Allgemeines > Reisen allgemein
Habt Ihr schon mal Eure Reise nach dem Essen geplant?
Ilona:
Gourmet-Tourismus haben wir noch nie betrieben. Ganz im Gegenteil - manche Steaks im Wilden Westen schienen aus den Sohlen von Wanderstiefeln gemacht :).
Rainer:
Wir gehen zwar im USA Urlaub wirklich gerne Essen, aber die grundsätzliche Planung wird davon nicht beeinflusst. Allenfalls vor Ort, wenn wir auf der Suche nach einem Motel für die Übernachtung sind, dann spielt die "Versorgungslage" durchaus eine mitentscheidende Rolle, wo wir letztendlich unterkommen.
Also das Vorhandensein eines Texas Roadhouse (oder auch Logans Roadhouse) beeinflusst unsere Wahl durchaus. Aber das ist dann auch schon das höchste der Gefühle.
Zugegebenermaßen spielt der Aspekt Essen bei der Kreuzfahrtplanung auch eine erhebliche Rolle, beeinflusst aber nicht die Ziele an sich. Ähnlich sieht das bei Hotelurlaub aus (den wir allerdings schon einige Jahre nicht mehr gemacht haben), wir sind eine Zeit lang regelmäßig auf die kanarischen Inselns geflogen und da war auch das Essen ein Auswahlkriterium für das Hotel.
Aber eine richtige kulinarische Reise mit dem Ziel und Sinn des guten Essens haben wir noch nie gemacht (ich glaube auch nicht, dass wir das jemals machen werden).
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Birgit am 08. Januar 2014, 09:09:26 ---Dass ich eine Reise plane nur um in einem bestimmten lokal essen zu gehen, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen ;)
EDIT: Es sei denn, die 'Reise' wäre ein Tagesausflug oder maximal Wochenendaufenthalt irgendwo im Umkreis von 3 Stunden Fahrt von Erfurt oder ein Besuch in meinem Heimatort, wo es bis vor kurzem ein wirklich tolles restaurant gegeben hat.
--- Ende Zitat ---
Sehen wir auch so, eine ganze Reise ganz sicher nicht, aber eine Tour schon.
Eigentlich fahren wir schon seit mehr als 30 Jahren immer mal wieder weitere Strecken für ein spezielles Restaurant. Exzellente Köche sind ja doch selten. Da gibt es ein Ziel im Badischen (nicht Baiersbronn!) mit einem ausgezeichneten Koch, dann wars mal Hildesheim, wo vor Jahrzehnten einer der ersten Mexikaner Deutschlands aufmachte. Auch Luzern stand auf dem Plan, heute liegt so ein Ziel in der Eifel.
In den USA haben wir zwar auch ein paar feste Bezugspunkte beim Essen, es ist dort dann doch nicht so wichtig. Es gab vor 10 Jahren einen sehr guten Chinesen in einer Stadt. Letztes Jahr kamen wir dort durch und sind erschrocken. Der Chinese existiert nicht mehr und die ganze Gegend drumrum ist total heruntergekommen, slumartig, viele Läden vergittert. So schnell ändern sich die Zeiten.
Gruss
Rolf
Ilona:
--- Zitat von: Rainer am 08. Januar 2014, 10:22:36 ---Zugegebenermaßen spielt der Aspekt Essen bei der Kreuzfahrtplanung auch eine erhebliche Rolle ...
--- Ende Zitat ---
Das interessiert mich jetzt aber, Rainer :sabber:. Welche Dampfer kannste empfehlen?
Thomas:
eigentlich jede Reise, denn wir lieben es draußen in der Natur zu Essen. Wo ist egal, habens sogar schon mal auf Friedhof getan :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln