Allgemeines > Foto & Film
Wie geht das mit Youtube und Co...
Andrea:
... und welches Portal ist warum zu empfehlen?
Ich habe meine ersten Filmufnahmen gemacht und spiele mit dem Gedanken, Teile eventuell davon auch zu veröffentlichen. Und sei es nur als kurzer Clip im Reisebericht ergänzend zu den Fotos.
Mir ist klar, dass ich die Clips analog zu Fotos irgendwo hochladen muss und ich weiß, dass es da mehrere Anbieter gibt. Welcher ist empfehlenswert? Was kostet das? Geht das so leicht wie Fotos hochladen?
Schreibt doch mal zu euren Erfahrungen sofern ihr welche habt bzw. warum ihr vielleicht gerade nicht eure Filme in ein solches Portal einstellt. Bin mir halt noch sehr unschlüssig und total ahnungslos bei diesem Thema
Horst:
Hallo Andrea,
ich kenne nur die beiden größten Portale youtube und vimeo.
Vorteil Youtube - da wird ein Video am meisten gesehen - hat die mit Abstand meisten Leute die dort unterwegs sind.
Vimeo liefert einen Tick bessere Filmqualität, das Hochladen ist allerdings auf 500 MB pro Film (im kostenlosen Bereich) begrenzt.
Shadra:
Da kenn ich leider auch nur Youtube. Das Hochladen ist relativ problemlos (bei mir hat nur damals das Vormat rumgezickt .. ).
Und solange du keine Hintergrundmusik bei dem Video hast (GEMA-BlaBla), sollte es auch dann dort bleiben ... ;) Manchmal klappts auch mit Musik ... :))
Du kannst auch (wenn du das Video öffentlich stellst) die Kommentarfunktion deaktivieren. Oder du stellst das ganze Video auf Privat - dann ist es über keine Suche zu finden, sondern es kann nur derjenige sehen, der (von dir) den direkten Link dazu erhalten hat. Das kann dann z.B. über den Reisebericht erfolgen oder in einem Forum.
Horst:
--- Zitat von: Shadra am 22. September 2013, 00:22:22 ---Da kenn ich leider auch nur Youtube. Das Hochladen ist relativ problemlos (bei mir hat nur damals das Vormat rumgezickt .. ).
Und solange du keine Hintergrundmusik bei dem Video hast (GEMA-BlaBla), sollte es auch dann dort bleiben ... ;) Manchmal klappts auch mit Musik ... :))
--- Ende Zitat ---
Das GEMA-Thema ist ein großes Problem bei youtube - bei den anderen Video-Portalen eher nicht.
Das liegt an dem jahrelangen Rechtsstreit von Youtube und der GEMA (die inzwischen wohl die einzige Verwertunsggesellschaft weltweit ist wo das Probleme gibt und man sich wegen der hohen Forderungen der GEMA nicht einigt).
--- Zitat von: Shadra am 22. September 2013, 00:22:22 ---Du kannst auch (wenn du das Video öffentlich stellst) die Kommentarfunktion deaktivieren. Oder du stellst das ganze Video auf Privat - dann ist es über keine Suche zu finden, sondern es kann nur derjenige sehen, der (von dir) den direkten Link dazu erhalten hat. Das kann dann z.B. über den Reisebericht erfolgen oder in einem Forum.
--- Ende Zitat ---
Bei Youtube habe ich das mit dem privat noch nicht probiert bei vimeo schon.
Da muss jemand selbst einen Account haben wenn er ein privates Video sehen will.
Wie ist das bei youtube ?
sh3t0r:
--- Zitat von: Shadra am 22. September 2013, 00:22:22 ---Wie ist das bei youtube ?
--- Ende Zitat ---
Bei Youtube kann man Videos auf "nicht gelistet" stellen. Sie tauchen dann nicht in der Suche oder im eigenen Videokanal auf und können nur durch einen Direktlink aufgerufen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln