Autor Thema: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA  (Gelesen 17029 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« am: 21. September 2013, 14:42:49 »
In den USA könnten demnächst wieder Parks und Museen vorübergehend schließen:
http://www.n-tv.de/politik/Wir-sind-keine-Bananenrepublik-article11412986.html
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite i den USA
« Antwort #1 am: 25. September 2013, 12:44:25 »
Es ist immer und überall das Gleiche.
Es haben fast immer die Falschen darunter zu leiden ...
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite i den USA
« Antwort #2 am: 25. September 2013, 15:17:03 »
Einen kleinen Wunsch hätte ich in dem Zuammenhang: Am 3. Oktober Abends am JFK wenigstens ein paar Immigration Officer im Dienst zu lassen...  :bitte:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite i den USA
« Antwort #3 am: 25. September 2013, 16:08:47 »
Einen kleinen Wunsch hätte ich in dem Zuammenhang: Am 3. Oktober Abends am JFK wenigstens ein paar Immigration Officer im Dienst zu lassen...  :bitte:
Vielleicht darf ja an dem Tag einfach mal jeder so rein.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite i den USA
« Antwort #4 am: 25. September 2013, 20:11:50 »
o.k. - das wär mir auch recht! 8)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2013, 22:37:41 »
Tja .. anscheinend ist es jetzt wirklich eingetreten:
Because of the federal government shutdown, all national parks are closed and National Park Service webpages are not operating. For more information, go to www.doi.gov.

Nicht nur, dass es mal wieder die kleinen Angestellten als erstes betrifft, die jetzt ohne Einkommen wer weiß wie lange in Zwangsurlaub gehen "dürfen" - auch Urlauber können jetzt Pläne und Routen über den Haufen werfen, auf die vielleicht über Jahre hingearbeitet und gespart wurden  ... da könnte man doch manchmal echt in die Luft gehen ... (kennt wer noch das HB Männchen ...  >:( )
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2013, 22:45:49 »
Von uns trifft es Michael -  der wird wohl nicht die Feiheitsstatue besichtigen können....  :(  Ich kenne seine Route jetzt nicht genau, aber manch ein National Monument ist ja bestimmt auch abgeriegelt und die Visitor Center geschlossen.

Ist Utah eigentlich schon zurück? Wenn nicht, dann sind es hoffentlich nicht mehr zu viele Einschränkungen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2013, 22:47:46 »
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2013, 22:59:56 »
Ach es ist doch zum heulen ...
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2013, 08:40:13 »
Von uns trifft es Michael -  der wird wohl nicht die Feiheitsstatue besichtigen können....  :(  Ich kenne seine Route jetzt nicht genau, aber manch ein National Monument ist ja bestimmt auch abgeriegelt und die Visitor Center geschlossen.

Nun ja, wir haben eine Liste von Zielen, die wir uns in NY anschauen wollen. Vor Ort wollen wir dann, je nach Wetter und Laune entscheiden, welche Ziele es tatsächlich werden. Diese Liste ist aktuell etwas kürzer geworden. Freiheitsstatue fällt raus, Ellis Island war schon vorher draus, da es immer noch als Folge von Hurrikan Sandy gesperrt ist. Aber immer noch mehr als genug Stoff. Wir kommen auch erst am Montag nach NY rein und sind vorher in New Hamphshire, wo wir Stateparks als Ziel haben werden. Vielleicht hat es bis Montag ja auch schon eine Einigung gegeben und Petra kommt doch noch auf die Lady Liberty?

Es hätte uns aber wirklich hart treffen können: Es war in der Diskussion, das ein Foto von mir im National Museum of Natural History (Smithsonian) auf der National Mall in Washington ausgestellt werden sollte. Nachdem die zur verfügung stehende Ausstellungsfläche verkleinert wurde, kam es doch nicht in die Ausstellung. Wir wären sonst ab Donnerstag in Washington gewesen, denn das hätte ich mir dann doch gerne selbst angeschaut. Das wäre jetzt wohl nichts geworden und ich hätte mich wohl richtig geärgert!

Grüße aus der Pfalz,
Michael


...nach der Reise ist vor der Reise...

sh3t0r

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 263
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2013, 21:29:23 »
Ob der Kongress mir das Geld für meine Campgroundreservierung erstattet?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2013, 21:52:50 »
Ob der Kongress mir das Geld für meine Campgroundreservierung erstattet?

Nein, aber du kannst es beim Finanzamt einreichen als wohltätige Spende...  ;)

Im Ernst, keine Ahnung. Wäre ja mal interessant, wie sie das regeln wollen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2013, 21:57:04 »
Zumindest Xanterra erstattet die Kosten für Unterkünfte, die nicht in Anspruch genommen werden können, zurück.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2013, 22:30:48 »
[... ] das ein Foto von mir im National Museum of Natural History (Smithsonian) auf der National Mall in Washington ausgestellt werden sollte.
Zwar völlig OT, aber ich muss jetzt trotzdem fragen: Darfst du das Foto hier öffentlich zeigen?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2013, 22:36:21 »
[... ] das ein Foto von mir im National Museum of Natural History (Smithsonian) auf der National Mall in Washington ausgestellt werden sollte.
Zwar völlig OT, aber ich muss jetzt trotzdem fragen: Darfst du das Foto hier öffentlich zeigen?

Ich bin zwar nicht Michael (der fliegt morgen "rüber"), aber guckst du hier

Ach so: Das obere Foto ist es.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de