Abend noch eine Session. Die Paarungen dieser Matches sind noch nicht sooo interessant, aber man sieht ja, dass auch in der 1. Runde der eine oder andere Favorit rausfliegt. Ich habe heute Weihnachtsfeier und werde vermutlich erst spät abends einschalten können...
Andrea:
Boah, ich kann doch jetzt nicht schlafen gehen!
Soeben wurde der Schotte Gary Anderson Weltmeister im Darts. Und das war ein super spannendes Finale gegen den 16-maligen Weltmeister Phil Taylor. Von Anfang an habe ich während dieser WM dem Schotten die Daumen gedrückt und nun hat er es geschaft - Glückwunsch an den Flying Scotsman!
Wenn ich über Weihnachten/Neujahr Urlaub bekommen könnte, dann wäre ich bestimmt mal dabei im Londoner Alexandra Palace. 250.000 Pints an 50.000 Besucher während dieser WM, das ist eine riesige Party. Und die Lautstärke so hoch, dass einige Darter schon mit Ohrenstöpseln spielen. Und bei jeder Session wird die Gruppe mit den witzigsten Kostümen prämiert. Die Darts WM ist ein großes Sportevent (spannend ohne Ende) vereint mit der Wies´n und Fasching. Die spinnen, die Briten. Aber liebenswert...
Das Preisgeld für den Sieger liegt übrigens bei 250.000 Pfund, für den 2. bei 120.000 Pfund. Wieviel haben doch gleich "unsere" (Fußball-) Jungs für den Weltmeistertitel bekommen?
Andrea:
Vom Darts zum Football. Zur Zeit überträgt Sat1 die Playoffs Sonntag abends. wir haben ja beide das Glück nicht früh morgens arbeiten zu müssen und wir schauen eine Weile zu. Aktuell tut sich der Titelverteidiger (Seattle Seahawks) schwer gegen die Green Bay Packers.
Football war vorletztes Jahr noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, jetzt sind es nur noch 6 Siegel ;D Heute habe ich zum Beispiel gelernt, was eine Interception ist. Zumindest so halbwegs. Da ist die Abseitsregel beim Fußball echt "pillepalle" gegen... Wie viele Jahre es wohl noch dauert, bis ich das Spiel begreife? Oder muss man das von Kindheit an lernen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln