Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Down Under

<< < (11/44) > >>

Silvia:

--- Zitat von: Ilona am 22. September 2013, 16:18:42 ---Jetzt wünsche ich mir aber echt besseres Wetter auf der Weiterfahrt  ;D. Zu wievielt wart ihr eigentlich im Bus unterwegs?

--- Ende Zitat ---

Bisher fand ich, das wir wirklich Glück hatten für diese Jahreszeit, es hätte ja auch Syndey oder Melbourne total verregnen können.  ;D
Wir waren 24 (ausgebucht) bei diesem Fahrzeug.

10.08. Samstag

Beim Frühstück leisten uns etliche Känguruhs Gesellschaft.....

(da ich keine Fotos von Leuten ins Internet stelle hier ein kleiner Ausschnitt)

..... und auch der Kookaburra schaut wieder vorbei ob’s was zu  holen gibt.

Kurze Fahrt die Grampians hoch und ein Spaziergang durch die frische Morgenluft.....

..... zu den Balconies mit einem super Ausblick.

Nächster Stop bei den McKenzies Falls, leider haben wir zu wenig Zeit um runter zu gehen, also bin ich zu den anderen Wasserfällen.....

.... und bin dann bei den Helm-Kakadus hängengeblieben um sie zu beobachten.

Weiter geht’s Richtung Adelaide mit kurzem Essens- und Snackstops, vorbei an endlosen Weideflächen. Vor Adelaide dann noch ein Abstecher nach Hahndorf, einer deutschen Siedlung – heute Touristenhochburg. Stromere kurz durch, aber es kann mich nicht recht begeistern.

Dann ab auf dem Campingplatz und nach dem Abendessen noch quatschen und lesen.

Ilona:
Die zusätzlichen Frühstücksgäste sind aber süß  :herz: - selbst den Nachwuchs brachten sie mit  :beifall:.

Horst:
Hallo Silvia,

was mir auffällt ist, daß Ihr bisher immer viele Tiere zu sehen bekamt.
War das die ganze Reise über so ?

Silvia:

--- Zitat von: Ilona am 23. September 2013, 10:06:25 ---Die zusätzlichen Frühstücksgäste sind aber süß  :herz: - selbst den Nachwuchs brachten sie mit  :beifall:.

--- Ende Zitat ---

Einer der Gäste hat ein Foto gemacht, da sah es aus, als würde sich ein Känguruh mit anstellen.  ;D

--- Zitat von: Horst am 23. September 2013, 16:27:09 ---was mir auffällt ist, daß Ihr bisher immer viele Tiere zu sehen bekamt.
War das die ganze Reise über so ?

--- Ende Zitat ---

Känguruhs, Wallabies, Papageien und Kakadus haben wir im Süden und im Norden öfter gesehen. Mittig war's mit Tiersichtungen ruhiger. Allerdings bin ich auch jemand der auf die "Jagd" nach ihnen geht. Den Helmkakadu gestern z.B. haben außer mir ca. 4-5 Pers. gesehen.

.... und weiter geht's:

11.08. Sonntag

Zuerst kurze Fahrt zu einem Aussichtspunkt, hier hat man einen schönen Blick auf Adelaide und im Hintergrund das Meer.  Adelaide ist eine Küstenstadt am Saint-Vincent-Golf und ging im Gegensatz zu Städten wie Sydney oder Hobart nicht aus einer Sträflingskolonie hervor.

Dann Fahrt durch die Innenstadt. Sonntag morgen ist noch nicht viel los.

Dann in der Freizeit erst am Torresfluss entlang.....

....  und ab in den Botanischen Garten. Teilweise duftet es herrlich und wieder fällt auf, was für einen Lärm die Kakadus und Papageien machen.

Hier das Palm House, ein Gewächshaus im viktorianischen Stil.

In einem Tropenhaus ist die Victoria Amazonica (Riesenseerosen)

.... und Flughunde hab ich auch entdeckt.

Heute haben wir wieder einen traumhaft schönen Tag. Am Ayers Haus vorbei. Ayers war von 1863 bis 1864 der achte Premierminister von South Australia. Im Jahr 1873 benannte der europäische Entdecker William Gosse den Ayers Rock nach ihm, der heute in der Sprache der traditionellen Eigentümer, den Aboriginals aus dem Stamm der Pitjantjatjara, Uluru heißt

Spaziere durch die Stadt...

Ein Besuch im South-Australia-Museum dort durch die Aboriginal-Abteilung.

.... dann noch auf die Schnelle in ein Einkaufscenter was zum Essen holen und ab in den Bus.

Wir fahren ins Barossa Valley, bekannt als Weinbaugebiet. Fotostops in den Wein-Hügeln.

Der blühende Klee bringt Farbe in die Landschaft des Weins.

Im Zickzack geht’s Richtung Nordwesten und was hatten wir in Adelaide mal wieder für ein Schw...-Glück mit dem Wetter.

Port Pirie ist eine Industriestadt und heute sitzen wir noch länger draußen zusammen.

Ilona:

--- Zitat von: Silvia am 24. September 2013, 09:49:11 ---Wir fahren ins Barossa Valley, bekannt als Weinbaugebiet. Fotostops in den Wein-Hügeln.

--- Ende Zitat ---

Eine Weinprobe wäre doch auch nicht schlecht gewesen  ;) ;D.

An dem Geschnatter der Papageien würde ich mich echt erfreuen :toothy9:. Ich könnte mich an den vielen Tierchen gar nicht satt sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln