Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Der eumerika Sport-Talk
Andreas:
FIFA and the World Cup. Gerade wieder sehr aktuell.
Ist zwar schon ein Jahr alt, sollte man sich aber unbedingt mal angeschaut haben.
Horst:
--- Zitat von: Andreas am 27. Mai 2015, 23:54:30 ---FIFA and the World Cup. Gerade wieder sehr aktuell.
Ist zwar schon ein Jahr alt, sollte man sich aber unbedingt mal angeschaut haben.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung!
Das bemerkenswerteste - hier muss man gar nicht groß Gags erfinden ... alles wahr...
Wenn es auch nach der Wahl in der FIFA weiter "Blättert" wäre ich dafür, daß Deutschland die nächste WM nicht spielt.
altermann55:
Auf jeden Fall! Die Fifa muss aufgeräumt werden oder zerschlagen werden. Aber ich befürchte, dass sich nichts groß ändern wird. wenn Blatter geht, kommt ein anderer, der seine Spielchen treibt. Übrigens hat die ARD kurz vor dem Skandal eine Doku veröffentlicht über die Machenschaften der Bosse.
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-der-verkaufte-fussball-100.html Sehr empfehlenswert!
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 28. Mai 2015, 19:41:00 ---Wenn es auch nach der Wahl in der FIFA weiter "Blättert" wäre ich dafür, daß Deutschland die nächste WM nicht spielt.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist doch aber nicht die FIFA und deren Manager. Das ist nur ein kleiner Ableger der Gesamtproblematik. Und die Gesamtproblematik ist ganz elementar schon lange unerträglich: Der Profisport Fussball ist HOFFNUNGSLOS (um Faktor 100) überbezahlt, es fließt in idiotischen Mengen zu viel Geld. Das ist das Problem. Das ganze ist kein Sport mehr, es ist eine monströse "Sportbörse" oder ähnlich. Da ist doch klar, dass jeder mal die Hand aufmacht, je mehr Einfluss, umso offener die Hand.
Ich sehe auch nicht, wie das jemals wieder gerettet werden kann. Wie konnte das passieren? Aber wenn ein stinknormaler Rechtsaußenverteiger das über 50-fache Einkommen eines Bundeskanzlers hat, dann stimmt einfach etwas nicht mehr. Und das ist so kaputt, dass eine Heilung unmöglich erscheint.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 29. Mai 2015, 16:36:30 --- Der Profisport Fussball ist HOFFNUNGSLOS (um Faktor 100) überbezahlt
--- Ende Zitat ---
Na ja da kann man diese unsäglichen Formel1 Umweltverpester, die krähenden Hühner die sich Popstars nennen oder Filmschauspieler denen inzwischen meist die Software-Effekte die Schau stehlen genauso nennen.
Oder Radiologen die nur deswegen so sau viel Kohle verdienen weil sie sich irgendwann die teuren Geräte leisten konnten.
Alles nicht gerecht - aber alles freie Marktwirtschaft.
Das kann man falsch finden - würde ich Dir sogar recht geben - aber damit kann ich umgehen.
Korruption hat da schon eine andere Dimension und das System Blatter ist Manipulation und Korruption pur.
Die WM Vergabe an Russland und Qatar war eine einzige Betrugsveranstaltung die seines Gleichen sucht.
Gerade die WM nach Qatar zu vergeben - wäre Blatter beim olympischen Komitee hätte er auch die Winterspiele dorthin verkauft. Das bis Ende der Bauarbeiten dort 4000 Menschen gestorben sein werden juckt die FIFA nicht. Genauso wenig ob man da nun klimatisch Fussball spielen kann oder nicht. Der Gegenlohn war seine Wiederwahl und das hat ja bestens funktioniert.
Ich würde dieser Mafia die rote Karte zeigen, dort austreten und eine Gegenveranstaltung organisieren.
Erst dann würde sich wahrscheinlich etwas ändern, wenn Stars aus Europa und Südamerika dort nicht teilnehmen würden.
--- Zitat von: Rainer am 29. Mai 2015, 16:36:30 ---Aber wenn ein stinknormaler Rechtsaußenverteiger das über 50-fache Einkommen eines Bundeskanzlers hat, dann stimmt einfach etwas nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Lahm spielt doch jetzt im Mittelfeld. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln