Allgemeines > Flüge & Airlines
Was kommt bei Euch alles ins Handgepäck und welcher Zeitvertreib auf dem Flug?
Nicole:
--- Zitat von: Horst am 08. Juni 2013, 18:39:27 ---Was nehmt ihr so mit außer Pass, Geld und Reiseunterlagen ?
--- Ende Zitat ---
Kamerageraffel, Laptop und (ganz wichtig!) was Süsses ;D
--- Zitat von: Horst am 08. Juni 2013, 18:39:27 ---Kommt die Film&Foto-Ausrüstung in den Koffer oder ins Handgepäck ?
--- Ende Zitat ---
Ausschliesslich ins Handgepäck
--- Zitat von: Horst am 08. Juni 2013, 18:39:27 ---Lesestoff oder ein Film auf einem Netbook ?
--- Ende Zitat ---
Lesestoff aufm Handy
--- Zitat von: Horst am 08. Juni 2013, 18:39:27 ---Wie vertreibt ihr Euch die Zeit auf dem Flug (außer anstehen am Klo ;) )
--- Ende Zitat ---
Hauptsächlich mit Filmschauen, zwischendurch mal im Buch lesen, oder ein Spielchen aufm Handy. Schlafen kann ich leider im Flugzeug nicht :(
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Horst am 08. Juni 2013, 18:39:27 ---6 manchmal sogar 8.
Damit meine ich nicht die Trefferausbeute beim Kegeln - sondern die Kilos die man in der Economy im Handgepäck mitführen kann. ;)
Was nehmt ihr so mit außer Pass, Geld und Reiseunterlagen ?
Kommt die Film&Foto-Ausrüstung in den Koffer oder ins Handgepäck ?
Lesestoff oder ein Film auf einem Netbook ?
--- Ende Zitat ---
....och dann flieg mal Delta, da darfst Du 18 kg in einem Gepäckstück mit in die Kabine nehmen und zusätzlich noch ein Handgepäckstück a la Laptoptasche, Phototasche, Handtasche. ;D
Das Photo- und Technikzeug kommt in meine gute alte Cullmann-Phototasche. Zwei Kameras und Ladegeräte, GPS, Spot, etc. wog dieses Jahr so um die 8,5 kg. Zusätzlich hatten wir noch einen kleinen Rolli mit ca. 14 kg dabei, da war Lesestoff und die Computertechnik drin. Meine Frau trug eine Handtasche mit Kleinkram. Also der genze Technikkram, der uns irgendwie wichtig ist, der landet in der Kabine.
Die 18 kg für das Kabinengepäckstück ersetzen dann schon nahezu einen zweiten Koffer.
Gruss
Rolf
Horst:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 21. Juni 2013, 16:19:47 ---....och dann flieg mal Delta, da darfst Du 18 kg in einem Gepäckstück mit in die Kabine nehmen und zusätzlich noch ein Handgepäckstück a la Laptoptasche, Phototasche, Handtasche. ;D
--- Ende Zitat ---
In der Economy ?
Wenn ja wäre das für uns tatsächlich mal ein Grund Delta zu nehmen.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Horst am 21. Juni 2013, 16:40:16 ---
--- Zitat von: Hatchcanyon am 21. Juni 2013, 16:19:47 ---....och dann flieg mal Delta, da darfst Du 18 kg in einem Gepäckstück mit in die Kabine nehmen und zusätzlich noch ein Handgepäckstück a la Laptoptasche, Phototasche, Handtasche. ;D
--- Ende Zitat ---
In der Economy ?
--- Ende Zitat ---
In der Economy!
Und für relativ wenig Aufpreis bekommst Du geschätze 15 cm mehr Sitzabstand als beim Kranich, bezahlst dann immer noch weniger als bei der Vogelfluglinie für die beengten Sitze.
Gruss
Rolf
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 21. Juni 2013, 16:40:16 ---In der Economy ?
--- Ende Zitat ---
Wenn es darauf ankommt, kann ich (wieder einmal) British Airways empfehlen. Da ist auch ein Haupthandgepäckstück erlaubt und zzgl. eine Laptop- oder Handtasche mit folgenden (seeehhr großzügigen Einschränkungen):
a) Haupthandgepäck:
max. Maße: 56 cm x 45 cm x 25 cm, max. Gewicht: 23kg(!!) (ja - genauso schwer wie ein normales Gepäckstück)
b) Zusatztasche (Laptop, Handtasche, Phototasche usw.):
max. Maße: 45cm x 36cm x 20cm, max. Gewicht wie oben
Und zwar unabhängig von der gebuchten Klasse. Einzige Bedingung:
--- Zitat ---Sie müssen in der Lage sein, die Tasche ohne fremde Hilfe in die Gepäckaufbewahrungsfächer zu heben.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch mal richtig Holz, nicht wahr!? Und eine Premium Economy bietet BA auch.
Handgepäckbestimmungen BA siehe: http://www.britishairways.com/travel/bagcabin/public/de_de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln