Amerika > USA Reiseziele

Geisterstädte / Ghosttowns

<< < (2/6) > >>

Silvia:
Ich war erst in ein wenigen Ghosttowns..

einige wie bei Rainer: 
- Goldfield
- Rhyolite, da hatte ich im Vorfeld viel Negatives gehört, fand ich jetzt aber nicht so übel, waren nur zu viel Leute dort
- Steins stand ich auch vor dem Zaun

Dann im Death Valley:

Aguereberry Camp, Eureka Mine  :thumb:    - es gibt nicht sonderlich viel zu sehen, aber mir gefiel es sehr gut!   :herz:
Ballarat, war meiner Meinung nach den Umweg nicht wert

... und jetzt außer Konkurrenz, da nicht in der USA mein absoluter Liebling: Kolmannskuppe

Andrea:
Silvia, an Kolmanskoop habe ich auch gedacht, war aber noch nicht dort...

Ich war bisher nur in Rhyolite - der Abstecher war nicht zu groß, daher okay. Eine dringende Empfehlung würde ich dafür aber auch nicht aussprechen...  ;)

Was ist den mit unterirdischen Ghosttowns? Es kommt ja immer mal wieder vor, dass unter Städten noch ältere Städte liegen, die man heute besichtigen kann. Ich glaube, die Pariser Katakomben sind auch etwas ähnliches. Auch in Hannover gibt es eine unterirdische "Stadt", wo früher ganze Künstlerkolonien gewohnt haben. Die kenne ich aber nicht -  hatte das ganz überrascht in einem Bericht gesehen.

Für mich sind solche Dinge auch irgendwie "Ghosttowns".

Horst:
Hi Silvia,

--- Zitat von: Silvia am 24. September 2013, 10:14:15 ---... und jetzt außer Konkurrenz, da nicht in der USA mein absoluter Liebling: Kolmannskuppe

--- Ende Zitat ---
wie Du vielleicht hier nachlesen konntest sind wir dieser Ghosttown auch verfallen.  :D

Viele der hier genannten Ghosttowns kenne ich auch.
Highlights meiner Nordamerika Ghosttowns  sind u.a. Bodie/CA, Vulture Mine (AZ), Terlingua, (TX), Goldfiled (NV), Belmont (NV), South Pass City (WY), Bannack (MT), Elkhorn (MT), Garnet (MT), Nevada City (MT), Kennicott (Alaska), Barkerville (BC/Kanada)
Bannack, Bodie und Barkerville fand ich am beeindruckendsten.

Rhyolite fand ich gar nicht so uninteressant. Zum einen das Bottle House aber vor allem die Ghosts of Rhyolite sind doch ganz spezielle Kunstwerke die man zusammen mit den spärlichen Ruinen als Death Valley Besucher mitnehmen kann.

Kürzlich bin ich über eine interessante Ghosttown namens Eureka in Utah  gestossen.
Kennt die jemand ?

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 24. September 2013, 20:16:46 ---Terlingua, (TX)
--- Ende Zitat ---

Ach siehste, die kenne ich natürlich auch. Habe ich schon wieder vergessen.

--- Zitat von: Horst am 24. September 2013, 20:16:46 ---Kürzlich bin ich über eine interessante Ghosttown namens Eureka in Utah  gestossen.
Kennt die jemand ?

--- Ende Zitat ---

Kenne ich noch nicht - aber wir sind ja in 6 Monaten da. Vielleicht nehmen wir die mit. Ich kenne nur Eureka/CA, aber das ist natürlich keine Ghosttown.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Horst am 24. September 2013, 20:16:46 ---
Kürzlich bin ich über eine interessante Ghosttown namens Eureka in Utah  gestossen.
Kennt die jemand ?

--- Ende Zitat ---

Ja,

aber eine Ghosttown ist das sicher nicht, bestenfalls eine Typ 1 Class 7. Dort leben so um die 1.000 Einwohner. Man kann das vielleicht mit Silverton in Colorado vergleichen, das auch nie wirklich zur Ghosttown wurde, obwohl die Minen schlossen. In beiden Fällen hat sich die wirtschaftliche Grundlage geändert und damit die Bevölkerungszahl reduziert.

Nochmal zu Bodie:

Das ist zwar tatsächlich eine weitgehend aufgegebene Siedlung, nur ist sie heute hollywoodmässig aufgehübscht. Vieles was man dort vorfindet ist Kulisse. Das geht vom gefakten Kaufmannsladen bis zum Undertaker-Shop.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln