Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Unsere Mitglieder stellen sich vor
Flicka:
--- Zitat von: Andrea am 09. April 2017, 11:30:58 ---Hallo Dani,
vielen lieben Dank für einen schon sehr persönlichen Eindruck in dein Leben. Leute wie du (und auch Rainer) helfen Nicht-Behinderten zu verstehen, warum bei ihnen viele Dinge anders laufen, anders geplant werden müssen und helfen auch Probleme zu erkennen, wo wir (bisher) gar keine sehen. Eine solche Sensibilisierung trägt hoffentlich zur wirklichen Integration und gemeinsamen Leben von Behinderten und Nicht-Behinderten bei. Und bei einem schönen Thema wie Reisen gelingt die Sensibilisierung vielleicht noch auf die angehmste Art.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich mich nur anschließen. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, welche Art von Sehbehinderung du hast, dass du einerseits einen Führhund hast und andererseits fotografieren kannst. Aber du hast es sehr nachvollziehbar beschrieben. Ich stelle es mir im Moment auch so vor, dass du vielleicht erst auf den Fotos die Panoramen siehst, die du wegen des eingeschränkten Sichtfelds vor Ort gar nicht "auf einen Blick" sehen konntest, ist da was dran?
DaNiDO:
--- Zitat von: Flicka am 09. April 2017, 19:10:13 ---
--- Zitat von: Andrea am 09. April 2017, 11:30:58 ---Hallo Dani,
vielen lieben Dank für einen schon sehr persönlichen Eindruck in dein Leben. Leute wie du (und auch Rainer) helfen Nicht-Behinderten zu verstehen, warum bei ihnen viele Dinge anders laufen, anders geplant werden müssen und helfen auch Probleme zu erkennen, wo wir (bisher) gar keine sehen. Eine solche Sensibilisierung trägt hoffentlich zur wirklichen Integration und gemeinsamen Leben von Behinderten und Nicht-Behinderten bei. Und bei einem schönen Thema wie Reisen gelingt die Sensibilisierung vielleicht noch auf die angehmste Art.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich mich nur anschließen. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, welche Art von Sehbehinderung du hast, dass du einerseits einen Führhund hast und andererseits fotografieren kannst. Aber du hast es sehr nachvollziehbar beschrieben. Ich stelle es mir im Moment auch so vor, dass du vielleicht erst auf den Fotos die Panoramen siehst, die du wegen des eingeschränkten Sichtfelds vor Ort gar nicht "auf einen Blick" sehen konntest, ist da was dran?
--- Ende Zitat ---
Ja, so in etwa. Oft sehe ich erst beim späteren Betrachten/Bearbeiten am PC Dinge, die ich Vorort nicht wahrgenommen habe. Deswegen hilft mir Jürgen auch bei der Motivwahl, denn häufig sehe ich interessante Motive nicht ohne Hinweis.
Ich hatte mal Blumen fotografiert (Makros) und später gesehen, dass dort eine Biene emsig am Honigsammeln war ;D. Ein tolles Bild, ohne dass ich es wusste...
nordlicht:
--- Zitat von: Paula am 09. April 2017, 18:22:27 ---Für die Sonnerfinsternis in USA dieses Jahr kauft er sich einen speziellen Schutzfilter fürs Objektiv, sowas habe ich nicht, da werde ich dann bestimmt ein paar seiner Fotos zeigen.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du Dir ziemlich einfach selber schwarten. Eine Rolle schwarz-weiß Film (!!! auf gar keinen Fall Farbfilm) kaufen, rausziehen und voll belichten. Dann nur als Negativ entwickeln lassen. Durch die Silber-Ionen im Film ist das ein geeigneter Filter übrigens auch für die Augen. Geht besser als die Mylar Folien, die oft als SoFi-Brillen verkauft werden). Dann aus einem Stück Pappe oder Tonpapier einen "Deckel" für die Linse ausschneiden. Dann eine Aussparung für ein Stück Negativ rein, mit Tesa befestigen und fertig ist der Schutzfilter. Geht wunderbar, habe ich schon bei zwei Finsternissen erfolgreich verwendet.
Aber die Fotos von Deinem Freund würde ich natürlich auch gerne sehen.
Horst:
Hi Dani,
find's toll das du hier bist und wünsch dir viel Spass bei eumerika. :)
Grüsse aus Sevilla
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 10. April 2017, 21:46:16 ---find's toll das du hier bist und wünsch dir viel Spass bei eumerika. :)
Grüsse aus Sevilla
--- Ende Zitat ---
Da schliesse ich mich an, aber nicht aus Sevilla, sondern aktuell aus Winslow (Arizona). Die Forenleitung glänzt aktuell durch Abwesenheit, na super.... 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln