Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Down Under
Silvia:
So! Noch lange nicht mit dem Aussortieren der Fotos und dem Schreiben des Reiseberichts fertig beginne ich trotzdem schon mal die ersten Tage hier reinzustellen.... wer weiß ob ich sonst rechtzeitig zu den nächsten Ferien fertig werde. ;D .... also wer mit möchte auf den 5. Kontinent ganz weit unten ist herzlich eingeladen.
Das Land / der Kontinent stand schon lange auf meiner Wunschliste, wegen der langen Flugzeiten hab ich mir vorgenommen es erst in Angriff zu nehmen wenn ich mehr als 4 Wochen am Stück Urlaub bekomme. Ende der Sommerferien im letzten Jahr stand fest, das ich 2013 wieder die kompletten Ferien frei bekomme. :thumb: Die Planung konnte beginnen. Nach einigen Tagen sah es so aus, als wäre der Traum geplatzt, denn die Kosten stiegen zum Himmel. Australien solo ist extrem teuer. :bang: Dann kam der neue Rotel-Katalog und plötzlich sah das ganze wieder viel rosiger aus, denn ein Termin passte perfekt und der Preis war moderat. Dann noch den Rückflug verschieben, klappte auch alles problemlos.
Australien ich komme :happy2:
Meine Tour war zweigeteilt, zuerst 3 Wochen mit dem Rotel (Rollendes Hotel) von Sydney bis Darwin und dann noch 2 Wochen solo mit dem Leihwagen und Zelt unterwegs.
01.08. Donnerstag + Freitag 02.08.
Es geht los! :happy:
Frühzeitig fahre ich Richtung Frankfurt, ich traue dem Zugverkehr gerade am Ferienbeginn nicht! In Nürnberg noch für 2 Std. in die Stadt. Weiter nach FRA und um 17:30 bin ich schon am Flughafen.
Erfreulicherweise kann ich schon einchecken!! Eine 1* für Singapore Airlines schon mal. Fenster oder Gang war natürlich nicht mehr zu haben, da man sie gegen Gebühr vorab reservieren kann, also nur ein Mittelplatz B.
Die Suche nach etwas Essbarem erwies sich als gar nicht so einfach. Eine leckere Maispoularde mit Sour Cream und ne Schale Anti-Pasti landen auf meinem Tablett und ratzfatz ist es weg. Jetzt heißt es noch Zeit vertrödeln und was bietet sich da Besseres an als Buchläden und mit 3 Büchern ist mein Handgepäck jetzt noch um einiges schwerer.
Von unserer Gruppe habe ich dann auch schon Astrid getroffen (sie stellte sich als meine Sitznachbarin im Bus heraus).
Kurz vorm Boarding wird mein Name aufgerufen??? :raetsel: Oh..oh... aber ich werde nur gefragt ob ich den Platz tauschen würde, damit ein Ehepaar zusammen sitzen kann, klaro kein Problem. Und so kam ich doch noch zu einem Gangplatz. ;D
Um 22:15 Uhr stehen wir kurz vorm Rollfeld. Über 10.000 km hin und fast 12 Std. Flug haben wir vor uns. Das Ehepaar neben mir ist aus Sydney und auf der anderen Gangseite ein Paar aus unserer Gruppe wie ich bald feststelle. Einige Zeit nach dem Start gibt es ein sehr leckeres Essen, bestehend aus Vorspeise Lachs mit Kartoffelsalat, Hauptgang Hühnchen in Soya-Ingwersoße mit Nudeln, den Nachtisch - ein Magnum hab ich ausgelassen. Während des Fluges konnte ich abschnittsweise schlafen. Dann 2:20 vor Landung gibts Frühstück: Frische Früchte, Yoghurt und ich entscheide mich für deftiges gebratene Nudeln mit Schweinefleisch. Mit Quatschen vergeht die restliche Zeit und bald sind wir auf de Landeanflug nach Singapore.
Ankunft Ortszeit 16:00. Jetzt heißt es warten, um 19:00 soll das Boarding losgehen. Singapore hat einen sehr schönen Transitbereich. Gleich mal in den Schmetterlingsgarten - wow ist es hier schwül.
Fleischfressende Pflanzen gab's hier auch.
Ich bleibe ein bißchen im Garten, dann stromere ich durch Terminal 3 Richtung Gate. Genial sind hier die Fußmassage-Sessel!!! :happy:
Und Internet-Terminals stehen auch kostenlos zur Verfügung. Den einen oder anderen aus der Gruppe habe ich auch noch kennengelernt.
Dann ab zum Boarding und ich hab Glück, ja zwar nur ein Platz ganz in der Mitte, aber der neben mir ist frei! Ich glaub es war der einzig freie Platz auf dem Flug. Essen wieder lecker nur mit dem Schlafen klappte es nicht mehr ganz so.
Michael:
Oh! Austrailen - ich fahre lese gerne mit!
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Horst:
--- Zitat von: Silvia am 14. September 2013, 12:20:48 ---
Meine Tour war zweigeteilt, zuerst 3 Wochen mit dem Rotel (Rollendes Hotel) von Sydney bis Darwin und dann noch 2 Wochen solo mit dem Leihwagen und Zelt unterwegs.
--- Ende Zitat ---
Super - bin dabei ! :D
Ilona:
Bin auch dabei :adieu: .
S@bine:
Hallo Silvia,
ich bin auch dabei - zumal ich Australien auch sehr gerne mag. Insgesamt war ich bisher dreimal dort, allerdings "leider" max. knapp über 4 Wochen.
Auch bin ich sehr gespannt, was du zum Reisen mit Rotel so alles schreibst.
Singapore Airlines bin ich bisher auch nur einmal geflogen und das war auch bei einer Australien-Reise und diese Airline fand ich von allen Eco-Flügen bisher am besten.
Viele Grüße
Sabine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln