Allgemeines > Meldungen & Tipps

Mal wieder: drohende Staatspleite in den USA

<< < (8/8)

Hatchcanyon:
Es mag nicht überall gleich sein, aber das Schliessen der Parks hat in Moab beträchtlichen wirtschaftlichen Schaden verursacht. Das war nicht anders zu erwarten.

Jetzt sind die Parks wieder offen. Man könnte somit meinen, jetzt wäre "Business as usual". Ist es aber nicht, die Gäste bleiben immer noch weg. Zwar kommen wieder mehr als während der Schliessung, aber nicht so viele wie sonst jahreszeitlich normal wäre.

Genaue Gründe kennt man (noch) nicht. Zur Sicherheit hat die Town nun eine Task Force gegründet, da der nächste Shutdown Mitte Januar 2014 droht. Das Problem ist ja keinesfalls behoben und während des Shutdowns hat Moabs Wirtschaft täglich ca 400.000 $ eingebüsst.

Gruss

Rolf

Shadra:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 30. Oktober 2013, 14:04:02 ---Genaue Gründe kennt man (noch) nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich würde einfach mal auf das Nächstliegende tippen:
Gäste planen im Voraus. Und wer in der Zeit des Shutdown geplant hatte, ist zwischenzeitlich wohl bereits auf Alternativen ausgewichen.
Selbst für die, welche vor dem Shutdown geplant hatten, haben sich während dieser Phase um Ausweichmöglichkeiten bemüht und evtl. die ganze Route nach diesen Möglichkeiten ausgerichtet, da ja nie sicher war, wie lange sich die Situation noch zieht.

Und Moab liegt ja jetzt nicht gerade so, dass man mal kurzfristig einen Abstecher dorthin machen kann, wenn es nicht wirklich auch so geplant war.

Das wäre jetzt meine ganz einfache Erklärung dafür.

Hatchcanyon:
Gut möglich!

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln