Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Ab wann hattet Ihr eigentlich Internet ?
Horst:
Heute hatten wir zum Abendessen ein leicht nostalgisches Thema.
Wir haben uns versucht zu erinnern wann wir Internet und E-Mails hatten.
Wie war das bei Euch - ab wann hattet Ihr das World Wide Web im Haus und ab wann hattet Ihr E-Mail ?
Könnt Ihr Euch noch erinnern ?
Edit: Wann habt Ihr die Forenwelt betreten ?
Birgit:
Sehr interessante Frage. Das war irgendwann, als in der Werbung immer www.kaufdiesestolleprodukt.de eingeblendet wurde und ich mich dann eben nicht mehr gewundert habe, was das bedeutet.
Vom Internet habe ich das erste Mal 1994 gehört. Es war gegen Ende meines Studiums, ich lebte in einer WG und meine Mitbewohnerin hatte einen Nebenjob bei der örtlichen Tageszeitung. Sie hatte gehört, dass man da irgendwie elektronisch die geschriebenen Texte gleich in die Redaktion schicken könne. Das sei sehr praktisch, aber dazu brauche man etwas, das "Modem" heiße.
Ich selbst hatte zu der Zeit nicht einmal einen eigenen PC.
Dann habe ich irgendwann den abgelegten PC meines Bruders geerbt, der auch recht früh Internet und eine gmx-Adresse hatte. Als ich nun etwa 1997 den zweiten geerbten PC mit Modem hatte, hatte ich Internetzugang über Germany-Net. Meine damalige Mailadresse war eine Folge von etwa 10 Zahlen @germanynet.de
Irgendwann habe ich dann einer Freundin und Kollegin erzählt, was Emails sind: "Das ist praktisch, das ist geschrieben wie ein Brief und so schnell übermittelt wie ein Anruf." Ihre Reaktion: "Sowas braucht doch kein Mensch. Wenn ich was von dir will, rufe ich an oder komme vorbei."
Ja, das waren noch Zeiten, als man entweder nur telefonieren oder im Internet sein konnte :) Aber ich erinnere mich auch durchaus an die Zeiten, als ein Anrufbeantworter mein höchster Luxus war und mir das Gefühl gab, ich verpasse nun keinen Anruf mehr und bin immer erreichbar ;)
Und falls es auch noch interessiert, wann ich Eintritt in die Forenwelt gefunden habe: Mein erstes Forum war sozusagen beruflich bedingt, erst etwa 2005 oder vielleicht auch schon 2004. Ich hatte irgendeine Info gesucht, habe da einen Link auf ein Forum gefunden und war erstaunt, dass da Leute sich austauschen über die MPU. Da konnte ich ja nun helfen und hatte mal schnell ein paar Beiträge geschrieben. In dem Forum bin ich relativ kurz und intensiv gewesen, dann gab´s leider Streit und die Geschichte ist ziemlich böse auseinander gegangen.
Ilona:
Bei mir dürfte das 1996 gewesen sein, als der Mann meiner Freundin die Suchmaschinen nach einem bestimmten Thema durchforstete. Ich war total fasziniert, was man aus dem WWW alles erfahren kann und so dauerte der Anschluss ans Netz bei mir auch nicht mehr lange.
Damals war interneten auch noch relativ teuer. Gut, dass Flatrates eingeführt wurden ;D.
Die Forenwelt habe ich am 24.07.2008 bei USA-Reise.de betreten. Wir planten damals den Besuch der Wave und Heiko's Erstlingstour. Seitdem bin ich leidenschaftliche Forianerin (in anderen Foren mittlerweile sehr wenig und hier bei Eumerika hauptsächlich).
Horst:
--- Zitat von: Birgit am 14. September 2013, 00:38:12 ---Und falls es auch noch interessiert, wann ich Eintritt in die Forenwelt gefunden habe
--- Ende Zitat ---
Klar - habe es in mein Ausgangsposting eingefügt. :)
Birgit:
--- Zitat ---Gut, dass Flatrates eingeführt wurden
--- Ende Zitat ---
Absolut! Ich habe inzwischen ständig den Computer laufen, und nichts ist für mich selbstverständlicher als alles, was ich "mal eben" wissen muss im Internet anzusehen, sei es per Smartphone ein Kochrezept, wenn ich im Supermarkt nicht mehr weiß, was ich alles dazu einkaufen muss oder die Antwort auf die Frage, wie alt denn nun eigentlich Heiner Lauterbach ist.
Mittlerwreile ist mir Internet auch wichtiger als Telefon, wichtiger als Fernsehen ist es mir schon lange.
Ja, ich gebe zu, dass ich ein Junkie bin!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln