Autor Thema: Eure Lieblingsreiseländer  (Gelesen 8295 mal)

S@bine

  • Gast
Eure Lieblingsreiseländer
« am: 09. September 2013, 21:05:47 »
Hallo Fomis,

gibt es so etwas wie euer absolutes Lieblingsreiseland?
Irgendwie habe ich zwar das Gefühl, dass ich das schon fast erraten könnte bei vielen  ;) ... aber damit es fast nicht nur U** wird, vielleicht eure drei Lieblingsreiseländer, wenn ihr diese habt?

Viele Grüße
Sabine

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #1 am: 09. September 2013, 21:37:24 »
Hallo Sabine,

1.Island
2.Island
3.Island

 :))


Also noch mal ernsthafter  ;)

klar die Nummer 1 geht im Moment an Island
an 2 würde ich die USA setzen
und an 3 Südafrika
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #2 am: 09. September 2013, 22:53:13 »
Schwierig. Es ist an so vielen Orten in der Welt schön!  :)

1. Australien (da war ich letztes Jahr, von daher ist die Erinnerung an dieses Sydney-Outback-Tropen-Paradies noch frisch)
2. USA (die ersten richtig selbst organisierten Reisen, da kriege ich schon nostalgische Gefühle)
3. Echt schwierig. Jedes Land hat seine Besonderheiten. Aber wenn ich von der Vielzahl der Besuche als entscheidendem Argument ausgehe, kommt hier Frankreich, speziell die Bretagne, hin.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #3 am: 09. September 2013, 22:59:44 »
1. Australien (da war ich letztes Jahr, von daher ist die Erinnerung an dieses Sydney-Outback-Tropen-Paradies noch frisch)
Noch ein weißer Fleck auf unserer Reiseberichte Landkarte.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #4 am: 10. September 2013, 08:24:03 »
1. Südwesten der USA
2. Wallis
3. Südtirol

Hauptsache, man kann dort wandern :toothy9: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #5 am: 10. September 2013, 09:26:49 »
Also bis jetzt liegt an 1. Stelle USA.

Ansonsten gibt es viele, wo zwar toll waren, aber ich nicht unbedingt nochmal hin muss.

Für Kurzurlaube steht Usedom, also Deutschland, an 1. Stelle.
Liebe Grüße
Silvia

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #6 am: 10. September 2013, 11:26:24 »
Ich abstrahiere hier auch mal "Land" auf eine geographische Formation (und nicht auf ein politisches Gebilde), sonst könnte ich Platz 2 und 3 schlecht spezifizieren:

1) USA

2) Korsika

3) Bornholm


Auffällig ist, dass es von oben nach unten immer kleiner wird...  :o

Man muss dazu allerdings sagen, dass nicht mehr alles, was ich vielleicht gerne machen würde, für mich machbar ist. Und so bin ich seit vielen Jahren nicht mehr auf Korsika gewesen, aber Korsika war mehr als ein ganzes Jahrzehnt meine absolute Lieblingsinsel. Ob die Liste heute anders aussähe, wenn ich 1997 nicht "unter die Räder" gekommen wäre, ist schwer zu sagen. Möglicherweise stünde Korsika dann an Platz 1.

Und wo ich sehr gerne mal hinfahren möchte (und wir das seit Jahren vor uns herschieben), ist Südengland. Aber irgendwann machen wir das auch mal.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #7 am: 10. September 2013, 11:35:36 »
... wenn ich 1997 nicht "unter die Räder" gekommen wäre, ist schwer zu sagen.

Darf ich jetzt mal indiskret  :verlegen: danach fragen, ob du damals einen Autounfall hattest und daher die Gehbehinderung kommt?

Musst aber nicht öffentlich antworten, wenn dir das unangenehm ist.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Hatchcanyon

  • Gast
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #8 am: 10. September 2013, 13:51:45 »
1) USA Westen
2) Deutschland
3) England (ohne London)

Gruss

Rolf


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #9 am: 10. September 2013, 16:17:00 »
Darf ich jetzt mal indiskret  :verlegen: danach fragen, ob du damals einen Autounfall hattest und daher die Gehbehinderung kommt?

Musst aber nicht öffentlich antworten, wenn dir das unangenehm ist.

Nö, ist mir nicht unangenehm.

Ich bin 1993 an Hodenkrebs erkrankt und hatte 1997 ein "Rezidiv" (eine große Metastase zwischen den Nieren, entlang der großen Gefäße). Und ein zu ehrgeiziger(?) Professor sowie ein Oberarzt, die vor der allfälligen Chemotherapie die Metastase "wegoperieren" wollten. Diese OP ist gründlich in die Binsen gegangen (es gab eine schwere Blutung durch einen Aortenriss) und am nächsten Tag bin ich querschnittsgelähmt auf der Intensivstation aufgewacht. Eigentlich war ich da schon tot, nur der definitiv beste Gefäßchirurg Deutschlands (Professor Sandmann aus der Uni Düsseldorf) hat mit einer dramatischen Rettungsaktion das Leben gerettet.

In der Folgezeit gab es noch viele weitere Komplikationen (u.a. ein Kompartment-Syndrom mit akuter Sepsis), letztendlich war ich 13 Monate(!) im Krankenhaus und sass danach im Rollstuhl, außerdem hatte (habe) ich große Schmerzprobleme (die Füße tun ewig weh), die ich nur leidlich mit Fentanlypflaster in den Griff bekomme und ich bin dann zu 100% erwerbsunfähig geschrieben worden.

Nach 4 Jahren ambulanter ReHa konnte ich allerdings wenigstens den Rollstuhl wieder verlassen, aber es bleibt dennoch eine starke Gehbehinderung zurück (unterhalb der Knie bin ich nach wie vor zu 100% gelähmt - darüber ist es "solala".). Deswegen kann ich mit einem Rollator ganz gut gehen, Treppen und holprige Feldwege sind aber nicht möglich.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #10 am: 10. September 2013, 16:32:35 »
Danke für deine Offenheit, Rainer :knuddel:. Das ist mir jetzt natürlich noch peinlicher, dass ich danach gefragt habe :verlegen:. Es hatte sich so als "Autounfall" gelesen.

Da hat es das Schicksal wirklich nicht gut mit dir gemeint :traurig:, doch immerhin kannst du nach dieser Odyssee auf den Rollstuhl verzichten und dich mit dem Rollator fortbewegen. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #11 am: 10. September 2013, 18:13:12 »
1. USA/Kanada
2. Frankreich
3. Griechenland

Ich war erst 2 x in Schweden, und noch nie in Norwegen. Aber wenn sich letzteres hoffentlich in den nächsten Jahren ändert, dann könnte Skandinavien ordentlich hochrutschen, wenn auch nicht auf Platz 1.  ;D

Viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #12 am: 10. September 2013, 19:19:17 »
1. Australien (da war ich letztes Jahr, von daher ist die Erinnerung an dieses Sydney-Outback-Tropen-Paradies noch frisch)
Noch ein weißer Fleck auf unserer Reiseberichte Landkarte.  ;)

Wenn das Forum mir einen zweiten Australienurlaub bezahlt, fülle ich den weißen Fleck gerne mit bunten Farben.  ;)

S@bine

  • Gast
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #13 am: 10. September 2013, 19:48:14 »
Interessant, wobei mich hier nicht so überrascht, dass USA oft genannt wird.

Meine drei sind:

1. Chile und Argentinien (hier kann ich mich nicht entscheiden, was 1 und 2 wäre)
3. Australien (leider nur mit einem recht langen, anstrengenden Flug zu erreichen)

Viele Grüße
Sabine

Günter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Eure Lieblingsreiseländer
« Antwort #14 am: 29. November 2013, 08:50:16 »
Meine Lieblingsreiseländer sind wie folgt:

1. Australien
2. England (inkl. Kanal-Inseln)
3. USA, Brasilien, Deutschland, Thailand, Seychellen

Sorry, bei Nummer 3 konnte ich mich einfach nicht entscheiden (und könnte die Liste noch fortführen...  ;D)

Gruß
Günter