Allgemeines > Flüge & Airlines
Was kommt bei Euch alles ins Handgepäck und welcher Zeitvertreib auf dem Flug?
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Rainer am 21. Juni 2013, 17:12:24 ---
--- Zitat von: Horst am 21. Juni 2013, 16:40:16 ---In der Economy ?
Wenn ja wäre das für uns tatsächlich mal ein Grund Delta zu nehmen.
--- Ende Zitat ---
Wenn es darauf ankommt, kann ich (wieder einmal) British Airways empfehlen. Da ist auch ein Haupthandgepäckstück erlaubt und zzgl. eine Laptop- oder Handtasche mit folgenden (seeehhr großzügigen Einschränkungen):
a) Haupthandgepäck:
max. Maße: 56 cm x 45 cm x 25 cm, max. Gewicht: 23kg(!!) (ja - genauso schwer wie ein normales Gepäckstück)
b) Zusatztasche (Laptop, Handtasche, Phototasche usw.):
max. Maße: 45cm x 36cm x 20cm, max. Gewicht wie oben
Und zwar unabhängig von der gebuchten Klasse. Einzige Bedingung:
--- Zitat ---Sie müssen in der Lage sein, die Tasche ohne fremde Hilfe in die Gepäckaufbewahrungsfächer zu heben.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch mal richtig Holz, nicht wahr!? Und eine Premium Economy bietet BA auch.
Handgepäckbestimmungen BA siehe: http://www.britishairways.com/travel/bagcabin/public/de_de
--- Ende Zitat ---
Nicht schlecht!
Die Abmessungen des Hauptandgepäckstücks sind identisch, die von der Laptoptasche könnten etwas kleiner sein. Meine ist wegen des 17-Zöllers recht breit, wurde von Delta aber einwandfrei akzeptiert.
Jedenfalls gut zu wissen, dass es interessante Alternativen gibt.
Gruss
Rolf
Horst:
23 kg Handgepäck bei BA.
da braucht man ja fast keinen Koffer mehr.
Aber was ich mich frage - schon bei den "normalen" Handgepäckgrößen um die 8 kg offiziell ist es ja oft ein Kampf noch ein Plätzchen zu finden wo man oft Reihen weiter hinten sein Zeug unterbringen kann.
Wie mag das bei Airlines sein die soviel Handgepäck erlauben ?
Wenn die Fächer voll sind muss dann ja das Handgepäck als normales Gepäck eingecheckt werden - einen Anspruch darauf hat man ja wohl nicht. (?)
DocHoliday:
Größer dürfen die Handgepäckstücke bei BA auch nicht sein, nur schwerer. Ideal für meinen Fotorucksack ;)
Hatchcanyon:
--- Zitat von: DocHoliday am 21. Juni 2013, 17:38:49 ---Größer dürfen die Handgepäckstücke bei BA auch nicht sein, nur schwerer. Ideal für meinen Fotorucksack ;)
--- Ende Zitat ---
Uns hatte Delta das Mass von 115 cm über alle drei Seiten genannt. Darauf ist offenbar auch eine Rolligrösse abgestimmt.
Gruss
Rolf
Horst:
--- Zitat von: DocHoliday am 21. Juni 2013, 17:38:49 ---Größer dürfen die Handgepäckstücke bei BA auch nicht sein, nur schwerer. Ideal für meinen Fotorucksack ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt das hatte ich überlesen - wobei bei mir meistens auch das Handgepäckgewicht das Problem ist und weniger die Größe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln