Autor Thema: Bärenspray im Koffer mitnehmen?  (Gelesen 13617 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Bärenspray im Koffer mitnehmen?
« am: 15. September 2013, 03:27:18 »
Eine Frage an die Flugerfahrenen: wir haben Bäernspray gekauft, das ist ein extra starkes Pfefferspray. darf man so was in den Koffer packen im Flieger?

Das Spray war teuer und laut Aufdruck ist es bis 2017 haltbar, ich könnte es für die nächste Reise aufheben. Was meint ihr, kann ich das einpacken?
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Bärenspray im Koffer mitnehmen?
« Antwort #1 am: 15. September 2013, 07:00:19 »
Hallo Paula,
leider nein, es ist bei vielen Airlines komplett verboten. Einige Airlines erlauben dann zwar die Mitnahme von Peppersprays im aufgegebenen Gepäck, allerdings nur mit einer Gesamtmenge von bis zu 118ml (4 Oz.) und unter der Voraussetzung, dass es gegen versehentliches Auslösen gesichert ist. Diese Menge ist übrigens die von der TSA festgelegte Obergrenze. Wenn Euer Behältnis größer ist (und das sind die Bear Pepper Dosen i.d.R.), dann darf es auf keinen Fall in das aufgegebene Gepäck!

Wir verschenken unser Bearpepper am Ende des Urlaubs immer an die Ranger beim Verlassen des letzten Nationalparks, im dem wir es hätten brauchen können. Die freuen sich darüber, nehmen es entweder zu Demonstrationszwecken oder auch für den eigenen Bedarf. Eine Geste, die in Zeiten knapper Budgets sicher noch mehr geschätzt wird.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Bärenspray im Koffer mitnehmen?
« Antwort #2 am: 15. September 2013, 09:48:06 »
Vielleicht findet ihr noch jemanden, dem ihr es vermachen könnt vor dem Rückflug? Oder ihr schreibt "drüben" im anderen Forum eine Kleinanzeige. Vielleicht findet sich ja jemand, den ihr vor eurem Abflug noch in Denver treffen oder für den ihr das Spray irgendwo deponieren könnt?

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Bärenspray im Koffer mitnehmen?
« Antwort #3 am: 15. September 2013, 11:30:11 »
Oder ihr schreibt "drüben" im anderen Forum eine Kleinanzeige.
Wenn Du usa-reise.de meinst darfst Du das auch so schreiben. Kein Problem.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Bärenspray im Koffer mitnehmen?
« Antwort #4 am: 15. September 2013, 14:48:10 »
Hallo Horst,

Da wir einen Tag vor Abflug im Rocky Mountain NP sind werde ich es dort im Visitorcenter beim Ranger abgeben, das ist eine gute Idee, falls ich nicht zufällig einen Touri finde der es haben will. Mich am Flughafen noch mit jemand zu treffen ist mir zu nervig.
Echt schade dass das Mitnehmen im Flieger nicht erlaubt ist  :( 46$ ist doch happig
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Bärenspray im Koffer mitnehmen?
« Antwort #5 am: 15. September 2013, 15:36:20 »
Och wer weiß, vielleicht braucht ihr es ja und habt anschließend Aufregendes zu berichten? :evil:

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Bärenspray im Koffer mitnehmen?
« Antwort #6 am: 15. September 2013, 16:31:42 »
Da wir einen Tag vor Abflug im Rocky Mountain NP sind werde ich es dort im Visitorcenter beim Ranger abgeben, das ist eine gute Idee, falls ich nicht zufällig einen Touri finde der es haben will.

Im RMNP haben wir es beim letzten mal auch den Rangern vermacht. Die haben dort zwar "nur" ca. 38 Schwarzbären im ganzen Park, der Ranger, der es entgegen genommen hat, hat sich aber sehr darüber gefreut, da er wenig später einen Trip in den Yellowstone antreten wollte.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...