Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Bilderrätsel 7
Andrea:
--- Zitat von: Andreas am 22. September 2013, 15:48:36 ---
Da dort am Canyonrand mehrere Tische und Bänke stehen, gehe ich übrigens davon aus dass es ok ist diesen Ort zu besuchen, auch wenn er in der Navajo Nation abseits des Highways liegt. Auf jeden Fall scheint der Canyonrand kein Privatbesitz zu sein.
--- Ende Zitat ---
Bei uns ist es jetzt 3 Wochen her und es standen keine Bänke o.ä dort. Und nur von der Ruine aus kamen wir am Zaun vorbei...
Am Blue Canyon waren wir leider nicht. Aber wir machen bestimmt auch noch mal eine Tour durch Arizona (inkl. Page). Es gibt noch viel zu sehen!
@ Rainer: Du Fuchs! ;D
Ilona:
Tolles Rätsel :beifall:, das ich hätte nicht knacken können, da ich noch nie
1. im Coalmine Canyon war :verlegen: und das Ganze in
2. Arizona liegt :zwinker: ;D.
3. Ich das Rätsel erst jetzt entdeckt habe und da war es schon gelöst :thumb:.
Andreas:
--- Zitat von: Andrea am 22. September 2013, 16:10:36 ---Bei uns ist es jetzt 3 Wochen her und es standen keine Bänke o.ä dort.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht dass sie die innerhalb von 3 Wochen entfernt haben. Warum auch.
Gefunden auf dia-faszination-natur-usa.de
Es sind 6 Tische: http://binged.it/1bzvvJ0
Und das ganze ist auch noch eingezäunt, so dass die Kühe der Nachbarschaft dort nicht ihre Haufen hinsetzen.
Ich glaube ihr seid einfach nur ein Stück weiter nördlich am Canyonrand gewesen, denn der Blick auf eurem Foto schaut glaube ich in einen anderen Canyon-Arm.
Das ist der Blick von den Picknick-Tischen aus:
Coal Mine Canyon, 13.08.2013
Andrea:
Stimmt! Wir waren an einer anderen Stelle. Wir sind der Beschreibung von Steffen Synnatschke weitestgehend gefolgt und sind zum Windrad gefahren. Der Blick war da aber noch nicht gegeben und sind zurück zum letzten Abzweig und da in die andere Richtung gefahren - zu dieser "Bruchbude" halt. Wahrscheinlich hätte man vom Windrad aus nur ein kleines Stück laufen müssen um diesen Einblick und die Bänke zu haben.
Und stimmt: Der Zaun sah auch bei uns nach einem Kuhzaun aus...
Andreas:
--- Zitat von: Horst am 22. September 2013, 16:03:50 ---
--- Zitat von: Steffen Synnatschke ---Denn bis heute beanspruchen Navajos und Hopis die Landrechte für sich.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Wie auch immer. ;D
Auf jeden Fall ist der Coal Mine Canyon meiner Meinung nach eine Top Roadside Attraction. Einfach zu erreichen und recht sehenswert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln