Allgemeines > Flüge & Airlines
Was kommt bei Euch alles ins Handgepäck und welcher Zeitvertreib auf dem Flug?
Horst:
6 manchmal sogar 8.
Damit meine ich nicht die Trefferausbeute beim Kegeln - sondern die Kilos die man in der Economy im Handgepäck mitführen kann. ;)
Was nehmt ihr so mit außer Pass, Geld und Reiseunterlagen ?
Kommt die Film&Foto-Ausrüstung in den Koffer oder ins Handgepäck ?
Lesestoff oder ein Film auf einem Netbook ?
Wie vertreibt ihr Euch die Zeit auf dem Flug (außer anstehen am Klo ;) ) - was habt ihr dafür dabei und was wird davon genutzt.
Oder gibt es eine Chipstüte nach der anderen ?
Michael:
--- Zitat von: Horst am 08. Juni 2013, 18:39:27 ---6 manchmal sogar 8.
Damit meine ich nicht die Trefferausbeute beim Kegeln - sondern die Kilos die man in der Economy im Handgepäck mitführen kann. ;)
--- Ende Zitat ---
Tip für Fotografen und Filmer, die Delta erlaubt 18kg in der Eco im Handgepäck und die BA glaube ich sogar bis zu 23 ;)
Mit 6 od. 8 käme ich nicht wirklich hin bzw. nur mit großen Kompromissen und damit sind wir auch schon bei der ersten Frage:
--- Zitat von: Horst am 08. Juni 2013, 18:39:27 ---Kommt die Film&Foto-Ausrüstung in den Koffer oder ins Handgepäck ?
--- Ende Zitat ---
Ins Handgepäck kommt die Fotoausrüstung, also Gehäuse, Objektive und alles weitere, was empfindlich ist oder im Falle eines Kofferverlustes nicht rasch wiederzubeschaffen wäre und damit zu starken Einschränkungen führen würde (dazu zählen neben bestimmten Ladegeräten auch die Sachen für die Sensorreinigung). Dazu noch das Navi.
In die Koffer kommen (vom Fotozeugs) nur die Stative und Stativköpfe, sowie etwaige Kabel und unkritische Reserveteile (z.B. 2. Kabelauslöser).
--- Zitat von: Horst am 08. Juni 2013, 18:39:27 ---Lesestoff oder ein Film auf einem Netbook ?
--- Ende Zitat ---
Eine Zeitschrift habe ich gelegentlich dabei, ansonsten vertraue ich aufs Boardentertainment... :)
--- Zitat von: Horst am 08. Juni 2013, 18:39:27 ---Wie vertreibt ihr Euch die Zeit auf dem Flug
--- Ende Zitat ---
Ich versuch mich via Bluetooth vom Smartphone auf den Flugcomputer zu verbinden - ne, Spaß bei Seite, ich schaue einen Film und/oder versuche zu Schlafen.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Andrea:
Meine Flugerfahrungen sind bis jetzt noch minimal: Einmal Langstrecke - hin und zurück natürlich.
Ich habe mir da einen möglichst langen Film herausgesucht, gedöst und bin (da ganz hinten gesessen) immer mal wieder aufgestanden und habe Fußgymnastik gemacht. Die mitgebrachten Logikrätsel blieben unangetastet.
Fotoequippment war im Handgepäck (bis auf Stativ), Laptop auch. Wir sind BA geflogen und da war es scheinbar wirklich egal, wieviel man da mit sich rumschleppt. Anderes Technikkram wie Verlängerungskabel oder Konverter waren in der Reisetasche. Beim nächsten Mal soll der Laptop in die Reisetasche, da sein Wert gegen Null strebt. Aber irgendwie habe ich dabei ein mulmiges Gefühl. Andererseits hätte ich dann weniger herumzuschleppen beim Terminalwechsel in LHR. Mal schauen...
Birgit:
Ich bemühe mich immer darum mein Gepäck möglichst handlich zu halten.
Smartphone
Knipse (also nur so ein handliches kleines Dingelchen)
iPad
zugehörige Ladegeräte
ein paar Bonbons oder Schokoriegel
Taschentücher, Zahnbürste, Tübchen Hautcreme
evtl. ein Reiseführer, falls ich den nicht ohnehin als ebook habe
Für Nachtflüge das Nackenhörnchen
bequeme Jacke
eventuell einmal Wäche zum Wechseln falls das Fluggepäck sich verspätet
Alle Voucher, Ausdrucke etc.
...
...
...
...
... Und dann versaue ich mir das Ganze, indem ich aus lauter Angst vor dem Verdursten kurz vor dem Abflug mindestens einen Liter Wasser für viel Geld kaufe, das ich dann bei der Ankunft immer noch unberührt noch drei Tage mit mir durch den Urlaub trage :-[
Horst:
--- Zitat von: Birgit am 11. Juni 2013, 22:49:11 ---... Und dann versaue ich mir das Ganze, indem ich aus lauter Angst vor dem Verdursten kurz vor dem Abflug mindestens einen Liter Wasser für viel Geld kaufe, das ich dann bei der Ankunft immer noch unberührt noch drei Tage mit mir durch den Urlaub trage :-[
--- Ende Zitat ---
Kleiner Tipp: kauf Bier - das trinkt man dann auch. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln