Allgemeines > Reiseberichte

Wallis/CH 2010 - Im Reich der 4000er

<< < (5/10) > >>

Silv:

--- Zitat von: Ilona am 27. September 2013, 08:25:08 ---
Typische wallisische Scheunen auf Steinstelzen zum Schutz vor Nagetieren.

--- Ende Zitat ---

Aber die Nagetiere können doch diese Stelzen hochkrabbeln, oder?? Ich hatte mich damals auch schon gefragt, warum die auf Stelzen stehen.

Wir wollten auch zu diesem Eispavillon, waren aber an dem Tag zu spät dran.  :weissnicht:

Ilona:

--- Zitat von: Shadra am 27. September 2013, 12:01:35 ---DAS würde mir allerdings zu denken geben ...  :evil:
Vielleicht hat sich ja ein Tiefdruckgebiet in ihn verguckt ...?  :herz:
--- Ende Zitat ---

:totlach: Aber das Tiefdruckgebiet heißt nicht Ilona, denn dieses Phänomen gab es schon vor meiner Zeit  :toothy9: .

--- Zitat von: Silv am 27. September 2013, 13:28:02 ---Aber die Nagetiere können doch diese Stelzen hochkrabbeln, oder?? Ich hatte mich damals auch schon gefragt, warum die auf Stelzen stehen.
--- Ende Zitat ---

Mäuse/Ratten anscheinend nicht, denn dann müssten sie kurz vor dem Ziel kopfüber laufen und dann stürzen sie ab :evil:.

Silv:

--- Zitat von: Ilona am 27. September 2013, 13:40:01 ---Mäuse/Ratten anscheinend nicht, denn dann müssten sie kurz vor dem Ziel kopfüber laufen und dann stürzen sie ab :evil:.

--- Ende Zitat ---

Stimmt! Ich hätte wohl etwas genauer hinschauen sollen...  ::)

Andrea:
Also diesen Nebel hatten wir hier heute Morgen auch. Nach 10 Minuten auf meinem Roller schmerzten meine Finger wie verrückt, so kalt waren die. Nach 15 Minuten habe ich sie nicht mehr gespürt...   ;) Handschuhe sind wohl ab heute Pflicht. Insofern hätte ich das Wetter diese Reisetages wohl ausgehalten, nur die Enttäuschung über die verpasste Gletscherquerung hätte meine Laune ziemlich geschmälert.  :(

Ilona:

--- Zitat von: Andrea am 27. September 2013, 19:04:41 ---Also diesen Nebel hatten wir hier heute Morgen auch. Nach 10 Minuten auf meinem Roller schmerzten meine Finger wie verrückt, so kalt waren die. Nach 15 Minuten habe ich sie nicht mehr gespürt...   ;) Handschuhe sind wohl ab heute Pflicht. Insofern hätte ich das Wetter diese Reisetages wohl ausgehalten, nur die Enttäuschung über die verpasste Gletscherquerung hätte meine Laune ziemlich geschmälert.  :(

--- Ende Zitat ---

Man kann verstehen, wenn man Ende September die Handschuhe hervorkramt, doch Mitte August  ::) hätte ich nie mit so einem Schneetreiben gerechnet. Heiko war schon ziemlich enttäuscht, dass die Gletscherquerung zum 2. Mal nicht geklappt hat, doch aller guten Dinge sind hoffentlich 3  :). Ich bin vor Jahren bei herrlichstem :strahl: schon einmal über diesen Gletscher gegangen, doch im Nebel wäre mir das zu gefährlich gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln