Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Unsere Mitglieder stellen sich vor
DaNiDO:
Guten Tag zusammen!
Jetzt habe ich dann doch endlich den Thread für die Vorstellungen der "Neuen" gefunden ;D.
Meine Name ist Dani, 41 J. jung und wohnhaft mit meinem Mann in Dortmund. Ich bin hochgradig sehbehindert und dennoch fotografiere ich unglaublich gerne. Ich werde oft gefragt wie ich das mache. Ich beschäftige mich schon seit 2008 mit der Fotografie, d. h. dass ich eben nicht den Automatik-Modus nutze. Und das hilft schon ungemein. Klar, ich brauch auch mal Hilfe von meinem Mann und habe sicher mehr Ausschuss produziert als Menschen, die keine Einschränkung haben, aber es macht Spaß!
Leider habe ich erst 2014 begonnen, Reiseberichte zu schreiben. Hätte ich mal früher damit angefangen. Ich möchte gerne nach und nach folgende Reisen von uns hier veröffentlichen:
2014: USA-SouthWest - unsere Premiere! (mein Jugendtraum geht in Erfüllung)
2015: Bornholm - die Perle der Ostsee
2016: Western Caribbean Cruise und South-Florida Roundtrip
2017: Normandie
2018: Nordwesten Schottlands
Wie Ihr seht bereisen wir nicht immer die gleiche Region. Wir sind offen für Neues. 25 Jahre an denselben Ort wäre für uns nichts - nur langweilig.
Bei uns lebt noch meine Blindenführhündin Wendy. Sie ist mittlerweile 9 Jahre alt und ist - wenn möglich - immer dabei.
Ich überlege nur gerade, mit welchem RB ich beginnen soll :raetsel:? Vielleicht gibt es Wünsche?
Solltet Ihr Fragen haben, dann her damit!
LG aus Dortmund sendet
Dani
serendipity:
Hallo Dani, herzlich Willkommen bei Eumerika!
Hier wirst du dich bestimmt sehr wohlfühlen, klein, aber fein :)
Toll, dass du gleich mit einem Reisebericht startest - erstens lesen wir die alle gerne und außerdem kann man die Person, die schreibt, gleich ein wenig kennenlernen.
Andrea:
Hi Dani!
Da kann ich mir ja gleich die Beantwortung der PN sparen, du hast schon alles selbst gefunden. :thumb: Ich freue mich sehr, dass du hier bist. Aber wenn mich einer nach Reiseberichten fragt, dann kann ich nicht anders als hier auf dieses Forum zu verweisen.
Solltest du noch irgendwelche Fragen zum Forum haben, stehen Rainer, Horst, Michael und ich dir gerne zur Verfügung.
Hier werden nicht nur Fragen zu Reisen beantwortet, gerne "plaudern" wir mal ein wenig (das trägt sicher zur angenehmen Stimmung hier bei) und auch mit technischen Fragen kannst du dich ans Forum wenden. Und zum Thema Fotografie gibt es hier so einige erstklassige Fotografen, die dir auch zu diesem Thema mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Außerdem haben wir ein Board "Reisen mit Behinderung" eingerichtet. Da sieht´s noch ziemlich mager aus, denn bisher ist Rainer der einzige mit einer Behinderung hier. Das Board darf also auch gerne mit Erfahrungen und Tipps aus erster Hand gefüllt werden.
Richtig gut gefällt mir, dass du hier gleich mit Reiseberichten loslegst. Willkommen bei Eumerika!
Susan:
Hallo Dani und herzlich willkommen im Forum,
bin bekennend süchtig nach Reiseberichten, also immer her damit ^-^
Bin schon gespannt auf deine Eindrücke, ist wahrscheinlich ein etwas anderes Erleben mit der Sehbehinderung.
DocHoliday:
Hi Dani, willkommen im FOrum!
Fotografie mit Sehbehinderung klingt erst mal überraschend. Magst Du mehr dazu erzählen?
Über Reiseberichte freuen wir uns natürlich immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln